Frage zur bassdrum

  • ALSO fuer metal usw wear ne 22mal 18er besser?weil ich hab schon eine vom alten schlagzeug abba die hoert sich auch wenn sie gedeampft ist net gut ann so paukich und im proberaum von meinem drum lehrer steht n premier mit ner 20 mal 16 und die hoert sich super an auch ungedeampft.die hoert sich schon bassig und so wie eigentlich ne bass drum kligen sollte ich werde mir wohl doch eher ne 20mal 16 kaufen

  • also wenn du metal usw. machen willst würd ich gleich ne fette 22 nehmen! Hat einfahc mehr bums dahinter, und bei aufnahemen musst auch nicht mehr ganz soviel bass dazu geben.

    \m/ [o_O] \m/

  • ja aslo ich will moeglichst viel speil komfort haben da ich lange daran trainiere schnell zu spielen .es klappt auch schon gut doch ich hab ein basix econemy series drum set (ist shice ich weiß zur konfirmation kauf ich pearl) auf dem ich nicht gut schnell speilen kann zumindest net so wie in der musikschule,aufgrund der tatsache das die trommeln bei mi zu groß sind ich hab ne 22mal 16 bas drum 12er tom 13er und nen 16 stand tom.



    dadurch das die bass drum so groß ist unsdi e trommeln auch kann ich mir die toms nicht richtig zusammenstellen oder beziehungsweise niedrigerstellen.nun weis ich nich ob es besser weare ein pearl export mit 22mal18 bassdrum und 10 12 und 14 tom zu kaufen oder eins mit ner 20mal18 und den gleichen toms.einerseits moecht ich gern die trommeln schoen verstellen koennen abba andrerseits will ich auchn gudden bassdrum sound fuers double bass speilön haben.



    meint ihr des wuerde gut gehn mit dem erstgenannten drumset?ich bin so ungefeah 1,75gr0ß

  • [OT]
    das du aus deutschland kommst merkt man sicher nicht an deiner rechtschreibung.
    versuch mal n bisschen klarer strukturiert und richtiger zu schreiben.
    [/OT]


    die 22x18 hat aufgrund des großeren volumens mehr bassanteile, also mehr buuums.
    für die härtere gangart (metal etc.) also bestens geeignet.


    ne 20x16 ist dafür etwas knackiger, mit weniger bassanteilen.


    aber selbst mit ner 20x16 wird metal geträllert, also kommt es eher auf deine soundvorlieben an.


    mit deiner körperlänge hat die größe deiner trommeln erstmal nichts zu tun.
    eher mit der länge deiner arme und beine. trotz alledem ist ja alles individuell einstellbar,
    sodass bestimmt auch du deine trommeln mühelos bedienen kannst.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Oh mann, trotz deines Alters (vor der Konfirmation) solltest du dir echt Mühe geben, halbwegs vernünftige Sätze zu schreiben. Alle, die es lesen, werden es dir danken ;)


    Bedenke auf jeden Fall, dass nicht nur die Größe allein entscheidend ist (wie bei so vielen Dingen ;)) es kommt auch drauf an, aus welchem Material die BD gefertigt ist, Kesselstärke, und vor allem Befellung, Art der Stimmung, Dämpfung etc.

  • Zitat

    Original von live4drumming
    22mal18 bassdrum und 10 12 und 14 tom zu kaufen oder eins mit ner


    Dann nimm auch gleich vernünftige Tom-Größen. 12, 13, 16 z.B. Wenn du schon Wumms haben willst.

  • Also erst einmal muss ich mich entschuldigen,das ich so unleserlich geschrieben hab.Es kam nur daher das ich schnell viel schreiben musste,aufgrund Zeitmangels. :O
    Also es wird wohl am Material liegen aus welchem die Kessel gemacht worden sind.Wie gesagt ich spiele noch auf einem basi drumset welches ich vor gut 4 Jahren bekam und ich glaube das basix auch nicht die beste Marke ist.Was haltet ihr von pearl?Oder würdet ihr lieber sonor oda tama nehmen?

  • 1. Benutz die Suche
    2. Jede Firma baut ab einer bestimmten Klasse super Sets.
    Nur weil Sonor drauf steht, muss dsa nicht gut sein (siehe Sonor 503).
    Auch zum Thema Material gibt es jede Menge Threads - einfach wieder die Suche benutzen!
    Ebenso zum Thema: "Welches Set" - schau einfach in die Suche, danach bleiben keine Fragen mehr offen.

  • Dann möchte ich nochmals diesen interessanten thread fortsetzen:)
    und zwar:


    ich sehe in letzter zeit vermehrt, dass viele drummer eine 20" bassdrum haben.
    stimmt es dass diese leichter zu stimmen sind und auch bei der abnahme leichter sind?
    oder warum wird die so oft verwendent?
    sehr viele hier im forum wie auch tim, patrick, JB und andere verwenden bzw. verwendeten ja eine 20"er


    und wäre eurer meinung nach eine 20" x 16" bassdrum durchsetzungsfähig für pop, rock und ein wenig funk?
    bei größeren auftritten wäre sowieso dann mit mikrofon...



    danke,
    gruß, marc

  • es gibt sogar pros, die 20er bassdrums beutzen ... darunter auch recht viele metaller (in einer der letzten "md"-ausgaben war ein großer bericht über die szene). sogar bozzios neues clubset (;)) besteht vorne aus zwei 20ern ...


    ... und was für journey oder timberlake reicht, sollte auch für "pop, rock und ein wenig funk" reichen ... ;)



  • aber mindestends mit 22x18....boh scheisse hab ich die falsche Oma oder musste man sich sein Set früher mit irgendetwas verdienen. Typisch verwöhnte NG X( X(

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!