Sequence/DEMO [slanty]

  • Hi,


    hier könnt ihr mal eine Testaufnahme eines neuen songs von uns hören.
    (ging da mehr um den sound des studios und um das können des technikers zu testen, darum spielquali nicht wirklich 100% *g*)


    http://www.echolade.com/sequence - lay down.mp3


    Ich bin mit dem drumsound überhaupt nicht zufrieden, darum gehen wir auch nicht dort ins studio :)


    Aber wie findet ihr den song ansich? (der sänger hatte leider nur 15 min zeit einzusingen und war auch nicht wirklich warm --- ja ja, immer diese rechtfertigungen, ich weiß)


    Und was haltet ihr von dem stophen hihat/ride pattern? - sofern man das raushören kann


    Der Basser und ich haben uns eher etwas zurückgehalten um den song selbst mehr herauskommen zu lassen.


    gruß slanty

  • Hmm, naja Phil Collins is vielleicht etwas übertrieben, schon deshalb, weil niemand so klingt wie der Guru himself.... :D


    Was nervt sind diese Telefonechos. Ganz schlechte und abgeschlachtet Idee. Die war schon bei dem Iglesias scheisse :D :D


    Ansonsten finde ich das Stück für einen 4/4 Song recht kreativ und ja, es ist druckvoll und geht nach vorne. Euer Sound und die Harmonieführung erinnern mich an die Bochumer Band Mournful. Ich weiß ja nicht, wie der Rest Eurer CD so klingt.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von SchlagSebi ()

  • M-adonnA + der_pat.e:
    Danke ;)


    SchlagSebi:


    Ich bin ja auch nicht wirklich der Meinung das er nach Phil.C. klingt, darum wundern mich Vergleiche in diese Richtung


    Telefonecho: War auch die Idee unseres Tonmeisters, der mein Schlagzeug nicht so hinbekommen hat, als das man es als wirklich guten sound bezeichnen könnte. Ich fands anfangs auch sehr abgedroschen, aber mit der zeit hab ich mich dran gewöhnt... wie das immer so ist.


    Wir haben nur den einen Song aufgenommen um halt den tonmenschen zu testen. Album ist noch in Planung ;)


    gruß slanty

  • Diese Aufnahmen wurden in einem Jugendclub gemacht für 40,- EUR am Tag, also eigentlich ein Spottpreis. Und dafür wäre die quali auch in Ordnung.


    Wir hatten aber vor ein richtiges Album selbst zu produzieren mit allen dranhängenden sachen wie Presung, Vertrieb, Promotion ... und und und. Und dafür wäre es nicht ausreichend und dafür war auch der Tonmeister nicht wirklich flexibel genug. Wir wären nicht mit dem Produkt wieder rausgegangen, mit dem wir uns präsentieren hätten wollen.


    Wir werden wohl doch die teurere Alternative nehmen und ins K4 gehen. (Da nehmen z.B. Beatsteaks ihre Alben auf) sind wirklich nette und fähige Leute dort.


    gruß slanty

  • Zitat

    Original von slanty
    Da nehmen z.B. Beatsteaks ihre Alben auf) sind wirklich nette und fähige Leute dort.


    gruß slanty



    Aber eben auch Liquido.... :D.


    Kannst Du da schon was zu den Preisen sagen? Wieviel Tage geht ihr ins Studio, wieviel Songs, etc?


    Gruß

  • Wir haben uns schon ein Angebot machen lassen. Ich denke das die das nicht so toll finden würden wenn ich jetzt unseren Individuellen Preis nennen würde, der wird ja immer abhängig von der Länge, der Anzahl der Tracks und Zeitraum berechnet. Außerdem kann man ja auch noch verhandeln. ;)


    Also der Grundpreis/Tag also Studio inkl. Toningenieur+Assi beträgt so 500,- EUR netto. Natürlich wird das noch billiger wenn man länger reingeht, da der Assistent ja im wesentlichen nur die erste Zeit gebraucht wird und man auf lange sicht auch generell bessere Preise bekommt.


    Also wir haben schon einen fairen Preis bekommen für ca. 30 Tage mit mixing. Aber am besten selber mal nachfragen. ;)


    gruß slanty

  • Hi slanty,


    mir gefällt es echt gut (also der Song an sich). Der Mix könnte an sich
    etwas geschlossener sein - aber das hast Du ja auch schon erwähnt!


    Viele Grüsse aus Hamburg,
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg ()

  • hi,


    abgesehen davon dass der drumsound wirklich nicht sehr geil ist finde ich, dass du in der strophe ruhig etwas weniger spielen solltest. Dein ride pattern macht die eigentlich schön getragene strophe irgendwie unruhig. ganz normale achtel mit seltenen verdopplungen wären da passender finde ich (wo wie beim gitarrensolo). Auch Bassdrum sollte ne achtel variation spielen...


    Bridge (?!?) und refrain sind cool.


    Sonst ein schöner song, wenn auch nicht meine mucke


    Gruß stefan

  • Zitat

    Also der Grundpreis/Tag also Studio inkl. Toningenieur+Assi beträgt so 500,- EUR netto. Natürlich wird das noch billiger wenn man länger reingeht, da der Assistent ja im wesentlichen nur die erste Zeit gebraucht wird und man auf lange sicht auch generell bessere Preise bekommt.


    Also wir haben schon einen fairen Preis bekommen für ca. 30 Tage mit mixing. Aber am besten selber mal nachfragen.


    8o 8o 8o


    Habe ich das jetzt richtig verstanden: Ihr geht 30 Tage ins Studio und zahlt dafür dann (ich spekulier mal) etwa 10.000€??? Im Lotto gewonnen, Bank überfallen, nen Vertrag an Land gezogen? Oder meinst du 3 Tage ;) ?
    V.a. der Sprung von 40 auf (max.) 500€ ist doch ziemlich krass? Nicht schlecht, jetzt muss ich wohl auch mal reinhören :D .


    Grüße Philip


    Edith: Habs mir jetzt angehört. Ist auf jeden Fall vom Instrumentalen her gut, aber der Sänger ist echt schwach. Seid ihr sicher, dass sich da ein teures Studio lohnt? Die Mucke ist schon cool, aber wirklich hängen bleibt leider nix. Sorry.

  • Nun ja, ich weiß ich weiß, diese aufnahme ist nicht wirklich representativ für unseren Sänger und auch nicht für unsere Musik generell. ;) wir haben noch stärkere Songs.


    Die Aufnahmen haben wir aber aus Vernunftgründen vorerst doch auf nächstes Jahr verschoben, so können wir noch etwas üben :]. Wir werden aber ein Wochenende reingehen um mal einen Soundvergleich zu machen.


    Danke für die offene Kritik.


    Gruß slanty

  • LOB! :]


    spieltechnisch gibts eigentlich nichts zu meckern. man kann ewig an seinen songs rumbastleln, aber perfekt bekommt man ihn doch nie oder? und als wirklich störend hab ich die 4tel(?)-rides im refrain nicht empfunden. obwohl man schon könnte hier und da noch bissl soft was einfrickeln... ;)


    aber insgesamt schon ziemlich abgerundet der sound. manchmal könnte der drum-sound (für mein ohr) wohl noch ein bisschen klarer/knackiger sein. aber so wie er im moment ist gliedert er sich perfekt ins feeling.


    dann noch viel erfolg bei den aufnahmen!

  • ccccz


    Ist auch meine Meinung, man kann einen Song auch so lange verändern, bis er einem am ende gar nicht mehr gefällt. ;) Hatte ich schon öfter


    Der Sound ist, wie ich schon sagte, auch nicht mein Fall. Schlagzeug müßte präziser/definierter herauskommen.



    maxPhil


    Ja, wir sind zur Zeit sehr motiviert und das ist, finde ich, das wichtigste. Klar ist das ne menge Kohle (und bei 10.000 bleibt es lange nicht, wenn man alles weitere zusammenzählt {mastering, pressung, promotion, und und und}) aber wenn man das Ganze überlegt angeht, sollte man die Kosten später wenigstens wieder halbwegs gedeckt haben.


    Im Endeffekt sollte einem das Geld nicht zu schade sein. Aber alle von uns blicken auf ca. 10 Jahre Musik zurück und was man da schon an DM's und EU's gelassen hat ... oh je oh je ...


    Außerdem will ich mich einfach nicht mehr mit mittelmäßigen Aufnahmen zufrieden geben. EINMAL, wenigesten EINMAL aufnahmen die ich persönlich auch mit gutem Gewissen vertreten kann. (Ich hoffe das jedenfalls, man weiß ja nie.... *g*)


    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!