Scouns seine Trommeleien

  • Danke für Deinen Beitrag....


    Mit der Quali...naja nicht jeder hat ein Tonstudio zu Verfügung, und zum Beurteilen der Technik bzw. Stil reichts allemal.


    Also Deine Fußarbeit gefällt mir gut :]


    So alles in Allem nicht schlecht, alle Achtung!!
    Wenn du oben noch etwas mehr variierst, dann wird das echt megaklasse!!


    Weiter so!!

    Gruß Bernd Rombach =)
    die MICH Seite
    Gittarist zum Drummer: " Spiel bitte doch mit etwas mehr Dynamik"
    Drummer zum Gitarristen: " Geht nicht, ich kann nicht mehr lauter"

  • Scouns
    Man du bist ja sau gut und das bei zwei jahren spielens
    Wie viel übst denn so am tag oder in der woche
    PS:Ich spiele 5 jahre und na ja meine doppel bass fähigkeiten lassen noch sehr zu winschen übrig aber ansonsten komm ich da bei dir schon ran ob wohl ich so ziemlich nie übe(ein ma pro woche unterricht ne halbe stunde


    nochma PS wisst ihr vieleicht wo ich nen file hochladen kann so das ihr dann mein solo downloaden könnt
    huups mir fällt gerde auf das das 70 mb sind (halbe stunde 220 kb /s mp3)


    nochmals ps
    wist ihr vieleicht welche doublebass paddle gut ist bis 200 euro
    hab echjt alles zusammengekratzt (ich bwill doch so gut werden wie scouns

    2 Mal editiert, zuletzt von waltraud ()

  • Also mir gefällts gut und ist dafür das du 2 Jahre spielst sicher nicht schlecht. Vor allem deine doublebass Fähigkeiten können sich sehen lassen.


    @waltraud
    Sowas gehört hier eigentlich nicht hin und Suche benutzen hätte dir auch geholfen. Trotzdem das hier ist sicher ein anständiges Pedal für den Preis.

  • Um hier mal alle wieder auf den Teppich zu holen,Doublebass ist nicht alles und der Rest ist nicht wirklich das,was man sauber nennt.
    Es wird sehr langatmig und eintönig.
    Die Frage,ob es für 2 Jahre gut ist,kann man nur berücksichtigen,ob mit Lehrer oder ohne etc.
    Für nen Anfang nicht schlecht,aber auch sehr grosse Schwächen!
    Nicht böse sein,ist sachliche Kritik! ;)

  • was?
    das soll nich gut sein?
    wie spielst du denn ?
    wie thomas lang? wo liegen denn die großen schwächen

  • Timing,Groove,Rolls
    um die drei grössten Schwächen zu nennen.
    ich muss nich Thomas Lang sein ,um das zu hören,genauso wenig muss ich besser sein,um das beurteilen zu können.Hier gibts auch viele LEute die sagen,Simon Phillips wäre ne Krampe,ohne annähernd das zu können,was er kann.
    Meinungen kann man halt äussern.


    Und wie ich spiele?!?!
    NAch 14 Jahren bestimmt besser! ;)


    Aber um es nochmals deutlich zu sagen: Es ist nicht schlecht,nur Aussagen wie "saugut" halte ich für arg übertrieben.

  • Ganz ruhig, Waltraut.... Der Kollege Lupi hat schon ein bisschen recht...


    Erstmal für zwei Jahre spielen, wirklich echt sehr gut, deine Doublebassübungen hast du wohl gemacht :D (ich kanns nicht, soviel vorab ^^).
    Aber trotzdem überall so kleine Unsauberkeiten und ziemlich abwechselungslos und gerade.... Also das Solo hättest du problemlos auf die Hälfte kürzen können, dann wäre das für den Zuhörer spannender.....


    Als Tipp würd ich sagen, schau dir mal möglichst viele kleine Drummervideos im Netz an, hol dir da bezüglich Solovariationen ein paar Inspirationen,
    und jez: Weitermachen :D

    It's all just a joke.

  • hajo klar bin kein profi und hab auch schwächen, wie jeder mensch.
    und ich spiele seit zwei jahren, davon 1 jahr mit unterricht und 1 jahr ohne.
    und üben... naja üben kann mans nich vielleicht nicht nennen. ich hock mich halt an meine drums und spiel was mir grad in den sinn kommt - bin irgendwie zu faul von blättern zu spielen ^^
    (obwohls sicherlich sehr sehr sehr hilfreich sein würde)


    mfg

  • Erster Eindruck: "Hat der denn nur Crashbecken an seinem Set hängen?"


    Doch dann kam die DoubleBass, un dich dachte mich trifft der Schlag(bohrer) :D


    Also, vielleicht den Crash Einsatz etwas nach unten dosieren außer es ist gewollt dass jeden 2. Takt eins kommt, DoubleBass schon sehr geil, gibt's nix zu meckern, mach weiter so ;)


    Wenn ichn Solo spiel denke ich immer an so ein Schema:


    Einleitung - Hauptteil - Schluss


    Bzw. es sollte eine Spannungskurve vorhanden sein, d.h. im Laufe des Solos immer ein bischen steigern bis dann der Höhepunkt kommt ;) Also net gleich am Anfang alle Trümpfe verspielen!


    Jetzt aber genug Scheiße geschwallt, ich hau ab, muss zum Friseur :D

  • Aber hui, die DoubleBass ballert wirklich so einiges weg. Für 2 Jahre spielen klasse. Naja, und ansonsten eben was Lupi und Schwatvogel schon gesagt haben, besonders das mit dem Timing ist mir ein paar Mal aufgefallen.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • das mit den crasheinsätzen stimmt schon ;)
    vielleicht auch mal statt immer nur mit achteln und sechzehntel,mit triolen oder anderem ungeraden zeuchs rumtüfteln.
    für 2 jahre kanns schon einiges.


    rastafarus

    empty

  • Zitat

    damit ich blätter bekomme und üben kann


    ??????


    geh in einen laden und kauf dir entsprechende schulen.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Hallo,


    Edit: Hat sich erledigt!


    Mir gefällt das Solo gut! Aber nicht sau gut! Ich finde es 2 Minuten zu lang und wie schon gesagt, werden die Crashs zu oft verwendet. Die Doublebass ist schon verdammt gut, aber du wirst nach so ein paar Sekunden langsamer, verständlich, aber wollte es mal sagen!


    Sonst echt gut!


    MfG HoPa

    Blink182 - Macht weiter, unbedingt!!

    Einmal editiert, zuletzt von HoPa182 ()

  • NAja des Solo find ich etwas zu lang und unabwechslungsreich aber deine double bass is geil! Vielleicht sollteste ma rhytmen mit der double bass mit 16tel pausen probieren wiel immer nur durchhämmern ist ja langweilig! Und am timing musste eh noch arbeiten das ist klar aber ich bin eben en drummer der da sehr viel wert drauf legt! Was du auch mal probieren kannst sind normale Rhytmen&Grooves auf die Toms zu übertragen dann wird son Solo enorm viel abwechslungsreicher! Aber für 2 Jahre Thumbs UP!
    Weiter so dan wird des
    !!

    Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.William Shakespeare

  • Da bin ich auf jeden fall einer meinung, hat leider nur wenig figuren, die wirklich inovativ sind, versuch doch einfach mal eine vollkommen eigene figur zu finden (sowas kommt zumidest bei mir immer einfach so (aufm klo oder in der schule :D )) und zieh die mal durchs ganze solo....
    naja, ist auf jeden fall auch ganz cool für 2 jahre...


    gruß deepy


    Ps: quali ist natürlich egal, zu demonstrations zwecken reicht es und jeder der mal knapp bei kasse ist wirds verstehen ;)


    Pps: tempowechel sind absolut tötlich wenn du mich fragst

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!