blasts proggen die 2te \m/

  • endlich hab ich mal ein passendes audiobeispiel gefunden.
    auch wenn die musik sicher nicht jedermanns sache ist ( :D ) , es geht nur um die drums.


    http://home.arcor.de/technooo/dfschnipsel.mp3


    wenn ich mittels beatcounter versuche das tempo zu ermitteln sagt mir mein gefühl beim blast das es bei etwa 117 bpm liegen müsste.


    danach wird das schlagzeug schneller, ich ermittle ~140 bpm


    tatsächlich bleibt das gitarrenriff aber auf der gleichen geschwindigkeit und die drums passen vorher wie nachher. genau den effekt möchte ich auch proggen - "langsame" blastbeats und schnelleres drumming bei den normalen takten.


    leider sind so beispiele für mich als nicht-schlagzeuger zu schnell als das ich wirklich analysieren könnte was hier auf welchem tempo gespielt wird.


    ich hoffe jedoch ihr könnt mir weiterhelfen


    blast bei 140 können zwar sicher einige spielen, aber ich lege grossen wert darauf keine "uber" drums zu proggen, schliesslich soll ja irgendwann einmal ein Drummer aus Fleisch und Blut den Rechenknecht ersetzen

  • Huch kennst du mich etwa? :D Is ja unglaublich.
    Ich zocke erst seit paar Tagen wieder ein wenig TO. Hatte in letzter Zeit eigentlich auch besseres zutun.


    So jetzt reichts aber wieder mit dem Geschwätz :D


    edit: Jo ich spiele Schlagzeug ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von pay ()

  • dann hab ich dich wohl verwechselt ^^


    DBDDW:


    Jo, das ist schonmal so wie ichs mir gedacht habe. ICh progge das nun folgendermassen:


    nehmen wir an ich habe einen blast bei 100 bpm und das pattern ist 64 16tel lang. nun erhöhe ich das tempo auf 150 und machen das pattern endsprechend länger, 96 16tel. auf diese art und weise kann ich zwischen jedem 4tel 3 anstatt 2 bd schläge setzen... leider hab ich noch nicht raus wie man so auch noch gescheite grooves hinbekommt.


    mal schauen...


    weiss jemand evtl. wo man fertige patterns bekommt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!