Erster eigener Song [ultimazer1]

  • Hey Leude,
    zusammen mit dem Gitarristen meiner Band haben wir gestern einen ersten eigenen Song geschrieben und aufgenommen.
    Das ganze haben wir mit Leihequipment unserer Schule und PC gemacht.


    So sah das ganze aus:


    und hier der Song:
    http://www.inovative-scripts.de/recommendation.mp3


    Wir haben alle Instrumente einzeln eingespielt über nen Klick...das war Arbeit :D


    Gitarre u. Bass : Unsere Gitarrist
    Drums u. Vocals : Ich :D


    Feedback ausdrücklich erwünscht!!


    Viele Grüße, Flo

    wer kann der kann, wer nicht kann will auch ;)

  • Hey mann,
    geiles Lied, geh zu so coole Wettbewerbe, die in jedem Juz veranstaltet werden und da is der Erfolg schon vorprogrammiert! Ohne Schmarn echt geiles Lied.
    Bin auch in ner Band, werd unsere Lieder auch bald reinstellen, nur ich hab leider keine Drum mics und werd wahrscheinlich alles mit nem Drumcomputer einspielen.


    Echt super.
    Respekt.
    Euer Rockstar!

  • Aber singst du dann gleichzeitig beim spielen, weil des richtig schwer wird (kenn mich ein bisschen aus - Gesangstechnisch) Also mit Haltung und Atmung etc. ausserdem musst dann noch richtig spielen :D . Wird ganz schön schwierig, aber: wer kann der kann, wer nicht kann will auch ;)

  • Zitat

    Original von Rockstar
    Hey mann,
    geiles Lied, geh zu so coole Wettbewerbe, die in jedem Juz veranstaltet werden und da is der Erfolg schon vorprogrammiert!


    Hatte ich kein Bock Haare machen, mach ich so Mütze. Alles klar.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Haha. Echt komisch. :P


    Verbesserung: Geh doch einfach zu diesen tollen Veranstaltungen, welche es in jedem Jugendkulturzentrum gibt, bewirb dich, mach mit und gewinne. ;)
    Besser?

  • Hey:)
    Danke für eure positiven Stimmen :)
    Also wir haben auch das Drumset auch nur über dynmische Gesangsmics (3 stück) aufgenomen!


    MAN BEACHTE DAS "OVERHEAD" MIC AUF DER LAMPE RECHTS OBEN im bild :D


    ...kein Geld für teures Equipment.
    Wir haben alle Instrumente einzeln aufgenommen...also ich habe nicht gleichzeitig gesungen und gespielt, normalerweise (live) mach ich das aber.
    mach dann allerdings auch nur Background Vocals, einer unsere Gitarristen singt dann.
    Na klar, das Riff is n bissl AC/DC angehaucht und ich habe keine typische Rockstimme, die passt eher zu den Red Hot Chilli Peppers, von denen wir sonst auch sachen covern.


    Viele Grüße, Flo :)

    wer kann der kann, wer nicht kann will auch ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von ultimazer1 ()

  • Hey! Ich find den Song richtig goil! Wir (Das frische an Bayern^^) sind auch grad dabei nen Song zu komponieren...is allerdings recht schwierig. Seit ihr echt nur einen Tag an dem Song gesessen? Wenn ja, respekt! Wenn nein, auch respekt, weil der Song richtig cool geworden ist!

  • Zitat

    Original von Rockstar
    Haha. Echt komisch. :P


    Verbesserung: Geh doch einfach zu diesen tollen Veranstaltungen, welche es in jedem Jugendkulturzentrum gibt, bewirb dich, mach mit und gewinne. ;)
    Besser?


    Sehr schön, so muss es sein, da entweicht dem Miesepeter doch ein Lächeln.
    Weitermachen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Hi,
    Nein Nein wird sind eine vollständige band!...wäre ja sonst n bissl schwierig ;).
    Wie bestehen seit knapp ca. 2 Jahren allerdings mir Unterbrechnung.
    Bisher haben wir immer gecovert:


    - Red Hot CHilli Peppers
    - AC/DC
    - Manic Street Preachers
    - Coldplay
    - Radiohead
    ein bunter mix ;) wobei die Peppers und AC/DC deutlich überwiegt haben weil das so die beiden Geschmacksrichtungen in der Band sind.



    Zum Aufnehmen war es uns allerdings einfacher das ganze nur mit 2 Leuten zu machen. Sonst sind wir vier.


    - Rythmus Gitarre/Vocals
    - Lead Gitarre
    - Bass
    - Drums/Vocals


    Hier waren nur ich (der letze :]) und unser Leadgitarrist.


    Zum Thema Leihequipment:
    Nur der Powermixer+Mikrophonie, PA-Anlage und eine Gitarre sind Leihgaben der Schule, der Rest ist unseres :)
    Sowas können wir uns leider nicht leisten.



    Wir haben uns über 3 tage getroffen um mal eigene Stücke zu komponieren.
    Unser Gitarrist hatte auch schon eigene Riffs etc. aber dies hier ist uns erst an diesem einen Tag beim rumdaddeln eingefallen und fanden wirs so gut das wir dann das ghleich genommen ums mal mit nem song zu versuchen.
    ok, man kann noch an vielem basteln aber war halt das erste mal ...auch den aufnahmetechnischen Aspekt muss man erst mal üben :)


    Gruß, Flo

    wer kann der kann, wer nicht kann will auch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ultimazer1 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!