Schalldämmung

  • Hi,
    zunächstmal: Ich bin völlig neu hier im Forum und spiele auch (noch) kein Schlagzeug. Also mich bitte nicht fertig-machen wenn es den Thread schon mehrfach gibt^^. Ich spiele mit dem Gedanken mit dem Schlagzeug spielen anzufangen. Mir würde ein Kellerraum zur Verfügung stehen. Zwei der Vier Wände grenzen an das Erdreich, eine Wand mit der (Holz-)Tür an das Treppenhaus und eine Wand an den Nachbarskeller 8o
    Ich bin Schüler...wie aufwendig und teuer wäre die "Renovierung"? Was ist dazu überhaupt nötig?? Im war geschockt, als ich im Internet was von "Schlagzeug auf Podest", "Mit Quarzsand gefüllte Stahltür" und "aufwendige Deckenbearbeitung" gelesen habe. Da ich ein "Newbie" bin, wäre es nett wenn ihr mich ein bisschen in das Thema einführen würdet.
    Danke schonmal!!


    *impi*

    Erst wenn der letzte Baum gefällt ist,
    erst wenn der letzte Fluss vergiftet ist,
    erst wenn der letzte Fisch gefangen ist,
    erst dann werdet ihr sehen,
    das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Impulz ()

  • Zitat

    Original von Impulz
    Hi,
    zunächstmal: Ich bin völlig neu hier im Forum und spiele auch (noch) kein Schlagzeug. Also mich bitte nicht fertig-machen wenn es den Thread schon mehrfach gibt^^


    Hi..gute Entscheidung, aber das ist keine Entschuldigung die Suche NICHT zu benutzen !! :D ;)


    Zu diesem Thema gibt es schon viele Dinge....


    Viel Erfolg bei der Suche !!


    grtz


    Sebo

    nosig

  • Hallo und Willkommen,


    auch als Neuer und nochnicht Drummer darfst du die Suche benutzen:D !


    Wenn du dort als Suchbegriff "Schalldämmung" eingibst findest du viel Stoff zum Lesen.
    Ich hoffe das du danach den Schritt zum Drummen auch wagst.


    Edith: Mist Sebo war schneller an der Tastatur

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!