Richtige toms zu richtigem drumset

  • Moin allerseits ich hab mir das pearl export retro gekauft.In der farbe strata black( ist ne streifenmischung aus weis und schwarz).
    Kann ich zu diesem set auch ganz normale export drums kaufen oder klingen die anders?Un denn wollt ich noch wissen ob es irgendwo ex trommeln in der farbe strata black gibt.(bei thomann und musik produktiv hab ich nix gefunden).

  • es heisst ja exr(export radical)
    darum auch diese finishes also musst du dir schon solche toms kaufen
    ob sie anders klingen als die ex weis ich nicht.



    gruß

    empty

    Einmal editiert, zuletzt von rastata ()

  • Hallo,


    am besten fragst du mal in dem Musikladen deines Vertrauns (wollt ich auch mal schreiben :D) . die können dir des dort bestimmt bestellen, oder frag vielleicht mal bei Drumsonly . Die können dir da vielleicht auch weiterhelfen!


    mfGroove
    Rockstar

  • hab noch mal geschaut


    exr:
    # 6 Ply 7.5mm 100% Poplar Shells
    # Wood Bass Drum Hoops
    w/Matching Finish
    # I.S.S. Tom Mounting System
    # Perimeter EQ Bass Drum Heads
    # New Lugs
    # New Recessed BD Claws
    # New Pedal & Hi-hat
    # Ultra Exotic Covering


    ex
    * 6 Ply 7.5mm 100% Poplar Shells
    * Wood Bass Drum Hoops w/Matching Finish
    * I.S.S. Tom Mounting System
    * Perimeter EQ Bass Drum Heads
    * New Lugs
    * New Recessed BD Claws
    * New Pedal & Hi-hat
    * Pearl Exclusive Color Finish


    vom holz kein unterschied aber dein finish gibts beim ex nicht

    empty

  • We hat das mit dem "radical" denn aufgebracht? Hab das nun schon öfter gelesen.
    Das Ding heißt "retro", gut erkennbar an den sehr netten Oldschoolfolien.


    Im Übrigen besitzt die komplette Exportserie (EX, EXR, ELX) die selben Kessel, Böckchen u.s.w. Der Unterschied liegt lediglich im Finish (EX: Standardfolie, EXR: Retrofolie, ELX: Lack). Deswegen frag ich mich dauernd, warum das Elx so gehypt wird.


    Klanglich sind die EX-Trommeln Deinen quasi ebenbürtig.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von Slowbeat
    We hat das mit dem "radical" denn aufgebracht? Hab das nun schon öfter gelesen.
    Das Ding heißt "retro", gut erkennbar an den sehr netten Oldschoolfolien.


    Zwecks der Namensverwirrung: http://www.pearldrum.com/export.asp


    Das Ding heits Export Radical. RetroSpec heist die Folienversion innerhalb der Masters Serien...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Komisch... Hab halt öfter Retro als Radical gelesen, wenn ich mich nicht irre auch in irgendeinem Katalog.


    Was an der Karre radikal sein soll frag ich mich. Retro wär doch genau der richtige Name gewesen. Aber vielleicht soll das nur ein Werbegag für die rebellische Jugend sein...



    @live4drumming: Was für Trommeln möchtest Du denn haben?
    Vielleicht schreibst Du mal an nen Musikladen und fragst nach, was die machen können?

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • ich will auch mal klugscheißen: das "r" steht wohl eher für retro, das set aus der masters serie heißt retrospec.
    außerdem: wen kümmert´s? :D
    gruß, poldi

    ROCKSTAR ODER ROGGENBRÖTCHEN ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!