Joe Morello Drum Method 2 - kennt das Video wer ?

  • Hi ...
    habe nach weiteren Details zur Heel-Toe Technik gesucht und bin auf dieses Videoband / Lehrbuch gestoßen ... kennt das wer ?
    Spiele mit dem Gedanken, mir das zuzulegen.


    Greetz,..
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Im Thread "Vorbilder, Götter u. Heroes: ein Statement" hat Seelanne folgendes zu Morello folgendes ausgesagt:

    Zitat

    V. Joe Morello: Hier gilt:
    "Einer der Väter. Wer diese nicht kennt, kennt die Vergangenheit nicht, weiß nichts um die Gegenwart und hat daher auch keine Zukunft" :-). Leute hört ihn euch an uns seht ihn an: Mit seinen über 80 hat er immer noch Swing und Soul. Und wer jemals über Handtechniken nachdenken will, kommt an ihm einfach nicht vorbei.


    3 Posts später hat sich Jerrytrommler geoutet:

    Zitat

    Joe Morello!Mein Lehrer,und ein dufter Typ!
    Charly Antolini! My best friend,and teacher!
    Es gibt so viele,ich denke man sollte so viel wie möglich anhören,transkribieren!


    Vielleicht kann Jerry noch ein bisschen was zu dem Buch sagen.

  • Ja ich denke auch, Jerry sollte mal noch etwas über den alten Herrn plaudern.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Mallorca, Das Video was du ansprichst handelt mehr über Handtechniken,als über die Heel-Toe Technik über die Füße. Von Joe weiß ich das er generell nur mit aufgelegtem Fuß spielt.
    Mit seinen Schülern arbeitet er Stick-Control durch,und zwar jede Übung 50(!) mal wiederholen,nicht wie angegeben 20 mal. Und dann natürlich mit Variationen(zB.erste Seite Stick Control mit Vorschlägen auf jedem Achtel,jedem 2. Achtel usw.) Alleine dieses Buch ist ein Studium für Jahre!!( Danny Gottlieb übt schon über 20 Jahre daran...) Und natürlich Accents&Rebounds,welches der Folgeband von Stickcontrol ist. Joe hat Mr.Stone seine Variationen von Stick Control vorgespielt,welche nun in Accents&Rebounds zu sehen sind. Master Studies!! DAS Buch von Joe sollte man unbedingt haben. Sollte man aber nur mit einem Lehrer durch arbeiten,der die Gladstone-Moeller Technik drauf hat. ( "..use the Rebound!")
    Joe hat natürlich einige Geschichten erzählt,über seinen besten Freund,Buddy Rich, und über Freddy Gruber(..." well,that´s wasted time. He have seen my Videos, and now he says it is all from him....)
    Kann ich hier alles gar nicht sagen..
    "Yeah,Charly Antolini, he is a very good player" und ..."who is Pete York?")


    So ging es immer weiter! Muß ich alles ein anderes mal erzählen!
    Gruß,
    Jerry

  • ... soll heißen, daß


    ---snip---
    JOE MORELLO / DRUM METHOD 2: AROUND THE KIT 60 min.
    This video takes you completely around the kit and addresses single vs. double bass drum techniques, special bass drum exercises, mixing the bass drum into rolls and patterns, heel/toe technique, hi-hat ride style, making hi-hats and cymbals "breathe", hi-hat "fanning", swinging, keeping time, dynamics, punctuation, accents and much more. Contains transcription booklet. (Special Order Item)
    ---snip---
    nicht korrekt ist, und BassDrum / Fußtechniken nicht in dem Maße behandelt werden ?

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • @jerry:
    ...
    da ich momentan versuche meine Fußtechnik in den Griff zu kriegen und diese entsprechend zu säubern ....
    gibt es ein Buch / Video, welches zu zum Thema heel-toe empfehlen könntest ?


    Greetz,...
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Auf einem Video vom Modern Drummer Festival mit JoJo Mayer sind einige Stellen wo er dies erklärt,oder Videos von Joachim -Fuchs-Charrier. Ansonsten gibt es noch einige andere Bücher,die ich natürlich nicht alle kenne,da ich nicht so derBassdrum Freak bin. Aber generell ist das Buch Bassdrum-Control von Colin Bailey ein Muß.


    Gruß,
    Jerry

  • ...Buch Bassdrum-Control von Colin Bailey ...
    habe danach online gesucht, aber bislang nur Händler im Ausland gefunden ...


    - kennt jemand einen deutschen Online Store, wo es das Dingen gibt ?


    *bücktsichnochmalganztief*

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Hellas ...


    Musicstore ... Fehlanzeige ... Buchhandel war auch nicht einfach, wird ein US Import für wohl 22 Euro ...
    die 98 neu aufgelegte Version wird mit CD geliefert.


    http://www.colinbailey.com/books.html


    @Jerry: hoffe, es ist so gut und brauchbar, wie Du behauptest, ist ein Blindkauf ;)


    *wink*
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Der Umfang des "Buches"( 33 Seiten) wird dich am Anfang ein bißchen abschrecken!(....für DEN Preis?)
    Doch alleine die beigelegte CD finde ich das Geld schon wert! 1.die klare,leicht verständliche Aussprache von Colin Bailey( ...hat man ja nicht so oft!)
    und natürlich sein Spiel! Es wird dir wahrscheinlich erst mal am Anfang so gehen wie mir,ich dachte ich hätte einen einigermaßen schnellen rechten Fuß.... Natürlich die ganzen Sachen auch mit dem schwächeren Fuß üben! Das Doppel-Pedal habe ich erstmal eine Weile in die Ecke gestellt... :(
    Viel Spaß damit!


    Gruß,
    Jerry

  • ... habe das Buch endlich erhalten !!!!!!!!!


    Habe grad den ersten Track gehört, in dem er mit nur einem Pedal Figuren spielt, .... ich schäme mich, daß ich überhaupt noch im Ansatz geglaubt hab, daß ich eine brauchbare Fußtechnik hätte ...
    *heul*


    "I'm not worthy..."


    =)

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!