ddrum, Triggerproblem ohne Ende

  • Moin, ich bin ein Newbie hier. Und habe ein Grande Problema. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Seit 5 Jahren benütze ich ein Triggerset von ddrum. Alle acht Monate musste ich immer die Schaumstoffwürfel mit den integrierten Piezos erneuern. „Weil sie so schmal sind, brechen sie halt mit der Zeit.“ So die Aussage des Händlers meines Vertrauens. Kein Problem, sagte ich mir immer- mein Golf muss ja auch immer zum Kundendienst. Steckte 25 Euronen pro Stück ab und meine Drumwelt war wieder in Ordnung. So Freunde der Zunft… jetzt reicht´s mir aber. Beim aktuellen „Kundendienst“ letzte Woche eröffnete mir mein Händler dass ddrum bankrott sei!! Ich ab zum Deutschland-Austria Vertrieb: (Keine Ersatz Trigger da!) Ja das mit dem Bankrott stimme ja nicht so ganz. Das ddrum Label wäre nach Amerika verkauft worden. Email zu dem ddrum label Käufer aus Bush-Land, wo ich denn bitte in Zukunft meine Trigger Piezo -Schaumstoffwürfel herbekommen soll? : Lapidare Auskunft: Man konzentriert sich für den Anfang nur auf Akustik Drums. Nun steh ich da, ich armer Tor. Gott helfe mir. Amen. :baby:
    Was soll ich machen? Wo bekomme ich diese Kack ddrum Würfel her? Ddt wäre eine phantastische und günstige Alternative mit 3Jahres Garantie, meint mein Drummerkollege. Roland? Funktioniert nicht mit Gewebefellen?!! Und zu teuer! K&K?
    Wer macht zur Zeit die anerkanntesten Trigger? Ich habe bislang nur das Beste über die deutsche Firma ddt gehört.
    Was sagt das Gremium? Danke für jeden Tip.
    Ich habe keine Lust wieder mit Mikros zu arbeiten

    God save America, aber bitte den Rest der Welt auch!!

  • Hallo didramm,


    ja dass ist das Theater...


    Also mit DDT bis Du wirklich gut beraten!
    Die Roland Trigger laß mal lieber...


    Gruß
    miGe

    Einmal editiert, zuletzt von miGe ()

  • Moin didramm


    Erstmal herzlich willkommen im Drummerforum 8)


    Immerhin hast du dich ja trotz der schlechten Erfahrungen nach der Firma benannt...


    Ich spiele seit 3 Jahren mit den Triggern und habe absolut keine Probleme. Ich frag mich wie du das anstellst. Schraubst du sie jeden Tag rauf und runter? Wäre mal auch für Andere interessant zu wissen woher das kommt um einen solchen Verschleiß zu vermeiden. Ich habe bisher auch von solchen Problemen nichts gehört oder gelesen.


    So wie ich das auf der neuen HP von DDrum verstehe, werden die Artikel weiterhin vertrieben, neben den Vertrieb von A-Drums. Vielleicht gibt es nur im Moment noch Probleme mit dem internationalen Vertrieb. Aber vielleicht gibt es DDrum zukünftig nur noch im nordamerikanischen Bereich. Habe auch noch nichts von deren Anwesenheit auf der Musikmesse gehört.


    Gut, das hilft dir jetzt nicht weiter. Die Probs mit den Roland Triggern hast du erwähnt. Ich würde in deiner Situation auch auf DDT wechseln. Ich habe sie noch nicht angetestet, aber sie haben einen sehr guten Ruf. Außerdem sind sie im Moment neben Roland die einzigen, die du in Deutschland problemlos beziehen kannst. Alle anderen sind hier nur Exoten und bringen vielleicht die gleichen Probleme mit sich, wie du sie jetzt schon hast.

  • Zitat

    Original von didramm
    Seit 5 Jahren benütze ich ein Triggerset von ddrum. Alle acht Monate musste ich immer die Schaumstoffwürfel mit den integrierten Piezos erneuern. „Weil sie so schmal sind, brechen sie halt mit der Zeit.“ So die Aussage des Händlers meines Vertrauens.


    sag mal, das ist mir neu und beunruhigt mich ja doch ein bisschen. Ich hab jetzt 4 jahre ddrum-trigger an meinem Set. Bisher habe ich die noch nie gewartet und sie triggern und triggern... wie am ersten Tag
    Also irgendwie nehm ich dir und dem Händler deines Vertrauens das nicht ab, dass die Schaumstoffwürfel brechen und man alle 8 Monate zur Inspektion muss.
    Tut mir leid, klingt für mich wie ddt-Schleichwerbung...


    Ist ddrum ist echt pleite?


    Gruss
    Psycho

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • wat redet ihr bitte fuer einen schmarn?


    nur weil einer probleme mit seinen triggern hat und durch guten ruf auf eine andere firma gekommen ist, braucht man das doch nicht als schleichwerbung abzustempeln.
    helft dem armen typ oder ignoriert den thread.


    tut mir leid, ich habe keine ahnung von triggern und kann deshalb keine empfehlung aussprechen. mir gings halt nur darum, dass wenn irgendeiner ueber den themenstarter laestert, immer zehn weitere mitlaeufer kommen und den gleichen scheiss vorwurf nochmal bringen, anstatt einfach mal die finger still zu halten und zum naechste beitrag zu klicken.

    Einmal editiert, zuletzt von R_S_W ()

  • ...ja ja, so ist das hier... :rolleyes:


    Trotzdem noch einmal: Wenn Deine DDrums das nächste mal den Geist aufgeben,
    dann wechsel halt einfach! Wo liegt das Problem!?


    Und, *Schleichwerbungsvorwürfe* hin oder her, es gibt nunmal keine
    bessere Alternative als DDT.
    Und so wie es aktuell aussieht, ist jeder investierte DDrum Euro ein
    Risiko (außer man flickt sich das Zeug immer wieder mit gebraucht-
    teilen aus eBay zusammen...aber wer will das schon...).


    Frag doch nicht lange rum wenn eh keine vernünftigen Antworten kommen.
    Kauf Dir ein DDT Trigger-Set und teste es! Bei der Kohle die Du anscheinend
    ständig in die Ersatzteile steckst wäre das schon lange drin gewesen...
    Bei gefallen behalten, bei nichtgefallen zurück an den Absender... Ende.


    Gruß
    miGe

  • ok, dann streicht den Satz mit der Schleichwerbung im Kopf. Daran sterb ich auch nicht. Das ändert aber nix an der Tatsache, dass ich das mit den gebrochenen Schaumstoff nicht glaube. Ich (und) andere haben da ne andere Erfahrung.
    Über den Sinn eines Forums brauch ich dich wohl nicht mehr aufklären...



    viel Spass weiterhin beim Sprücheklopfen


    Psycho :D

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Ja der Psycho- du bist auch gesponsert von DDrum. Das kennen wir doch schon.
    Ich glaub es ist dem Drummer völlig egal was Du Ihm irgendwie Abnimmst. Der hat ein Problem das Du schein so einfach nicht akzeptieren und wahrhaben willst.
    Deine Schriebstill ist mehr als Schleichwerbung.


    Ist ddrum echt pleite? usw.


    Frag doch deinen Sponsor. Der dich immer unterstützt gegen alle zu schreiben die etwas Negatives mit DDRUM erfahren haben.
    Ja, ich hatte die gleichen Probleme mit den ddrum Triggern. Auch wenn es mache nicht glauben wollen.
    MIGE hat vollkommen recht.


    Fragt doch nicht lange rum wenn eh keine vernünftigen Antworten kommen.
    Kauf Dir ein DDT Trigger-Set und teste es! Bei der Kohle die Du anscheinend
    ständig in die Ersatzteile steckst wäre das schon lange drin gewesen...
    Bei gefallen behalten, bei Nichtgefallen zurück an den Absender... Ende.


    Die ddt trigger sind auch noch MADE IN GERMANY! Und nicht von irgendwo oder so….


    Drumfreak59

  • ähm ja, du und psycho. sieht man sich den großteil euerer beiträge an dann braucht man zum thema "sinnfreies posten" nicht mehr viel sagen. dein beitrag ist ebenso überflüßig wie der von psycho. das ist aber scheinbar standard geworden hier. schade um das schöne forum :(

  • Ich liebe son Trubel um meine Person :D


    Mige, Nulliger, Drumfreak... (erfordert die persönliche Ansprache Singular oder Plural?)


    Ich erinner mich, da nahm eine nicht näher genannte Firma von DF-Migliedern Vorauszahlungen für ihre Drums, hatte aber dann leider etwas heftige Lieferprobleme. Die öffentliche Diskussion darum führte zu scharfen persönlichen Angriffen und Beleidigungen des Drumherstellers gegen DF-Mitglieder, die das Forum zum eigentlichen Zweck benutzten wollten: dem Meinungsaustausch.


    Das passte natürlich denjenigen nicht, der durch die Diskussion um sein "kundenfreundliches" Geschäftsgebaren langsam seine Felle davon schwimmen sah.


    Also fing er an persönlich zu werden - denn Argumente gabs ja lange keine...


    Jetzt hat diese Diskussion einen neues Argument mit nem nationalen Touch: "made in Germany". Mit diesem zu den 70er Jahren gehörenden "Qualitäts"-Argument (ins 21. Jhd. übersetzt bedeutet "made in germany": zu teuer produziert und internationalen Qualitätsstandards auch schon lang nicht mehr überlegen) wird nun bemüht, Stiftung Warentest zu ersetzen und eine Produktvergleich zwischen ddt und ddrum gleich mal die richtige Wertung zu geben tzztztzt


    Leute... ich hab nix gegen ddt, nur weil ich ddrum spiele. Aber gegen Händler, die hier im Rudel mir fadenscheinigen Argumenten Produktpushing betreiben und DF-User anreifen, wenn sie im Sinne der Unabhängigkeit des Forums von ihren Erfahrungen berichten.


    Mein Fazit aus dieser Diskussion: es gibt Drummer, die haben gute Erfahrungen mit ddrum gemacht, andere nicht. Die Behauptung, ca. alle 8 Monate müssen ddrum-Trigger in Reparatur, ist hahnebüchener Unsinn. Warum erzählt also jemand sowas, und macht ganz nebenbei noch daruf aufmerksam, dass dies bei einem anderen auch noch "deutschen" Produkt alles besser ist?


    Ich denke mir dazu mal meinen Teil. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • lasst doch bitte eine meinung eine meinung sein. lasst unterstellungen bezüglich schleichwerbung, aber lasst im gegensatz auch andere meinung PRO ddrum gelten. ganz einfach.


    und mige/nullinger: mir ist egal, wer hinter welcher anmeldung steckt, aber lasst die schiene bitte stecken, ja?


    danke
    mod

  • Ja, miGe, du kennst dich doch nun unbestreitbar gut aus mit dem Kram, vielleicht kannst du auch mal eine Gegenüberstellung von DDrum und DDT machen, hinsichtlich Qualität und Triggerverhalten.


    Und wenn du bei der Gelegenheit deine persönliche Meinung schreibst, schreib halt dazu, dass es deine persönliche Meinung ist. Zudem wüssten doch vermutlich viele, ob DDrum gar keine Trigger mehr baut oder nicht. Von den beschriebenen Problemen mit den triggern habe ich jedenfalls noch nie etwas gehört.


    Also: Butter bei die Sticks.

    ...und keine Eier!

  • Hallo Holle,


    warum sollte ich das tun, ich habe nichts gegen DDrum gesagt.


    Ich sagte lediglich: DDT ist die beste Alternative zu DDrum, sonst nichts.
    (Wenn Du eine bessere kennst, her damit!)


    Mein Rat war: Wenn seine DDrum das nächste mal defekt sind, dann
    soll er doch (bevor er eben wieder Geld in die Ersatzteile steckt)
    mal ein DDT Triggerset probieren.


    Wo liegt eigentlich das Problem? Mit den anderen Aussagen habe
    ich nichts zu tun.


    Ach ja: Ich kenne ein ähnliches Problem an den DDrum Triggern.
    Zwar keinen Bruch der Schaumstoffwürfel, aber ein "verdrücken".
    Soll heißen: Der Schaumstoff drückt sich mit der Zeit zusammen und
    verliert seine "Spannung". Das führt dazu, dass man mit der Zeit immer
    weniger Anpressdruck auf die Felle bekommt und das Fehltriggern
    immer häufiger vorkommt.


    Das ist meine persönliche Erfahrung :D


    Gruß
    miGe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!