Solo von meinem Bruder [scouns]

  • Hiho!


    Mein Bruder hat gestern ein Solo mit meinem Headset aufgenommen (also bitte entschuldigt die schlechte Quali) und mich gebeten, es hier reinzustellen.
    Er spielt seit ca. einem Jahr Schlagzeug und nimmt sozusagen unterricht bei mir ;)
    Noch ein kurzer Kommentar von mir zu dem Solo: Es ist zum Teil sehr unsauber gespielt, ein wenig zu lang (13 min) und eintönig, dennoch finde ich es gut für ein Jahr spielen - ohne professionellen Unterricht.


    Hier das Solo:
    http://www.scouns.de/misc/dateien/drumsolo.rar (ca. 11 mb)


    Viel Spaß

  • sorry fürs OT, aber was du in deinem profil stehen hast (
    Schlagzeug: Sonor (leider)
    Becken Hersteller/Modell: » Paiste, Anatolian, Sabian (würde gerne richtige Zildjian Becken spielen, leider kein Geld) )
    ist doch etwas eigenartig. könntest du mal erklären was du damit meinst?

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • er wird dieses jahr 14 und mit nicht professionellem unterricht meine ich, dass ich ihm nur ein paar sachen beigebracht habe.


    catastrophy
    damit meine ich, dass ich ein kaputtes 16 er paister spiele, ein relativ billiges anatolian und das solar set von sabian. zildjian sind meine lieblingsbecken und mit richtigen meine ich, dass sie auch was taugen sollen un nich eine billigserie (-> leider kein geld)


    und zu dem leider sonor: ich mach sonor nicht sonderlich, habe aber ein gutes angebot von einem freund bekommen - eben ein sonor - dieses schlagzeug gefällt mir aber nicht wirklich, aber habe kein geild für eine neues (am liebsten pearl)


    hoffe damit wären alle unklarheiten geklärt, wenn nicht einfach weiterfragen.


    mfg,
    scouns

  • Zitat

    Original von panikstajan
    mit welchem player kann ich denn "rar." dateien öffnen?


    mfg panikstajan


    .rar ist ein archiv...das musst du erst entpacken...die datei ist im .wav-format.


    Scouns
    das ist alles was ich wissen wollte :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Ja, für ein Jahr kann sich das durchaus sehen lassen. Allerdings ist es entscheidend zu wissen, wie oft er denn so übt und wie lange. Ich z.b. hatte mal ein gutes Jahr lang ne Phase, da hab ich vielleicht 3mal die Woche noch nicht mal ne Stunde jeweils gespielt. Da stagniert man natürlich sehr schnell ;) umgedreht gehts natürlich auch.


    Und dann interessiert mich, was du mit nem relativ billigen Anatolian Crash meinst? Zumindest alle Becken, die ich von Anatolian kenne, lassen sich in keinem Maßstab zu den relativ billigen Serien von z.b. Paiste, Meinl, Zildjian etc. stellen, da sind die Anatolians wesentlich besser. Die günstigste Serie ist die Limited One, meinst du die?

  • Zitat

    Original von Scouns
    und zu dem leider sonor: ich mach sonor nicht sonderlich, habe aber ein gutes angebot von einem freund bekommen - eben ein sonor - dieses schlagzeug gefällt mir aber nicht wirklich, aber habe kein geild für eine neues (am liebsten pearl)



    "leider" kommt es sicher darauf an, welches Sonor oder Pearl du vergleichst. Kann schon verstehen, wenn du dich da bei den ganz billigen Sonors einkaufst, dass dir das nicht wirklich gefällt. Aber es ist halt ne ziemliche Bauchbewertung. Schreib doch noch rein, welchen Schrott du hast, sonst hälst du die Leute noch ab vom Kauf ihres Lebens (z.B. nen Designer, Signature, F3000 etc.) Was gefällt dir denn am nem Pearl besser: die Farbe?


    :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • ja ich meine die limited one serie. die is zwar nich das schlechteste aber auch nich wirklich super.
    wann und wie lange mein bro übt, kann ich leider nicht genau sagen, weil ich relativ selten zuhause bin (aber wenig ist es denke ich nich).


    und @ psycho
    da hste mich wohl erwischt.. naja es is nen sonor force 2001 und genau sagen, was mir daran missfällt und was nicht, kann ich nicht sagen, insofern hast du recht :p
    klar gibt es sehr geile sonor sets, aber pearl ist mir einfach "sympathischer" (hab mal auf nem pearl bei nem freund gespielt - ui hammergeil)


    aber um noch mehr streitigkeiten wegen meinem profil zu entgehen, änder ichs mal ab.. und sowas kann man btw. auch per pm regeln.

  • Zitat

    Original von Scouns
    ja ich meine die limited one serie. die is zwar nich das schlechteste aber auch nich wirklich super.


    Hmm, da sieht man wie die Geschmäcker auseinander gehen. Hab meine Paiste Line, Sabian AAX und Zildjian Avedis Crashes gegen die Anatolian Limited One ausgetauscht und die klingen besser... naja, jedem das Seine ;)

  • klingt als wollte ne fette sau nen 100m lauf gegen Karl Del´Haye gewinnen.
    natürlich ist das nicht dein bruder, sondern du bist es selbst.


    lass mal aufnahmen rüberwachsen auf denen musik zu hören ist. dieses gewichse ist unerträglich und somit nicht zu beurteilen. die hütte klingt auch grauenhaft. wenn du nicht stimmen kannst probier mal pinstripes.

    Satellite of Love

  • ... seppel fährt wiedr ma mitm bulldozer durchs gemüsebeet =)

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • hey seppe willst du hier nen flamewar anfangen?
    natürlich ist es mein bruder.
    deine kommentare zu der stimmung und dem drumset sind ja unter aller sau, wahrscheinlich genauso wie dein charakter.


    bis dann

    2 Mal editiert, zuletzt von Scouns ()

  • Scouns, was willst du, ehrliche Meinungen, oder von allen ein 'ok, gut, passt schon'?
    Lieber ruppige Kritik, als das ständig beschönigende drum rum Gerede.


    Btw.:
    > wahrscheinlich genauso wie dein charakter.
    > na da kann man ja nix erwarten..
    Seppel ist nicht persönlich geworden, du aber!
    Und sorry, ja, die Hütte klingt grauenhaft,
    was aber mehrere Ursachen haben kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!