Style ändern beim spielen !?!??!

  • hi,


    wenn ich mich auf einem Video sehe wie ich Schlagzeug spiele muss ich immer kotzen!! :) geht es manchen von euch auch so ?? also ich finds wirklich ganz schlimm, ich sitze total stocksteif da, mit nem super geraden rücken, und mache ganz kleine bewegungen mit den Händen und Armen, es sieht total unspektakulär und gelangweilt aus.


    hat jemand da paar tips wie ich das ändern kann ?


    bin für alles offen :)


  • du könntest bei jedem schlag das gesicht verziehen und rumrotzen wie mike portnoy :D aber ehrlich gesagt versteh ich das problem nicht. wies aussieht ist doch nicht das große problem oder? allerdings macht mir die aussage "kleine bewegungen mit händen und armen" etwas angst...denn kleine bewegungen geben auch kleine lautstärke und je nach stil ist das nicht unbedingt gut...aber du solltest wohl eher am sound arbeiten als an irgendwelchen schauspielerischen fähigkeiten. so sehe ich das zumindest.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Wenn man es natürlich schafft, mit "kleinen" und "ruhigen" Bewegungen einen geilen Sound und eine passende Lautstärke zu spielen, ist das doch gut. Morgen abend stell ich ein Video von mir in meine Gallerie. Wegen der Platzsituation im Proberaum siehst du eigentlich nur meine Arme, aber da mach ich auch relativ ruhige Bewegungen, aber der Sound ist aber Ende trotzdem da (also, vergessen wir aber den Sound der Kamera, ja :D)

  • sach mal cata, zupfst du dir die Augenbrauen?
    Ehm...ja....trink mehr alkohol? Oder andere Rauschmittel konsumieren, dass soll lockerer machen....oder so....style ändern is nicht so einfach sag ich mal. Versuch doch einfach mal im Probenraum ein wenig rum zu holzen und auszurasten...keine Ahung. Denk an was böses was du wegmachen willst. Boah, wie drück ich mich denn aus?!? Nacht Mädels, und...tschakka!

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • also ich kann verdammt schnell auf der bassdrum spielen wenn ich meinen ganzen koerper nach links drehe und dann meinen kopf direkt vor der hihat hab.. sieht krank aus.. ansonsten sitz ich normal, gerade entspannt da.. das einzige was noch besonders ist, dass meine beine nicht ganz 90 grad angewinkelt sind, sondern eher so 80.. ich spiel so besser.

  • Also ich mach es immer so. Am Anfang eines Gig´s spiel ich immer relativ locker, dann wenn ich "warm" bin leg ichlos. Ich mache große ausholbewegungen und dümliche grimassen. Wenn das Publikum avbgeht zieht es auch sehr gut wenn mann in Spielpausen wärend des Songs aufsteht und n bisschen "animiert".
    Und wenn das nicht hilft, kräftig Headbangen!!


    So ich hoffe ich konnte deine Rockstar Karriere nach vorne bringen :)


    Gruß der Wesso

  • hi,


    ich zieh beim spielen auch immer übelst das gesicht zusammen so als ob ich gleich nicht mehr könnte und vom stuhl fallen würde. ham mich auch schon viele leute drauf angesprochen. aber is halt so und ändern werd ich auch nichts, das is einfach die musik und meine art wie ich dazu abgeh. wenn du nur ganz ruhig auf deinem stuhl sitzt wie "der fels in der brandung" (was für ne redewendung :D) dann ist das einfach deine art. warum willst du das ändern?


    gruß heiko

  • Zitat

    Original von Ploetz
    sach mal cata, zupfst du dir die Augenbrauen?


    ?( wie wo was ist los? 8o
    hast du nen knall? augenwas zupfen?...ähm ich versteh dich nicht so ganz, wie kommst du auf so nen unsinn? ?(

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • @ cata: ich meinte wegen deinem Avatar-dingens...


    Aber der Fred artet gerade ein wenig aus..ich denk es geht darum, wie er jim seinen style ändern kann, nicht was fürn nen Style ihr habt?

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Zitat

    Original von Ploetz
    @ cata: ich meinte wegen deinem Avatar-dingens...


    ?(ich glaub du solltest dir mal ne brille leisten :D ich heiß doch nicht niki hayden und fahr im motogp :O 8o

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • ...bewege dich einfach mehr und gehe mit der Musik mit.Keine Ahnung was ihr für Musik macht.Bei Rockmusik,Metal o.Punk usw. ist es recht einfach agresiever zu spielen und richtig rein zu knallen...
    Schaue dir einfach Lars Ulrich an....

  • ...oder Joey Jordison auf der Disasterpieces DVD!!!
    Hebt das ganze bein um die hihat zu treten und steht ständig auf um das publikum zu animieren! Der kloppt sogar seinen kopf aufs becken!


    ...naja man kanns aber auch übertreiben

  • stell dir einfach beim üben en spiegel vors oder neben´s set, oder häng ihn irgndwo hin, so, dass du dich beim spielen sehen kannst.
    Denn ich finde das Auge isst mit.

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • Zitat

    Original von jim_fear
    hi,
    wenn ich mich auf einem Video sehe wie ich Schlagzeug spiele muss ich immer kotzen!! :) geht es manchen von euch auch so ?? ?


    Ich könnte mich kotzen wenn ich meine eigene Stimme auf Tonband höre, oder wenn ich ein Foto von mir sehe..aber wenn ich alte Concert-Videos von mir sehe, sogar uralte schwarzweiss-super-8-Filme wo ich trommle, geht mit total einer ab.. hätte nie gedacht dass das so geil aussieht..vor allem die Scenen in Zeitlupe, mit Grossaufnahmen von den Händen...da muss ich nicht kotzen da denke ich: wow...irgendwas, was auch immer, hab ich richtig gemacht...oder der Kameramann...sieht richtig MTV mässig aus...da könnte ich mich dran aufgeilen..Das Spiel heisst übrigens "showbusiness" und nicht "ätschichkannmehrghostnotesspielen alsderdrumervonredhotchillypeppers" ..oder so...
    LOL
    Gruss

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

    Einmal editiert, zuletzt von rootheart ()

  • Wir hatten mit der Abiband letztes We einen Auftritt in einer etwas größeren Diskothek und haben den auch komplett gefilmt. Das war das erste mal, dass ich mich richtig beim spielen sehen konnte. Und ich war schockiert 8o


    Also ich hab immer das Gefühl, echt mitzugehen, aber aufm Video war ich echt ruhig und hab voll ernst/böse geguckt und bei komplizierteren Breaks voll die Fratzen gezogen ... schlimm sowas ;)


    Aber guck dir Ulf Stricker an, is also ganz normal ;)

  • Ich finde man sollte eher versuchen die Leute mit den spielerischen Fähigkeiten zu beeindrucken. Wenn man es aber auch noch durch seine Körpersprache schafft ist es natürlich noch besser.
    Konzerte gefallen mir aber auch besser, wenn die Drummer ein wenig aus sich herausgehen und nicht nur ruhig dasitzen und ernst schaun.
    Wenn die Leute auf der Bühne nur still dastehen/sitzen komm ich mir irgendwie bekloppt vor, wenn ich vor der Bühne voll abgehe =)

  • also es ist natürlich nicht das wichtigste wie man aussieht beim schlagzeug spielen, aber es gehört schon irgendwie dazu. Wenn man seine evtl. falsche Körperhaltung beispielsweiße korrigiert ist man erstaunt was einem dass auch spielteschnich und nicht nur optisch bringt.
    Ausserdem schaue ich mir lieber einen Schlagzeuger an bei dem die Bewegungen ästhetisch aussehen als einen bei dem dies nicht der Fall ist.
    Auch wenn beide das gleiche spielen wirkt das ästethische doch irgndwie besser.
    Ich kanns nur nochmal wiederholen: Das Auge ist mit.

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!