Roland Pads an Yamaha eDrum?

  • Hallo eDrummer,


    ich beschäftige mich der Anschaffung eines eDrums, mieterbedingt. Es gibt dabei eine Sache, die ich trotz aller "Aufklärung" noch nicht verstehe:


    Kann man Roland bzw Yamaha Teile mischen? Soll in meinem Fall heißen: Roland Meshpads an Yamaha Rack+Drumcomputer? Funktioniert so etwas?


    Bei den Pad-Klammern fürs Rack mache ich mir nicht so die Sorgen, aber wie sieht das mit den Roland Meshpads (z.B. PD 80R) am Yamaha-Drumcomputer aus?


    Grüße und Danke für Eure Hilfe:-)
    Joe

  • Hallo Captaincrunch,


    das geht ganz problemlos und gilt für die DTXpress I bis 3 System und
    für das DTXtreme I (IIs wird noch getestet).


    Was Du nur bedingt mischen kannst sind die Cymbals, hier gilt:
    1 und 2 Zonen Beckenpads ja, 3 Zonen Pads sind auf die jeweiligen
    Drum Module abgestimmt. HiHat-Tausch (also Controller oder ggf.
    RHH-130/VH-11/VH-12) geht gar nicht.


    Für die Meshhead (Dualtrigger) Snare brauchst Du am Modul den Eingang 9/10 (am DTXpress).


    Gruß
    miGe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!