DVD als Übungsmedium

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer guten DVD in Sachen Drums. Nach langen Stöbern im Internet
    ( z. B. Drummerworld) entdeckte ich einige Clips von Steve Smith, Will Kennedy und Billy Ward.


    Ich kann aber aufgrund der Kürze der Videos mir keinen Gesamteindruck machen und nun meine Frage:


    Kennt jemand diese DVD´s und sind diese auch als Übungs- und Trainingsanleitungen brauchbar.
    Habt Ihr vielleicht noch einen Tip im Bezug auf gute DVD´s oder Seiten im Web.


    Meine Musikrichtung wäre Rock und Soul etc., da ich aber musikalisch sehr flexibel bin, ist für mich so ziehmlich jede Richtung interessant :-). Was aber meinen Setaufbau angeht, komme ich ohne Doublebass oder Doublebassfussmaschine aus.


    Bitte nicht meckern. Ich habe schon einiges in der Suche entdeckt, möchte aber gerne noch eure Meinungen dazu hören.


    Danke und Gruss!
    roachford

  • Na ja, ich denke aus der Suche ließe sich so einiges rausholen, es kostet nur etwas Zeit. Aber ok, ich meckere ja nicht ;) (Nächstes mal trotzdem->Suche)


    Nach deinen Aussagen würde ich dir die Steve Smith DVD empfehlen, da sehr ausführlich und breitgefächert, The History Of The US-Beat eben ...
    Desweiteren lege ich dir noch die DVD von John Blackwell (Prince-Drummer) ans Herz. Die ist, denke ich, auch sehr gut geeignet.


    Ansonsten noch die beiden alten Videos von Thomas Lang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!