Legions Descend - Death Metal aus Ö [Tom_LD]

  • Hi Leute,


    möcht euch meine Sachen auch nicht vorenthalten, außerdem bin ich auf die Meinungen schon gespannt.


    Zur Band:
    Wir sind Legions Descend aus Österreich und spielen seit 1998 eine Mischung aus Death/Thrash Metal. Bis nach Deutschland haben wir es leider erst einmal geschafft - in Rosenheim bei der Trümmernacht dieses Jahr - aber ein paar Gelegenheiten werden sich schon noch ergeben.


    Die Songs:
    Legions March (Studio) - 3:55 min. 4,6 MB
    Words of Despair (Live) - 4:11 min. 3,8 MB
    In Chains & Absolution (Live) - 9:22 min. 8,7 MB
    7th Assault (Live) 4:59 min. 4,6 MB


    Viel Spaß beim Reinhören und ich freu mich schon auf die Meinungen (solange sie nicht unter die Gürtellinie gehen) auch gerne über das Gästebuch auf unserer Homepage!


    Beste Grüße aus Ö

  • nicht verkehrt, wenn auch nicht mein geschmack.
    beim studiotake ist mir die stimme zu laut, das drum zu leise (snare und overhead). da kann man die orchestrierung nicht geniesen. die ist fürs erste hören ganz gut.
    der live-take kommt im lautstärkeverhältnis da schon viel viel besser. da hab ich auch appetit, den mir öfter anzuhören, auch wenn es - wie oben geschrieben - nicht unbedingt mein geschmack ist. Doch, da kommt das Schlagzeug richtig gut rüber! Kompliment!
    Ich werde mir den 9-Minuten song mehrfach anhören!


    [edit]
    Klar: nicht nur das drum, auch die band als Ganzes kommt gut rüber. Trotzdem irgendwie von den drums dominiert. Die ist das Skelett und der Dirigent der Band. So wie es sein soll ;). Note 1!
    [edit ende]


    [edit the next]
    bei ca. min. 6 des live songs würde ich empfehlen im lautstärkeverhältnis den kicksound a weng zu gunsten der snare abzutreten. Läuft immer noch. Note aus edit bleibt.
    [edit the next ende]

    2 Mal editiert, zuletzt von Matz Piep ()

  • Danke für die lange Antwort! Ich muss dir Recht geben. Der Studio-Sound sollte normalerweise um einiges besser sein, aber das ganze war auch eher mehr ein Gefallen für eine Freundin der Band, die eine Ausbildung in diese Richtung braucht und eine Band. Bei einem richtigen Besuch wird das natürlich anders gemacht.


    Bei den Live-Aufnahmen ist es auch immer so eine Sache. Meistens werden sie ja nix. Ich denke da haben wir Glück gehabt, weil man doch die einzelnen Instrument ganz gut hören kann. Hat sich allerdings auch erst im Lauf des Konzerts ergeben, nachdem der Tontechniker ein paar Sachen probiert hat.

  • Das Songwriting gefällt mir ganz gut.Das blastkonzept ist auch nicht schlecht,ist mir aber nicht straight genug.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!