Stagg Black-Metal, Erfahrungen

  • Moin Leute!!
    Hab die ganzen Stagg-Foren inklusive Becken-Bericht durchgekämmt, hab aber nichts genaues zu der Black-Metal Serie gefunden!!! Hab die letztens beim Händler angespielt und fand sie sehr interessant. Jetzt interessieren mich eure Erfahrungen?! Schreibt ruhig alles rein, was mit den Black-Metal´s zu tun hat!


    Thx!!!

  • ...

    Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

  • Ich hatte mir ein 17" und 18" BM Crash bei Commus bestellt und konnte sie zum Glück gegen zwei Myras umtauschen. Ich finde den Sound sehr speziell - erinnert an ein china-artiges Effekt-Becken und nicht an ein Crash. Sie klingen sehr blechern und metallisch - zudem sind sie sehr laut.


    Der Name täuscht: er bezieht sich imho icht auf die Musikrichtung, sondern die rohe, fast schwarze Metalloberfläche. Die Becken sind nur unten abgedreht und bronzefarben.


    Von der Optik her sind sie jedoch super, da jedes Becken absolut individuell "naturbelassen" ist. Ich glaube Commus hat sie auch nicht mehr im Programm.

  • Hab die mal in einem Laden angespielt, der Name und die Optik haben mich auf sie aufmerksam gemacht. Aber sie haben mir nicht gefallen, für meine Bedürfnisse um einiges zu dünn.

  • Wenn du sie hast sag mir mal Bescheid, meine Intruder II (altes Modell) fällt auseinander... ;(

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Zitat

    Original von ganyo
    weiss jmd wann commus wieder staggsachen anbietet?......:\


    commus vielleicht???? :D

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Zitat:
    Original von ganyo
    weiss jmd wann commus wieder staggsachen anbietet?......:\



    Drumwolf: commus vielleicht???? großes Grinsen



    hmm den satzbau kapier ich nicht

    \m/ [o_O] \m/

  • ehm.. kann das nicht einfach sein, dass er damit meinte du solltest commus fragen, weil der das bestimmt weiß? ;)


    wo is da das problem mit dem satzbau? ?(

    Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

  • Antworte gerne auf PM's und Shortmessages,

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Mein Stagg Furia ist nun entgültig gerissen. (Ist mein erstes was mir gerissen ist)


    Nunja war soweit ziemlich zufrieden mit dem Becken, aber die Black metal Serie erscheint mir um einiges Interessanter. Gibt es irgendwo Hörproben von den Teilen? Hier in Dortmund kenn ich bisher Musikhaus Jellinghaus, die bieten die Serie aber nicht an

  • Grüße !!
    Ich hab mir letztens bei COMMUS so´n Satz Black Metal bestellt, sind nun heute angekommen.
    Die hatten jede Menge davon da.
    Also, ich spiele gern laut und dafür sind die ausgezeichnet, das RIDE find ich echt TOP für den Preis,klares Ping,kraftvolle Kuppe.
    Die Crash´s sind schon bischen anders als andere Becken, aber eben schön laut, viel Metallischer Klang, so glockenmässig und kurz.
    Ne HiHat hab ich auch genommen, ne 13"er als X-Hat, find ich echt genial dafür, könnte mich auch als normale HiHat überzeugen.
    Natürlich darf man keine Wunder erwarten, bei dem Preis, aber ich hab nichts bereut und spiele die Teile bis ich mal reich bin.
    Gruss, sagt der Grimnir !!!!

    Alles fertige wird bestaunt, Alles werdende oft belächelt.

  • Also ich hatte mal ne Blackmetal HH. Ich bin froh das Commus die umgetauscht hat, fand den Klang schrecklich. Die DH hört sich da schon besser an.


    Allerdings ist mir jetzt ein Stagg China nach nem knappen Jahr gerissen und ich bin mir nicht mehr so sicher ob ich mir nochmal ein Stagg hole, auch wenn ich Klang geil fand.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

    Einmal editiert, zuletzt von Harteware ()

  • hab mal n splash angetestet ;)
    ich find den klang irgendwie eigenartig, aber wenn ich das hier so lese, ist die komplette serie wohl anders, was ich nicht negativ meine, mir hats gefallen. aber das ist eben geschmackssachen, und wie grimnir schon gesagt hat, man darf keine wunder erwarten!
    greets,
    gäbsn

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • Naja sicher würd ich auch lieber bessere Becken spielen, ist halt auch ne Geldfrage.
    Bis ich mir ordentliche leisten kann, komm ich voll klar mit dem Sound der Black Metal Dinger. Bin vielleicht noch nicht so verwöhnt.
    Für´n Metal Sound fetzen die Teile schon, anders sind sie, aber laut.
    Gruss, sagt der Grimnir.

    Alles fertige wird bestaunt, Alles werdende oft belächelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!