Gute Metal-Tabs

  • Hallo
    Ich suche ein paar gute Metal-Tabs, die jedoch nicht zu schwer sein sollen... Möglichst mit Dublebass, aber nichts zu schweres, da ich erst seit kurzem mit Doublebass spiele.
    Ich finde immer entweder zu schwere, oder langweilige...


    Könntet ihr mir vieleicht ein paar Songs nennen?


    Danggö

  • Saprogenic: genau das ist ja mein problem ;)


    Ich suche halt sachen, die nicht zu lange, und nicht zu schnelle DB drinn haben, die aber trozdem gut klingen...


    etwa so wie Mouth For War von Pantera


    und noch ne frage, wenn es bei einem Tab bei der Basedrum ein "d" hat, wie wird das gespielt? d steht ja für Drag, also muss man da LLR bzw. RRL spielen?

  • oder nirvana die ersten beiden alben !-----{der spielt aber eben mit dofuma aber ja fast das selbe}--

  • Für Double-Bass:


    (alles 64tel): ...............................................................................................................................

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Für Double-Bass:


    (alles 64tel): ...............................................................................................................................


    *lol*


    Zum Thema: Such nach einem Song von Manowar (Black Wind Fire & Steel, Kings Of Metal, ...). Das ist nicht sehr anspruchsvoll, nicht zu schnell und auch recht straight, sodass es für Double Bassdrum-Übungen sinnvoll erscheint ...
    Ebenso kann ich Dream Theater's "Under A Glass Moon" Intro als etwas vertracktere Double Bass-Übung empfehlen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

  • Zitat

    oder nirvana die ersten beiden alben !-----{der spielt aber eben mit dofuma aber ja fast das selbe}--


    dave grohl hat mal mit dofuma gespielt??? ?( mein mal gehört zu haben der würd auf sowas verzichten und würd das mit nem standtom machen... kann mich aber auch irren :rolleyes:

    "Es ist gut, optimistisch, und zugleich auf der Hut zu sein"
    ---> Taylor Hawkins



    Meine beiden Sets

  • Zitat

    Original von eDDy551
    Solltest du dich irgendwann mal an Triolen mit Double-Base trauen kann ich dir den Anfang von Iron Maiden´s - Montsegur empfehlen!



    Auch Nicko MCBrain hat kein Doublebass gespielt, aber kann man ja vielleicht trotzdem mit üben...

    Schau doch mal hier vorbei ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Drumaster ()

  • spontaneinfall:Schaff dir deep Purples Fireball erst mit dofuma drauf,dann versuchs mal wie Ian mit 1 Fuss ;)

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Zitat

    Original von Icarus
    Negativ, Nicko hat bisher nur bei einem Stück ne DoFuMa benutzt, alles andere hat er mit einem Single-Pedal gespielt!
    Der Kerl ist halt so gut und schnell.


    Echt? Welcher Song soll das sein? Auf der MuMesser hat er mir erzählt, dass er noch NIENIENIENIE mit DoFuMa gespielt hat. Vielleicht mal zum test, aber mehr auch nicht. Und jetzt BTT:


    Probiers mal mit Metallicas Fuel. Bei dem einen Teil "Ooooh, on I burn..."
    spielt der 16tel, das Tempo ist ziemlich gut zum Üben, hab ich auch mal mit angefangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!