anfängerfrage noten

  • moin.
    ich muss jetzt für den musikunterricht in der schule mit ein paar schülern,die wie ich auch alle keine ahnung von instrumenten haben,ein stück einstudieren.


    wir haben dazu jetzt notenblätter bekommen.
    für´s schlagzeug,welches ich spiele, sind ganz normale noten da.


    was beduten die noten?
    also mit welcher note muss ich welche trommel bedienen.
    bin echt totaler newbie und wieß nichtmal,wie diese alle heißen.


    und nochwas, über den notenlienien sind so kleine x.
    was beudeten diese? hi- hat?


    kann mich da bitte jemand aufklären,damit ich weiß,was ich spielen muss?
    Mfg Eric

  • Zitat

    Original von simson-eric... mit ein paar schülern,die wie ich auch alle keine ahnung von instrumenten haben,ein stück einstudieren....


    Das verspricht, interessant zu werden !
    Ein guter Kandidat für unsere Hörzone ....
    :]


    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Zitat

    Lass die schei**Noten einfach weg und spiel so dazu.

    Super Einstellung!
    Schlagzeugspielen sollte ja was Intuitives sein. Nicht denken, einfach spielen!

  • Zitat

    Original von Tubos

    Super Einstellung!
    Schlagzeugspielen sollte ja was Intuitives sein. Nicht denken, einfach spielen!


    Passt schon !
    Wer nicht denkt, wundert sich auch hinterher nicht, wieso es Scheiße klingt ! :D


    Gruß,


    Simon2.

  • für´s schlagzeug,welches ich spiele, sind ganz normale noten da.


    was bedeuten die noten?
    also mit welcher note muss ich welche trommel bedienen.


    schick mir mal ein beispiel von konkret den noten die du hast, dann kann ichs evtl. erklären.

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

  • MOIN!
    Für's Schlagzeug gibt es soweit ich weiss keine Einheitliche Notation,deshalb sollte eigentlich unter oder vor jedem Stück oder Übung eine Legende stehen,aus der zu erkennen ist,welche Note auf welcher Linie welche Trommel/Becken darstellen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!