Meine Band (caleidoscope) jetzt auch online! [Jörg]

  • Hallo liebes Forum,


    nach vielen arbeitsreichen Tagen und schlaflosen Nächten
    (und dem Einsatz von viel Herzblut und starken Kaffee) haben
    wir nun endlich unsere Website fertiggestellt. Zudem ist heute auch
    noch unsere CD vom Presswerk geliefert worden. Juhu!


    Wer mag, den lade ich hiermit zu einem Besuch auf unserer
    Website ein: <http://www.caleidoscope.org>


    Ihr könnt den Link auch gerne an Eure Freunde senden! =)


    Über Feedback freue ich mich...


    Ach ja, wenn Interesse besteht, dann kann ich auch noch ein paar Bilder
    vom Drumset im Studio und der Mikrofonierung nachreichen.


    Viele Grüsse,
    Jörg

    5 Mal editiert, zuletzt von Jörg ()

  • interesse an fotos und infos zum schlagzeugpart der aufnahmen hiermit angemeldet :)


    schöne homepage, aber kann man sich da echt keine einzige mp3 anhören, oder bin ich zu blöd?


    beste grüße,
    FAB

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • 8o


    vielleicht hast du noch lust und zeit und schreibst nochmal kurz, welche mikros das sind (weil so "cracks" wie ich das nicht gleich erkennen) und auch noch welche felle du benutzt hast?.


    mich würde das sehr interessieren.


    ansonsten -> FETT


    beste grüße,
    FAB

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • Also, von den Mikros habe ich nicht so viel Ahnung.


    Es waren zudem ne Menge. :)


    Als Fellkombi für die Toms habe ich ein Ambassador clear als Resonanzfell und ein Emperor clear als Schlagfell verwendet.
    Auf der Snare war ein ganz normales Ambassador (weiss, aufger.) und auf der Bass Drum ein Evans EMAD.



    Viele Grüsse,
    Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von Jörg ()

  • Glückwunsch zu Eurer Seite. Wie wär's mit etwas mehr Kontrast. Soßt alles etwas zu. Warum nicht eine hellere Farbe für den Contentbereich. Außerdem nervt das Nachladen der Seite, wenn der Browser skaliert wird. Woran liegt das?


    Ansonsten ganz nach meinem Geschmack, schön schlicht und konzentriert auf's Wesentliche.


    Beste Grüße,
    Michi

  • Ich denke, dass mit dem Nachladen hat bestimmt mit dem Aufbau der Seite zu tun.


    Ich bin aber kein Programmierer...


    Ich werde Dein Feedback aber weiterleiten - Danke!


    Viele Grüsse,
    Jörg

  • Der/das Subkick ist so eine Art Grossmembran Mikrofon, zur Aufnahme tiefer Frequenzen.


    War aber nicht sooo spektakulär. =)


    Ein gutes Bassdrummikro erfüllt den gleichen Zweck.



    Viele Grüsse,
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg ()

  • Soweit ich weiß ist das Subkick einfach ein "umgedrehter" Lautsprecher. Eine große Membran hat das Teil zwar, aber damit sind normalerweise Kondensatormiks mit großer Membran gemeint.
    Ist übrigens ein heißer Tipp: Für den Wumms einfach einen 8 oder 10" Lautsprecher nehmen, Stecker dranlöten und durch einen ordentlichen Preamp schicken - das gibt nen schönen Bumms untenrum 8) - jaja, ich Ferkel ;) , wenn mans mit nem normalen Bass-Mik kombiniert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!