Darwin Was Wrong - mit dem LostProphet an der Bude

  • So, nachdem wir gestern im Proberaum erste Aufnahmen mit mir am Schlagzeug gemacht haben, würde mich mal interessieren, wie ihr den Kram so findet. Das sind keine Demoaufnahmen oder sowas in der Art - die haben wir nur gemacht, damit sie uns geläufiger werden (sind ja auch noch instrumental. Kennt jemand 'nen geeigneten Sänger aus Hamburg?? ;) ). Sind nämlich die allerneusten Stücke, ich glaub erst 2 mal gemeinsam geprobt. Von daher haben wir auch über diverse Holperer sämtlicher Instrumente hinweggesehen :D.


    Hier erstmal die Links:
    http://www.darwinwaswrong.de/music/DarwinWasWrong-Demo1.mp3


    http://www.darwinwaswrong.de/music/DarwinWasWrong-Demo2.mp3


    http://www.darwinwaswrong.de/music/DarwinWasWrong-Demo3.mp3


    Bis September war ich Sänger der Band, unser Schlagzeuger ist nach Brasilien gegangen und ich hatte wieder Lust zu trommeln - also war die Sache klar ;-). Auf unserer Bandhomepage http://www.darwinwaswrong.de sind noch 5 Lieder in alter Besetzung zu finden, zu denen auch gerne Meinungen erwünscht sind. Die Lieder dort gehen auch noch in eine etwas andere Richtung.


    Aufgenommen haben wir gestern mit 2 Drum-Mikros (Bass und Großmembran-Overhead), Gitarre über Mic und Bass über D.I.-Box. Da der Mehrspurrecorder nur 4 Eingänge hat, konnten wir das Set leider nur auf diese Weise abnehmen, weswegen die Becken auch gerne sehr laut sind, die Toms zu leise usw. Gemischt hab ich den Kram letzte Nacht so gut es ging. Geht bestimmt besser, aber ich finds eigentlich schon ganz ok :). Ich mag vor allem den Snare-Sound. Deswegen freu ich mich doch sehr auf Aufnahmen mit kompletter Mikrofonierung ;)


    So, genug geredet. Freue mich auf Meinungen!!


    Thorsten

  • Jau, wirklich nettes Zeugs was ihr da spielt ;)

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • Gefällt mir auch recht gut - wesentlich besser als die alten Sachen (die fand ich eher langweilig)! In dem ersten Song sind zuviele Unterbrechungen. Und wenn die Songs erst 2x geprobt wurden, ist das wirklich nicht schlecht. Klingt auch wirklich nicht schlecht für den Minimalismus. Wenn man wenige Miks gut einsetzt, erreicht man meistens mehr, als viele schlecht einzusetzen.


    Grüße Philip

  • Danke erstmal für die Meinungen! :)


    Und ich finde auch, für 2 Mics klingt das Set doch recht ok! Und was die Unterbrechungen angeht: die Lieder sind grad soweit, dass wir uns gesagt haben "ok, nun wird dran gearbeitet", also kann man da noch mit einigen Verfeinerungen rechnen. Denn so klingen die Teile tatsächlich etwas nach einfach aneinandergehängt, sehr richtig!


    Mann, ich bin selbst so gespannt, wie die rüberkommen, wenn die fertig sind!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!