Pearl GLX-Serie

  • Wer hat Informationen über diese Serie bezüglich Sound, Qualität und ob man dafür noch Tomhalterungen etc. bekommt? Ist diese Serie Mittel- oder Oberklasse?

    Signatur?

  • Soweit ich weiß, war GLX Ende Achtziger/ Anfang Neunziger die Topp Serie von Pearl. Ein befreundeter Schlagzeuger spielte eins in 22, 10, 12, 13, 14, 16 mit Porcaro Rack und Dutzenden von Becken. Es war sehr teuer und hat mir nie gefallen. War halt lackiert und das war alleine schon Highend damals. Ich spielte damals ein Sonor Phonic Plus in Mahagony Red, DAS war ein Schlagzeug.....(kleiner Einwurf, sorry). Das GLX ist sicher ein gutes Set. Die Tomarme sind heute noch die gleichen.....
    Gruß

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

  • Das war Ende der 70er bis 1993 die Topserie namens "Professional", da gab's BLX und GLX (6-lagig, 7,5mm).


    Genaueres kannst du ihm Pearl-Forum erfragen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Befreundete Drummer hat für ein GLX Set mit Hardware 1986 (afaik) 8400 DM hingelegt (22/10/12/16)


    Eines der bestklingenden Sets auf denen ich je selbst getrommelt habe.


    Die Bassdrum ist tierisch (wie meist bei Pearl) und hat richtig Low End.


    Ich hab desöfteren als Techniker mit GLX gearbeitet und war mit dem Sound immer zufrieden, den es ist wohl sehr leicht zu stimmen und ist bei ungenauem Stimmen recht tolerant.


    Kurz: Ich finde die Serie RICHTIG gut

  • was kann man für nen 14 und 15zoll tom verlangen`?

    --<<LOLLE - THE GOD OF DRUMMING>>--/
    Suche Trommeln etc. der Mapex Mars Serie am besten in Petrolgrün. Alles per PN anbieten!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!