Setabnahme

  • Hi,


    ich bin dabei mir Technik anzuschaffen um meine Set abzunehmen.


    Da ich denn ganzen Schnickschnack aber nur zuhause verwenden möchte, brauche es nicht gleich 1000.de von Teuros kosten.


    Ich bin auf der Suche nach folgenden Artikeln:


    ich benötige:


    6 Tom Mikro's
    1 Bassdrum Mikro
    1 Snare Mikro
    2 Overheads Mikro's
    1 Hi-Hat Mikro


    2 Stative für die Overh.
    1 Stative für die Bassdrum oder ist da so eine Kissen besser?
    1 Stative für das Hi-Hat Mik.


    Ich weiß nicht ob es besser es Klammern zu nehmen für Toms und Snare oder ob ich auch dafür Stative nehmen soll.


    Dann brauche ich einen 12 - 16 Kanal Mixer allerdings was für einen ist die Fragen, zumal ich auch nicht so die Ahnung davon habe.


    und zum Schluss einen Schallisolierten Kopfhörer AKG hat da einen glaube ich für ca. 100 Teuro aber ich würde sonst den von Thomann für 74€ nehmen!


    Könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben?



    Grooves
    ToTo 99

  • also mal ganz langsam:


    du willst dein Set komplett abnehmen, es aber nur für zuhause tun? Was bringt das? Unter abnahme verstehe ich verstärkung durch einen amp.


    du hast dann einen 12 kanal oder mehr mixer, willst du damit aufnehmen?


    falls du wirklich aufnehmen willst, gerade bei so vielen tomswürde ich dir vorschlagen, erstmal 4 anständige micros zu kaufen:


    -snare
    -bass
    -2 Overhead


    das ganze in eine 4-spursoundkarte und du wirst damit viel glücklicher. Damit kann man nicht nur gut aufnehmen, sondern auch live abnehmen.


    Ich finde es imho sinnlos 6 tommiks zu kaufen, dafür kann man sich lieber anständige 4 basis miks kaufen.


    EDIT: benutz doch mal die SUCHE, da findet man auch gute threads zum thema: Mikrofonierung



    gruss migu


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

    Einmal editiert, zuletzt von schlagzeugmigu ()

  • gebe Migu recht. habe das genauso gemacht, wie in diversen anderen Posts auch schon erwähnt (.....)


    -Snare: Beyerdynamik Opus 67
    -Overhead: Beyerdynamik Opus 53 (2x)
    -BassDrum: Beyerdynamik Opus 69


    so siehts bei mir aus. noch nen passenden mixer dazu und das reicht voll und ganz!

  • Gebe Migu auch recht :D


    Zitat

    Original von ToTo99
    Thomann für 74€ nehmen!



    Meinst du den Vic Firth Kopfhörer? Falls ja, finde ich persönlich das der zu wenig bass hat wenn man ihn laut aufdreht was ja beim schlagzeug der fall ist, aber ansonsten ganz geil
    Greets,

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • hi,


    ich denke auch, das du nicht für jedes tom ein mic brauchst.


    mit der snare abnahme: ich hab mal bei unserem ersten gig mit meiner band ein mic an der snare gehabt, das war aber (stellte sich hinterher raus) nichtmal angeschlossen, da die overheads alleine ausreichend waren.


    mfg, max


    [SIZE=7]edit: was man damals so alles geschrieben hat......[/SIZE]

  • ich weiß nicht wies qualität mäßig aussieht aber bei thomann gibts schon sets ab 199€

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • Zitat

    Original von rapid
    Die billigen Koffer sind mehr oder minder alle das Selbe.
    Ist völlig Wurscht, was man sich da für einen kauft.


    Lesen, ganz!


    Am besten man investiert haarscharf an der Leerkofferpreisgrenze, dann hat man immerhin 'n coolen Koffer und es muss einem um den laecherlichen Differenzbetrag fuer die Kackmikros nicht leid tun. :D

  • Meinst du ein ganz neues Schlagzeug oder was?



    Ich mein ein neues Schlagzeug würde in meiner Ausstattung mehrere tausend Euro kosten..



    *verwirrt bin*



    gruss


    ToTo99

    Einmal editiert, zuletzt von ToTo99 ()

  • nicht übel nehmen, aber in meinen augen fällt das in die kategorie "spielerei".
    (lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen)


    ohne einen konkreten grund ist eine solche anschaffung einfach nicht sinnvoll.


    und daher riet ich dir zum kauf eines neuen sets, da das in deinem fall eine "sinnvolle" investition ist.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • ja, es ist nur ein vorschlag, falls du so große lust verspürst geld in dein hobby zu investieren.


    wenn du das geld nicht hast, ist das natürlich eine völlig andere situation.


    ich will dich nur davon abhalten halbe sachen zu machen, denn das geld für billigequipment ist immer flöten. davon hast du rein gar nichts.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Mein Tip ist:


    Ein einigermassen gescheites Grossmembrankondensator (ok, Behringer B2 is für den Anfang ech klasse!) und ein feines Bassdrummike...damit kannst Du schon lecker Aufnahmen fahren....Dann kannst Du ja nach und nach ausbauen und einzelmics für die Toms und so holen...


    Viel Spass


    Grtz


    Seb

    nosig

  • Hi!


    geb den beiden vor mir recht!


    Spiele jetzt schon seit 2 Jahren mit 3 mics live und bin echt immer super zurechtgekommen (mit 15kW anlage bei 2500 leuten... und es war echt ein super drum sound!!).


    Kauf dir 1 BassDrum Mic, 1es für Snare Drum und 1 Overhead (empfehle AKG 1000c oder so... es ist echt gigantisch!) und wenn du wirklich sehr gut aufnehmen willst dann kauf dir ein zweites overhead.


    Wir haben vor nem halben Jahr 6songs recordet und ich hab 4 mics hergenommen und der Sound ist echt super geworden!


    beachte auch, umso mehr micros du hast, umso mehr effekt zeugs brauchst du! Zum einen benötigst du ein großes Mischpult bzw. eine professionelle Soundkarte mit sseeehr vielen Anschlüssen (und parallel dazu natürlich einen Hi-End Computer!) und vergiss nicht Compressoren (unerlässlich)!


    Resume: Kauf dir lieber wenige gute Micros als viel billige!!


    hoffe konnte diur helfen
    mfg jo

    Nicht der wahre thomas lang...
    :P // editiert von forum-admin


    und ich sage: DER WAHRE Thomas Lang :D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!