Musikportal

  • Hi,


    ich will auch mal mehr oder weniger Off-topic hier reinbringen und muss erstmal ne kleine Geschichte vorweg erzählen:


    Ich bin sehr viel im Bereich Linux und Software/Webentwicklung unterwegs und betreibe auch eine sehr gut besuchte Linuxhomepage (http://www.linux4us.de), die Seite hat mehrere hundert-tausend Zugriffe im Monat, macht mir aber nicht mehr so viel Spass, weil dort einfach sehr viel Routine eingetreten ist und meine Tätigkeiten sich immer weiter von der Community hin zur Programmierung unseres Serversystems und Koordination verlagert haben.


    Ich habe mir nun überlegt mein Lieblingshobby, nämlich die Musik, mit meinem zweiten großen Hobby, der Webentwicklung zu verknüpfen. Seit gestern gibt es http://www.madbrain.de wo ich das, was ich mit linux4us gelernt habe, auf ein Musikportal anwenden möchte.


    Dazu gebracht hat mich eigentlich die Tatsache, dass ich mir mal mehrere Musikforen angesehen habe; und ich war überrascht. Also wo man in Linux-Foren Antworten wie RTFM (Read The F*cking Manual) bekommen hat, da haben die Leute aus den Musikforen einen noch unterstützt und Mut gemacht, das war ich gar nicht mehr gewohnt. Also wollte ich gerne der Community was zurück geben.


    Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse mich da zu unterstützen, Feedback zu geben usw. Ich würde auch gerne irgendwie dieses Forum hier supporten, weil ich das hier sehr familiär finde, das gefällt mir :)


    Vielleicht kann man da ja zusammen was auf die Beine stellen, Ihr wollt ja auch das sich hier mehr Leute zu Wort melden (meine Erfahrung sagt allerings: je mehr Leute, desto anonymer und unfreundlicher der Umgangston, das musste ich mit der Linux-community auch erleben), vielleicht kann man sich da ja gegenseitig unterstützen.


    Gruß
    Maurice


    PS. Hoffe, dass bekommt jetzt keiner in den falschen Hals, von wegen Werbung usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!