Christlicher Song

  • Hey ho


    ich suche vergebens Noten für das Lied "Wie ein Fest nach langer Trauer" kann mir jemand diese schicken??


    wäre echt lieb der Grundrhytmus reicht auch vollkommen aus :]


    mfg Green

  • Hi,


    ähh, was meinst Du mit "Grundrhytmus" ? Ich kenne das (und andere) nur aus Liederbüchern, in denen neben der Melodie nur noch die Akkorde ... aber bestimmt keine festgelegte Schlagzeugstimme ... notiert sind. ?(


    Möchtest Du nun den Rhytmus der Melodie ?
    Oder willst Du ein bestimmtes Arrangement nachspielen ?



    Gruß,


    Simon2.

  • Ich kenn das Lied nicht, hast du das irgend wo?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hi,


    naja, ist ein wenig angestaubt.
    Ich glaube noch aus der "Vor-Feiert-Jesus-1"-Zeit :D .....
    suche gerade noch. Ich denke, dass es in "dem lilalen Buch" ist....



    Gruß,


    Simon2.

  • Also das lied kenn ich...aber nen bestimmten rhythmus gibts dafür echt nicht....ist halt ein 2/4tel bzw 4/4tle Takt.Sehr langsam.

  • Heißt das Lied nicht "So Ist Versöhnung"? Jedenfalls geht das so im Refrain :D.


    Wir haben das mal mit der Schulband in einem Gottesdienst gemacht, ein tolles Stück :). Ich kann dir gerne mal die Noten raussuchen und dir dann sagen, wie ich dazu gespielt habe. Ich hoffe, ich finde die Noten jetzt auf die Schnelle. =)
    Ich weiß nur noch, dass ich den Refrain immer doppelt so schnell gespielt habe wir die Strophen, das klang dann nicht so langweilig, sondern schön fetzig. =)

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Das Stück "Wie ein Fest nach langer Trauer (so ist Versöhnung)" habe ich auf meinen Uralt-CD's in zwei Versionen. Darf ich die einfach so als MP3 verschicken??? Ich meine so wegen Copyright und so.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Green: Noten sind unterwegs.


    ... na dann ist ja gut, ich dachte, ich müsste schon meine eingestaubten Bücher wieder 'raussuchen. Das hätte 'ne Weile gedauert.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • ich glaub ich hab da auch vielleicht irgendwo ne aufnahme von....
    hm....

  • Hey


    cool das so viele drauf geantwortet haben nur leider habe ich die noten immer noch nicht bekommen


    naja wer sie hat kann sie ja bitte an meine e-mail addy schicken


    bis dann green

  • Find ich übelst cool, dass man hier Songs wiederfindet, wo man eigentlich glaubt, dass die hier überhaupt niemand kennt...


    Ich spiele mit meiner Band fast nur die Songs aus Feiert-Jesus I und Feiert-Jesus II, aber an "Wie ein Fest nach langer Trauer" haben wir noch nich gewerkelt... kommt noch! :D

    Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

  • @ Green: Nimm nen ganz normalen Rock-Grundrhytmus...


    bumm tschak bumm bumm tschak
    das passt immer....zumindest hatts bei mir gepasst
    gibts da denn extra schlagzeugnoten für??


    das lied ist übrigens aus "Josef" (ein Pop-Oratorium) von Johannes Nitsch und (...?) Werth.(ich war mal der Josef bei ner Aufführung inner Gemeinde)


    vielleicht hilft das ja weiter...


    MfG
    tubicen

  • Zitat

    Original von tubicen
    @ Green: Nimm nen ganz normalen Rock-Grundrhytmus...


    bumm tschak bumm bumm tschak
    das passt immer....zumindest hatts bei mir gepasst
    gibts da denn extra schlagzeugnoten für??


    Schlagzeugnoten hab ich keine, aber ich habe da auch immer einen ganz normalen Grundbeat gespielt und ein paar Fill-Ins reingebrezelt, dann hat's gepasst. ;)

  • jo, improvisieren is einfach nur das geilste was es gibt!!! das mach ich auch immer inner gemeinde! is halt einfacher, als sich für jedes der kanpp 400 lieder die noten zu merken... :D

    Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!