Da spielt ja gar keiner Drums! - bollich 1988

  • Tja, ihr würdet das Geholpere von mir eh nicht hören wollen. ;)


    Deshalb gibt es hier ein Beispiel, wie ich Rhythmus mit ca. 18 Jahren aufgefasst habe und wie ich das dann in den Drumcompi (KAWAI R-50) gedrückt habe.



    I'm Leaving(ca. 3,9mb)


    Musik, Arrangement, Programming, Aufnahme und Mix: bollich

  • wunderbar......kann es sein das du zu der zeit camouflage gehört hast :D


    gruß tromallo

    ach mein liebstes ebay du bringst mich immer wieder zum lachen.....
    "Die drei Polaris Trommel sind Perlmutter Optik, und der Lotus Tom ist schwarz."

  • Zitat

    Original von Tromallo
    wunderbar......kann es sein das du zu der zeit camouflage gehört hast :D


    gruß tromallo


    Nö. Wirklich nicht (habe bisher auch nicht eine CD von denen).


    Aber: Nena (schade, daß da bei jedem Stück gesungen wird), AlanParsonsProject, Howard Jones, Nik Kershaw, etc.
    Unter anderem haben mich die Produktionen von Rupert Hine (Thinkman, Chris de Burgh, Tina Turner) und Trevor Horn (Buggles, Yes, FGTH, Grace Jones) beeinflußt - wenn man das auch eher schlecht heraushört. ;)

    Siehe auch "Warum?" auf meiner HP!

  • Eigentlich überhaupt nicht meine Musik, und mir gefällt es auch nicht sonderlich, aber handwerklich ist es sehr sehr gut umgesetzt.


    Wie gesagt, sehr geil gemacht, trifft mich geschmacklich aber überhaupt nicht, was ja auch in Ordnung ist 8)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Die Melodie ist gut und ausdrucksvoll aber die Drums haben einfach zu wenig Schwung und Kick!


    Hast du keine härteren Snare-Sounds?


    Könnte dir welche im wave-format geben. Bin selber auf der suche gewesen und habe geile Sounds gefunden

  • Zitat

    Eigentlich überhaupt nicht meine Musik, und mir gefällt es auch nicht sonderlich, aber handwerklich ist es sehr sehr gut umgesetzt.


    Find ich auch . War damals sicher nicht leicht so was selber zu machen .
    Höhrt sich irgendwie an wie n Demo Song auf nem Keyboard :P

  • Zitat

    Original von Heglandio
    Die Melodie ist gut und ausdrucksvoll aber die Drums haben einfach zu wenig Schwung und Kick!


    Hast du keine härteren Snare-Sounds?


    Könnte dir welche im wave-format geben. Bin selber auf der suche gewesen und habe geile Sounds gefunden


    Nee, 1988 hatte ich noch keine anderen Drumsounds, habe mir aber die Maschine vor einigen Jahren wieder zugelegt, weil's so schön LoFi ist. ;)


    Derzeit hätte ich da aber schon ein paar andere Möglichkeiten.

  • Ja genau, die LoFi-Sounds gefallen mir auch sehr. Akai hat glaube ich ne gute Sample-CD, wo du so ziemlich alle alten 80er-Drum-Maschinen bekommst:
    "Akai Old School Drum Kit's" die CD kriegst du übrigens nicht mehr offiziell, glaube ich zumindest. Aber zum guten Glück kann man Heute die Sample-CD's, digital auch noch auf anderen Wegen haschen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Heglandio ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!