Paiste vs. Paiste

  • Vergleicht dochmal bite folgenden Becken für mich:


    PAISTE Line Dry Ride 20" -vs- PAISTE Signature Dry Dark Ride 20"


    Brauche ein Ride für Death Metal, dass bei 16tel nicht zu schnell hochschaukelt und auch einen recht lauten, durchdringenden Sound bietet.
    Welches von beiden würdet ihr im direkten Vergleich empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Savagedrums ()

  • Hi Savagedrums:


    Ich würde dir keins von den beiden empfehlen...(nicht für Death Metal)


    Das Line dry ride finde ich persönlich echt gräßlich, und das ander kenne ich nicht...


    Ich würde dir auf jeden Fall das Paiste Line Heavy Bell Ride empfehlen...
    Das ding ist mega dick... enorm klar und difiniert, und selbst wenn du 32 drauf spielen würdest, schaukelt da nicht herum...


    Ich habe das Ding selbst seit ca 1 jahr, und für die Musik ist das genau das richtige...

    Suche 8" Tom Tama Starclassic Perf. b/b in DMF!!

  • was haltet ihr von dem paiste line 20" dry heavy ride? das wäre doch auch geeignet für ihn oder? und was haltet ihr allgemein von dem becken?


    gude..... C

    ~ hier könnte ihre werbung stehen ~

  • Also erstmal Danke, dass ihr mir Alternativen empfehlt, aber wenn dann bitte Paiste, da ich gerade dabei bin, mein Set komplett auf Paiste umzustellen. Und ich will nicht schon wieder so n wilden Mix haben. :]

  • Sorry, normalerweise halte ich von dieser Threadpusherei nix, aber meine Zeit drängt eben, und in der Hofnung dass jetzt mehr Leute was dazu sagen können (besonders zum Dark Dry Ride) hole ich den Thread mal wieder auf die Startseite...

  • hi
    definitiv das Power Bell das oben schon empfohlen wurde.
    Ich hatte das gute Stück mal ne Zeit und da schaukelt sich nix hoch.


    Musst nur schauen, ob du das noch bekommst, weil das glaub ich nicht mehr verkauft wird (mein letzter Wissensstand, aber ich bin kein Experte bei den Line Becken von Paiste).



    ich würde dir nicht zu einem Dry Becken raten, aber habe selbst zu wenig Vergleichsmöglichkeiten um da fundiert drüber Auskunft zu geben. Ich weiß nur, dass das Heavy Power Bell Ride definitiv was für deine Musikrichtung wäre.


    bye
    Ludwig

  • Ich weiss net was daran verkehrt sein soll Becken zu mixen. Gut bei Crashes würde ich auch auf eine Firma und auch auf eine Serie setzen.
    Aber imho baut Zildjian eben die besten Rides und auch die besten Hihats, da bringt es mir als Paiste Fan auch nix, dass ich sonst eigentlich Paiste spiele. Wenn die andere Firma besser ist / mir besser gefällt, wieso sollte ich dann was schlechteres nehmen, nur damit auf allen Objekten der gleiche Aufdruck drauf ist ????
    Aus dem Grund: Paiste Crashes / Ufip Splashes / Zildjian Hat & Ride


    Und ansonsten: Geh zu dem Händler deines Vertrauens und spiel halt an was in Frage kommt. Nur auf Aussagen von anderen Leuten hin würde ich kein Becken bestellen.

  • Es geht bei Metall nicht nur darum, dass das Ride trocken und pingig ist. Es gibt auch jazzige Rides, die trocken und pingig sind und die Paiste Line Serie ist nicht unbedingt ne "harte" Serie. Man braucht dort auch einen entsprechend brilliant klingenden, rockigen Ping.


    Beispiel:
    21er Zildjian Avedis Rock Ride
    22er Zildjian Avedis Ping Ride
    Z Custom Rides


    Wenn es unbedingt Paiste sein soll, es gibt von denen sicherlich was Ähnliches. Ich vermute aber nicht, dass die von dir genannten zwei Rides in diese Richtung gehen, sondern eher das sie Richtung K Custom Ride oder Sabian HH Leopard gehen und das rockt in meinen Ohren für Metall nicht so sehr.

  • Und nochmals vielen vielen Dank für die Tips.
    Ja, das mit meiner Paiste-Hascherei ist wirklich strange, früher war ich auch nicht so, aber mittlerweile ist mir das einfach lieber.
    Seven
    Ich stimm dir allerdings zum Teil zu, wichtig ist das bei den Crashes, stimt. Wenn Ride und Hihat was anderes sind, ists auch noch "okay", aber dann wenigstens diese 2 sollten der gleiche Hersteller sein. Aber ich versuche ja wie besessen, ein Paiste 2000 SR Hihat zu bekommen und irgendwann schaffe ich das auch :D Und generell bin ich bei einigen Spielereien zu der Einsicht gekommen, dass Paiste einfach ein riieeesen Angebot hat und auch preisgünstige gute Serien hat, besonders Crashes (Dimensions, 3000 usw.), die man auch gebraucht gut bekommmt. Alles zusammen gerechnet: Ich brauch Paiste... :D


    Gruß
    sd

  • Also ich persönlich würde dir zum Stagg DH Exo 22 Heavy Ride raten! Ein sehr geiles Metal Ride! Und nix billig-becken, falls es jetzt wieder Kommentare hageln sollte!


    TheK


    PS: Fallls es eben doch kein Paiste sein muss...

  • Das Paiste Line Heavy Bell Ride ist ein sehr cooles Becken für deinen Zweck.
    Genauso aus der Dimensionsserie das Power Bell Ride. Das spiel ich selber, allerdings nicht für Death. Sehr laut, rauscht erst extrem spät und hat echt ne MörderHlocke.


    Dry Dark Ride... meinst du das hier? click


    Kein wirklich schlechtes Becken, ich hab's mal abgespielt, hat mich aber überhaupt nicht überzeugt. Klang für mich viel zu mittig, dark eben....


    @all:
    Savage fragt explizit nach Paiste Becken. Da muss man doch nicht noch Zildjian oder sogar die Stagg-Deckel in den Raum werfen. Warum er das macht und warum er das nicht mixen will ist doch seine Sache....
    (Obwohl die Z-Rides auch super passen würden...)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    aus der Dimensionsserie das Power Bell Ride. Das spiel ich selber, allerdings nicht für Death. Sehr laut, rauscht erst extrem spät und hat echt ne MörderHlocke.


    Meinst du das hier?
    Paiste


    Zitat

    Kein wirklich schlechtes Becken, ich hab's mal abgespielt, hat mich aber überhaupt nicht überzeugt. Klang für mich viel zu mittig, dark eben....


    Wie ist der Sound des Dimension Power Ride im Vergleich? Also eben so ne Mörderglocke brauch ich auch, spiele auch hauptsächlich Glocke, aber ab und zu auch 16tel usw.

  • Zitat

    Original von Savagedrums
    Meinst du das hier?
    Paiste


    Nein, ich mein aus der gleichen Serie das Power Bell Ride. Das Power Ride geht in eine ähnliche Richtung, beim dem Power Bell Ride ist die Glocke halt noch um Welten ausgeprägter. Besagter doc.flowerdeal bei ebay (respektive Drumhouse in Waldkirch) hatte das auch billig auf ebay drin.
    Das Power Ride ist aber auch ein Ohr wert, ich habs allerdings auch nur einmal kurz gehört...


    Zitat


    Die Power Rides allgemein oder auch das Heavy Bell Ride aus der Line Serie sind deutlich prägnater im Sound. Du hast nen Ping der sich nicht allzu sehr aufschaukelt und dennoch klingt.
    Bei dem Dry Dark Ride hatte ich das gefühl als ob fast schon ein dünnes Tuch draufliegt. Du haust drauf, es ist ein wirklich sehr dunkler Grundton, und schon ist er wieder weg...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Okay, alles klar. Dann vergessen wir mal schnell des Dark Ride, ich komme ja auch nicht dazu, das Ding selbst zu testen, hat ja kaum einer.


    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei ebay ein Zildjian Earth Ride beobachte und ein Z-Custom Ride. Wenn die Teile wirklich das halten, was sie (und ihr) versprechen, dann bäuchte ich aber noch die passende Hihat dazu. Was haltet ihr denn von den Quickbeat 14"? Kann man die mit Paiste Crashes kombinieren? Bzw., mit welchen?

  • Zitat

    Original von Savagedrums
    Okay, alles klar. Dann vergessen wir mal schnell des Dark Ride, ich komme ja auch nicht dazu, das Ding selbst zu testen, hat ja kaum einer.


    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei ebay ein Zildjian Earth Ride beobachte und ein Z-Custom Ride. Wenn die Teile wirklich das halten, was sie (und ihr) versprechen, dann bäuchte ich aber noch die passende Hihat dazu. Was haltet ihr denn von den Quickbeat 14"? Kann man die mit Paiste Crashes kombinieren? Bzw., mit welchen?


    Das Earth Ride ist auch net schlecht. Spiel ich ab und an an dem Set eines Freundes.
    HiHats passen da von jedem Hersteller dazu. Dass musst du nicht auch von Zildjian haben. Ich denke mal du willst im weitesten Sinne "Power Hats". Schau in erster Line das die Crashes passen, dass ist wichtiger...


    Versuch mal folgende:
    Zildjian Z oder eine Z/K-Kombi
    Sabian HH Leopard (die sind richtig geil dreckig...)
    Paiste Dimension Heavy oder Power HiHats oder eben aus der Line Serie.
    Paiste 2002er Heavy und SE Hats sind auch nicht schlecht...

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!