• Als Adam und Eva im Paradies sündigten, sprach der Herr: "In Disteln und Dornen sollt Ihr Euer Brot verdienen".
    Aber die Menschen erfanden den Pflug und Unkrautvernichtungsmittel. Da war der Herr zornig und schickte
    den Menschen Microsoft. Seither sitzen Sie und ich und viele andere vor dem PC und wünschen sich im
    täglichen Kampf mit den MS-Ungereimtheiten, in Disteln und Dornen das tägliche Brot verdienen zu dürfen.


    Zitat

    Was passiert, passiert (Murphys Law)

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • Ein Chirurg, ein Architekt und ein NT-Netzwerkverwalter streiten, wessen Berufsstand der älteste sei.
    Der Chirurg: "Gott entnahm Adam eine Rippe und schuf Eva. Die erste Tat war eine Operation!"
    Der Architekt widerspricht: "Vor Adam und Eva herrschte das Chaos. Gott baute die Welt. Die erste Tat war folglich eine architektonische Leistung."
    Der NT-Netzwerkverwalter trumpft auf: "Und von wem stammt das Chaos? Von wem wohl?"

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Der größte Witz: Windows XP. X(


    Ist ja nur eine überarbeitet Win 2000 Version. Alleine schon der Mist, dass man sich bei Microsoft die Lizens pro Rechner holen muss. Was soll ich da machen? Habe 3 Rechner (2x PC, 1x Mac). Wenn ich XP aufspielen will, muss ich zwei Lizensen mir holen. Was soll den der Scheiss?!? D.h. also, ich darf mir 2 Systemcds kaufen. Ist ja auch so billig. Gut, ich könnte das Programm cracken, aber das macht ja keiner! :D


    Zitat

    Warum kam XP? Bill Gates wollte statt goldenen Wasserhähnen welche aus Platin!

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • Moment! Windows XP ist geil! Es ist saumäßig stabil. Einem Freund von mir ist es in einem halben Jahr kein einziges Mal abgestürzt! Er hat außerdem eine ... ähem ... eher kostenlose Version von einem Bekannten ... ähem ... sozusagen ... ähem ... erworben, :D und da gab's keine Probleme mit der Registrierung!


    Kann sowieso diesen ganzen Ärger gegen Microsoft nicht verstehen. X( Ok, Windows hat viele Fehler und stürzt oft ab, aber ich persönlich habe mit Linux noch viel schlechtere Erfahrungen gemacht! Und kein anderes Betriebssystem ist so einfach und benutzerfreundlich und hat eine so große Hardwareunterstützung wie Windows! Das ist schon eine gute Leistung, und dadurch ist Windows meiner Meinung nach zurecht das am weitesten verbreitete Betriebssystem.
    Und da bei Windows XP jetzt auch die meisten großen Fehler wie Instabilität behoben worden sind, kann man doch wirklich nicht viel gegen Microsoft sagen!


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Ok! Die Sache mit der Lizenz bei Windows XP ist wirklich unter aller Sau! Aber man muss es ja nicht unbedingt kaufen... :D


    Zu Windows 2000 kann ich nichts sagen, aber schön, dass Du damit zufrieden bist. :D Wenigstens noch einer, der Microsoft nicht von vornherein generell schlecht machen will!


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Gut, ich kann nicht sagen, dass ich von Windows begeistert bin. Brauche es halt für meinen Nebenjob (Werbetechnik). Natürlich auch, um mal richtig zu zocken1 :D


    Hier ein Windows-Mysterium:


    Bei einem Seminar standen 20 baugleiche Rechner. Alle absolut gleich konfiguriert. Alles war "perfekt", als es an die Office Programme ging (Word,Excel,...). Bei manchen Rechner funktionierten die Arbeitsschritte, bei anderen nicht. Teilweise mit und ohne Windowsmeldung. Wenn Meldung: Dieser Vorgang wird aufgrund einer Schutzverletzung in Modul bla,bla,bla, Sektor la,la,la beendet.


    So Sachen sind mir bei meinem Mac (G3) nicht passiert.
    Auch das man immer irgendwelchen Zusatzkram braucht: Netzwerkkarte, dies und jenes Programm, dafür aber wieder eine andere Grafikkarte und so weiter und so weiter.


    Fazit: Nur weil es fast jeder 2. hat, muss es nicht unbedingt das gelbe vom Ei sein. :D

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • Seit nunmehr 22 Jahren schlage ich mich mit Computer Hard- und Software herum, komme also aus einer Zeit, wo man noch aus eigener Blödheit für die Fehlermeldungen verantwortlich war.


    Seit es Windows gibt, habe ich das Problem nicht mehr: Die Fehlermeldungen kommen seitdem auch von alleine :]


    Trotzdem: Stellt euch eine Welt ohne Windows vor! Wir hätten alle wieder etwas mehr Zeit, könnten auch mal wieder Grillfeten machen und hätten gerade mal die Mac-User im Internet (falls es das dann überhaupt so gegeben hätte, wie es heute ist...)


    Außerdem wäre dann nur MacOS ein finanzierbares Betriebssystem, von den anderen dutzenden OS´s abgesehen, die die heutige Softwarevielfalt nicht zu dem Gebracht hätten, was wir auch hier im Forum täglich nutzen.


    Ich möchte gar nicht wissen, ob KaZaA, Audiogalaxy, MP3 und AVI ohne Windows und die Millionen User überhaupt zur Entwicklung gekommen wären.


    Da sind mir auch solche BigBrother-Allüren von Microsoft (XP-Lizensierung) immer noch lieber, ansonsten könntet Ihr nicht diesen Beitrag lesen, da ich ja beim grillen wäre und euch auch gar nicht kennen würde.


    Also was solls: Win2000 ist ausreichend gut, Win98 läuft auch noch ne Weile und solche Scherze wie Millennium und XP sollen halt die Benutzen, die davon überzeugt sind.

  • Windows XP ist ein Top Betriebssystem. Miene favorites sind 2k sowie xp. Über me wollen wir erst gar nicht streiten ist der größte schwachsinn überhaupt.


    Zwangsrigistrierung, heißt ein anruf und fertisch wo ist das problem? Oder man greift zu Jans methode .... ^^


    Gerade XP ist wie schon gesagt ein sehr stablies Betriebsystem (leude wir haben, damit meine ich meine Mechatronikergruppe) Linux zum Abstürzen gebracht!!!
    Die Bedienerfreundlichkeit zeichnet WIndows halt aus.
    Linux ist eigentlich nur für Microsofthasser eine quelle geld zu scheffeln. Ok in sachen server etc ok da mag linux besser sein dagegen will ich nichts sagen ....
    Das gleiche wie beim Internet Explorer ....


    Ich zumindest bin seit meinem ersten PC nur mit WIndows am worken und bin vollkommen zufrieden. Ich weis noch nicht mal wie man mit linux eine diskette öffnen kann, jetzt ohne scheiß! Wo kann ich bitte da eine diskette öffnen?


    Doch zum Schluss mus ich das aller beste Windows Betriebssystem erwähnen was es je gab.


    Windows 3.11 nostalgie ^^
    Ein Betriebssystem wo kein Scandisk nach unrcihtigem beenden des Computrs kommt

  • Hiiiiiiiilfeeeeeeee *g*


    Die Computerthemen verfolgen mich *g*
    Okay, ohne hier einen Flamewar der Betriebssystem anzetteln zu wollen, hier mal meine Meinung:


    Ich benutze seit ca. vier Jahren (Debian GNU/)Linux auf meinem Desktop-Rechner (und Router) und ich bin vollends zufrieden, ich habe eine schöne Oberfläche, die ich vollends nach meinen Wünschen designen und anpassen kann. Das System ist quasie immun gegen Viren, Outlook-Bugs und Trojaner sind kein Thema für mich. In den vier Jahren ist mein System etwa fünf mal so abgeschmiert, dass ich die Reset-Taste betätigen musste, ansonsten läuft das System sauber und stabil. Die Anwendungen die ich brauche kann ich alle (wie auch linux) kostenlos aus dem Netz beziehen. Mein komplettes Betriebsystem update ich, in dem ich den Befehl "apt-get upgrade" eingebe und der Rest läuft alleine über das Internet. Ich möchte eigentlich kein anderes System mehr nutzen, bin vollends zufrieden (ich muss aber anmerken, dass ich kein Computerspieler bin). Wer ein schlankes, schnelles und vorallen stabiles und sicheres System haben will, dem empfehle ich mal einen Blick auf Linux zu werfen.


    Hier, wenn jemand mal einen Linux-Desktop sehen möchte, ein aktueller Screenshot von mir:
    http://www.maurice-renck.de/screenshots/linuxscreen.jpg


    Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust mal Linux zu testen, bei Problemen helfe ich gerne ansonsten meine homepage (http://www.linux4us.de) *werbungmach*


    Gruß
    Maurice

  • Trotzdem: Stellt euch eine Welt ohne Windows vor! Wir hätten alle wieder etwas mehr Zeit, könnten auch mal wieder Grillfeten machen und hätten gerade mal die Mac-User im Internet (falls es das dann überhaupt so gegeben hätte, wie es heute ist...)


    *g* manchmal bereue ich es wirklich das ich in die IT-Branche gegangen bin ;)


    Das Internet wäre wahrscheinlich (fast) genauso, wie auch jetzt. Die Grundlegende Technik basiert ja auf UNIX-Systemen. Microsoft hat ja erst mit windows95 TCP/IP direkt im Betriebsystem integriert! Naja, das Internet wurde jedenfalls in den 70er Jahren geprägt, als das erste UNIX enstand, die ersten Mails versandt wurden usw. Heute basiert immer noch der Großteil aller Server und Services auf UNIX und Linux-Systemen.

  • hach, wäre das schön: eine Welt ohne Windows. Das Internet gäbe es, vielleicht in einer anderen Version, genauso. Keine Fehlermeldungen mehr in Modulen, wo selbst Microsoft-Programierer keine Ahnung von haben. *träum*
    Ich will damit das Werk von Bill Gates nicht gänzlich in den Bodenstampfen. Er war halt zur rechten Zeit am rechten Ort, und hatte sein System am Start. (Ich bin aber immer noch der Meinung, dass jede Windowsveröffentlichung ein großer Beta-Test ist.) :D


    Das einzige was mir fehlen würde, ist die Spielabteilung. Aber wer weiß, wenn es Windows nicht gegeben hätte, gäbe es die gleichen Spiele auch für Mac und Linux. Und selbst wenn es die nicht für "PC" gegeben hätte. Es gab schon vor der PC-Zeit Konsolen, und dann hätte man halt den Rechner zum arbeiten und surfen, die Konsole zum Spielen.


    Zur Konsolenfraktion: Wie die Lage so ausschaut, hat Bill Gates sich mit der x-Box wohl ein großes Ei ins Nest gelegt.
    Der erste Hinderungsgrund: Der Preis. (Na, Billiboy, brauchst du neue Wasserhähne, oder wie?!?!)
    Der zweite: Es steckt halt Microsoft dahinter. Das kommt halt dabei raus, wenn man von jetzt auf grad, eine Konsole auf den Markt werfen will. Und nur weil man Microsoft ist, wird sich dat Ding verkaufen wie warme Semmeln. "Leider" Pech gehabt!!!! :]

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • Ihr dürft nicht vergessen, dass über 90 Prozent aller privat und als Worksstation genutzten Rechner mit Microsoft-Produkten laufen. Anzunehmen, dass sich die Hard- und Softwarescene mit anderen Betriebssystemen ähnlich rasant entwickelt hätte wäre schon alleine deshalb falsch, da die Vielzahl von Betriebssystemen ein ähliches Wirrwarr wie Anfang der 80er erzeugt hätte!


    Dass Unix/Xenix/Linux das INet überhaupt erst möglich machen ist historisch und aktuell gesehen vollkommen richtig. Dass PC´s sich über die Jahre in eine Preisklasse bewegt haben, die für jeden erschwinglich ist, ist aber letztendlich ein Verdienst einer "Standardisierung" die diese Programmvielfalt (und deswegen auch parallel entwickelter finanzierbarer Harware-Komponenten) erst ermöglicht hat.


    Keine Frage: hätte es Bill Gates nicht gemacht, häte es möglicherweise einen Anderen gegeben (IBM?) der diesen Schub verursacht hätte, aber so ist das halt ...


    Und wenn ich mehr Zeit zum grillen hätte, liegt das nicht an meinem Job an sich, sondern an der Ruhe die sich ohne die Ausnahmefehler einstellen würde...

  • >> Keine Frage: hätte es Bill Gates nicht gemacht, häte es möglicherweise einen Anderen gegeben <<


    Was meinst du? Einem armen Hobby-Programmierer für 50.000 Dollar DOS abkaufen und damit Milliarden machen? :D

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ähhm, hat Microsoft den Hardwaremarkt nicht beeinflusst?!?!?
    Da gab es doch vor nicht all zu langer Zeit, Ärger mit dem Gericht bei Microsoft. Es war wegen der Verstoß gegen das Kartellrecht. Nach dem Prozess ist Microsoft doch eine klare Trennung zwischen der Hardware und Software-Abteilung auferlegt worden.

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • Microsoft soll den Hardware-Markt beeinflussen? Sowas Absurdes hab ich ja noch nie gehört... :D


    War das mit den Prozess nicht a weng anders? Es ging da doch um die IExplorer-Einbindung in Windows.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Also früher hat bei einem Spiel, Aliens versus Predator, der Sound nicht funktioniert... dann hab ich alles probiert und schließlich ne neue Sounkarte gekauft, aber der Sound gieng immer noch net.


    Irgendwann ein halbes Jahr später hab ich net neue Grafik-Karte eingebaut und - der Sound hat funktioniert! *gg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!