stahlsnare mit holzspannreifen

  • hallo die damen, :P
    möchte mein schlagzeug rund-um-erneuern und hab mir überlegt, holzspannreifen auf meine stahlsnare zu ziehen.
    hat da vielleicht schon einer erfahrung mit gemacht?
    muß dazu sagen: ich mache überwiegend rockmusik, die snare sollte also nicht zu lasch klingen.
    aber da ich großer matt cameron fan bin und der wohl die keplinger snare spielt, hab ich mir gedacht: das willst du auch!
    GEBT MIR TIPS UND EUER GELD ! :D
    gruß, poldi.
    visit: http://www.track-4.com Band: SPIT

    ROCKSTAR ODER ROGGENBRÖTCHEN ?

  • gibt es das überhaput? holzspannreifen, da hat man doch bestimmt nen fetten verschleis, oder?
    greets,
    gäbsn

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • Zitat

    Original von Gäbsnholzspannreifen, da hat man doch bestimmt nen fetten verschleis, oder?


    Nein, überhaupt keinen. Eher verbiegt sich ein einfacher Stahlreifen als dass ein Holzreifen bricht.


    Die neuen Gadd-Snares gibt's auch mit Stahlkessel und Holzspannreifen.



    Holzspannreifen unter 40 € das Stück gibt's dort: http://www.drumparts.de/hoops.php

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Habe mal eine Pearl Chad Smith Sig. mit Maple Wood Hoops gehört - klang echt geil!

  • danke schonmal,
    aber um nochmal konkret zu werden: "geil" klingen kann ja vieles heissen.
    wie sieht das denn mit dem attack aus? oder mit den rimsounds? und wie klingt der stahl dabei? soviele fragen, sowenig gehirn...
    gruß, poldi

    ROCKSTAR ODER ROGGENBRÖTCHEN ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!