• Hallo zusammen,


    Ich bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestossen, da ich einige Fragen zum Schlagzeug (insbesondere zum Double Base) habe.


    Vor kurzem habe ich mit einem Kollegen eine zwei-Mann-BM-Band gegründet, wobei ich Gitarre und Schlagzeug spiele.


    Nun bin ich leider etwas aus der Übung, da ich vor sechs Jahren aufgehört habe Schlagzeug zu spielen, und daher wollte ich euch fragen welche verschiedenen Techniken und Übungsmöglichkeiten es speziell für das Double Base gibt.


    Schonmal vielen Dank,
    Nebressyl

  • Ich will mir ja ein nettes Buch kaufen, deshalb bin ich jar hier, ich weiss einfach nicht welches. ;)


    Schlagzeug und Gitarre kann man ganz einfach spielen, für die CD's nehmen wir einfach beides getrennt auf und für die Konzerte nehmen wir halt einen Ersatzdrummer.

  • "Stick Control" - einfach die Rudiments etc. mit den Füßen zocken. Erst langsam und dann im Laufe der Zeit immer schneller. Aber langsam steigern, denn die Muskeln müssen sich an die Bewegungen gewöhnen und wollen konditioniert werden. Mit der Zeit und mit der Kontrolle kommt dann auch die Geschwindigkeit! Muss man eben "gnadenlos" ;) dranbleiben! Immer mit Metronom üben (aber versteht sich ja von selbst, denke ich). Dann klappt dat schon!
    Hoffe, ich konnte helfen.
    TheK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!