phaenomental in concert - was zum Anhören [Zaphod]

  • Hallo liebe Freunde der volkstümlichen Musik,
    ich hätte da was zum Reinhören...


    Wir hatten vorletzte Woche einen Miniauftritt mit (eigentlich) zwei Liedern, die sind jetzt online. Aufgenommen wurde das ganze über einen Camcorder von der Bühnenseite aus, deshalb ist die Tonqualität nicht 100% die Beste. Deswegen kann es auch sein dass mal das eine oder andere Instrument ein bisschen lauter ist, ja nachdem wo der Kamermann gerade hingeschaut hat. Die Akkustikgitarre hört man z.B. nicht immer so toll.


    Lieders:
    Behind Blue Eyes (instrumental Cover) (ca. 4Mb)
    Song of my own (ca. 6Mb)
    Jetzt wärs eigentlich ausgewesen, wir wurden allerdings genötigt noch eins zu spielen.... :D


    She doesnt like me (ca. 5Mb)


    Tja, ich hoffe es gefällt zumindest ein bisschen, wer Spaß dran hat kann auch mal auf unsere HP schauen: http://www.phaenomental.info
    Es gibt zwar noch nicht all zu viel zu sehen, aber das wird noch.


    Ach ja, ich war grippebedingt halbtot als ich den Krempel gespielt hab, meine Ärztin hat etwas komisch geschaut als ich ihr gesagt hab dass ich abends noch einen Auftritt hab. *lol*


    Viele Späße wünsche ich.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • Hepp, vielleicht interessierts ja noch jemanden... ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Sehr nett, so kann ich mir meine ehemaligen Becken wenigstens ab und zu anhören :D.
    Nun sage noch mal einer, 18/19" Crashes seien groß.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Nun sage noch mal einer, 18/19" Crashes seien groß.


    Allerdings! Wenn mir allerdings nochmal ein 17er über den Weg läuft würde ich das glaube ich auch noch nehmen...


    Zitat

    wo hattest du denn diesen auftritt?


    Meine beiden Bandkollegen mussten an ihrer Schule einen Musikabschluss machen, normalerweise spielt oder singt da jeder irgend was vor. Meine Kollegen hatten aber dieses Jahr gefragt ob sie statt dessen mit unserer Band was vorspielen dürfen, und so haben wir das dann auch gemacht.
    War sogar zweimal, einmal vor den ganzen Schülern vormittags und einmal abends vor den Eltern.


    Die Aufnahmen sind vom zweiten Mal, wo (nicht nur) die Eltern/Verwandte/Freunde da sind.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat


    Behind Blue Eyes (instrumental Cover) (ca. 4Mb)


    Ui, die verzerrte Gitarre geht da mal gar nicht. Echt nicht.
    Auf das Getrommel hab ich jetzt nicht so geachtet, weil ich von der Gitarre so geschockt war... :D Ich hör daheim mal noch genauer rein.

    "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

  • So, hab mir gleich mal alle 3 angehört.
    "Behind Blue Eyes" fand ich zwar anfangs sehr ungewohnt, vor allem weil euer Gitarrist am Anfang viel auf den Saiten rumgerutscht ist (war das Absicht?) aber ansonsten fand ich es gut rübergebracht.
    Das zweite rockte gut los, allerdings konnte man vieles bedingt durch den schlechten Sound nicht gut hören.
    Das dritte war das ruhige, gefiel mir auch gut. Die Snare klang da ziemlich geil ;), auch die Stelle, wo du gegen die Achtel Hihat eine Achteltriole mit der BD spielst, kam ziemlich gut.


    Großartige Timingschwankungen oder Verspieler hab ich spontan nicht ausmachen können, für live absolut in Ordnung.

  • Zitat

    Original von the_duke
    Ui, die verzerrte Gitarre geht da mal gar nicht. Echt nicht.


    Mir gefällts, aber ich bin auch so ein Ketzer der findet dass die Cover-Version von Limp Bizkit besser ist als das Original. (Das ist das Problem wenn man das Cover hört ohne vorher das Original gehört zu haben)



    Zitat

    vor allem weil euer Gitarrist am Anfang viel auf den Saiten rumgerutscht ist (war das Absicht?)


    Wohl eher nicht, wahrscheinlich wusste er nicht wo er vor Nervosität die Finger lassen solle. ;)


    Zitat

    ...durch den schlechten Sound nicht gut hören.


    Camcorder halt.




    Zitat

    Großartige Timingschwankungen oder Verspieler hab ich spontan nicht ausmachen können...


    Ich könnte dir nen Haufen nennen. ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • Zitat

    Original von Zaphod


    Ich könnte dir nen Haufen nennen. ;)


    ;) Ja das kenn ich. Wenn die Zuschauer halt nicht wissen, wie es klingen soll, merkt's fast keiner. Auch Timingschwankungen werden eher selten wahrgenommen. Schlimm sind halt nur grobe Aussetzer oder Schwankungen, die stechen halt wirklich raus und fallen auf, und da ist mir nix aufgefallen.

  • Da war noch was....


    Zitat

    kann es sein das es am CEG war?


    Nee, war die Waldorfschule in Bruck.


    Zitat

    Ja das kenn ich. Wenn die Zuschauer halt nicht wissen, wie es klingen soll, merkt's fast keiner. Auch Timingschwankungen werden eher selten wahrgenommen.


    Hab mir gestern nochmal den Auftritt vom ersten Tag angeschaut, das war richtig übel... *lol* Naja, aber das waren die Schüler da ist das nicht so schlimm.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!