Übt Ihr auch ohne Drumset

  • Hi ich wollte mal wissen ob ihr auch ohne Set übt also mit einem Übungspad oder eindach so mit den Sticks, oder so was.. also ich habe immer Sticks am Pc liegen aber auch 2 Pedale so kann ich optimal und fast immer üben. Gruss Toto99

  • hab ich ungefähr genauso gemacht...
    übungspad aufm schoß, doppelpedal an wand anliegend
    und dann immer zu mp3s mitspielen.
    ABER meine mutter hats verboten, weil unten angeblich
    die ganze decke wackeln würde, da wärs ihr lieber
    ich würd in den keller in den proberaum gehen,
    obwohls 10mal lauter ist ;)

  • also im urlaub (ja, im urlaub! Da hab ich halt die meiste zeit) hab ich immer mein pad dabei und bekomme damit auch 2-4 stunden am tag ganz gut rum. unabhängigkeits bzw koordinationssachen mache ich oft auch in der schule. also nur mit händen und füßen (das gibt dann auch schonmal anschiss). vor drei vier jahren hab ich fast nur so geübt. mittlereweile versuch ich so oft wie möglich ans set zu gehen.

  • Naja ich hab zur konfirmation mein neues set bekommen und natürlich ham sich alle gedacht mir sticks zu schenken...


    ich hab jetzt über 10 paare hier überall im haus rumliegen...
    also komme gar net drumrum sie ma in die hand zu nehmen um auf schränke, regale, tische, stühle, kleine schwester und den sonstigen kram der hier so rumliegt zu schlagen.


    mein pad nehme ich auch imma mit, wens sich irgendwie machn lässt.
    nen 35€ teil... ich war noch ziemlich klein und dumm als ich das gekauft habe...ich glaub nen billigeres häts auch gemacht(oder?)...naja jetzt hab ich das teil hier und bin eigentlich gezwungen jeden tag drauf zu spielen..
    (ca. 1 stunde)


    mfg
    Lurka

  • ich klopf rudiments auf den beinen und überall, spiele airdrums zu ganzen songs, hole aus allen möglichen gegenständen diverse sounds raus und bastle mir daraus nen coolen groove... und manchmal, aber nur gaaanz selten, nehm ich sogar mein praktise pad ;)


    die meisten songs, die ich nachspiele, hab ich mir via listen'n'airdrum vorm pc beigebracht und danach am set gespielt...


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Zitat

    Original von Lurka


    ich hab jetzt über 10 paare hier überall im haus rumliegen...
    also komme gar net drumrum sie ma in die hand zu nehmen um auf schränke, regale, tische, stühle, kleine schwester und den sonstigen kram der hier so rumliegt zu schlagen.


    darf deine schwester auch mal zu wort kommen? Wie viele blaue flecken hat sie denn schon?
    HEHE :D

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • Hey Leute! Is das euer Ernst. Setzt euch ans normale Set und haut drauf. Echt ma. Und zum so üben braucht man doch nicht son Schnickschnack. Spielt doch einfach mal ganzu leise in der Schule, wenn euch der Lehrer aufen Sack geht oder so...mein Gott, solche Spielereien...

  • Was ich nie verstehe ist warum das rumgeklopfe anderen Leuten immer SO EXTREM auf den Sack geht. Immer: Alex hör auf...Alex das nervt...blabla...
    Das ist nen Rythmus. nenene...

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

  • Das ist doch des Schlagzeuger's Berufskrankheit Nr. 1.
    Bei mir wird natuerlich auch auf allem rumgelopft, was in Reichweite ist. Ernsthafte Rudiments kann man (ich) damit natuerlich nicht wirklich ueben, aber es macht tierisch Spass den Mitmenschen damit auf den Sack zu gehen ;)


    Kann ich im Uebrigen recht gut verstehen, dass man Leuten damit leicht ans Bein pisst. Wenn es jemand anders ausser mir macht, dreh ich auch total durch.


    Pedale unterm PC-Tisch hab ich aber trotzdem nicht ;)
    ...aber das practice pad ist immer in Reichweite, und mit mindestens einer Hand wird immer nebenbei drauf rumgeklopft.

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)


  • Äh, moin' ! :D


    Hab' ich trotz "Guckmaschine polieren" noch immer 'n Knick in der Optik oder hast du da tatsächlich keine Beater an den FuMa's ?
    Nächste Frage, übst du damit, indem du die Dinger bis zum Fußboden durchtrampelst?
    Bin ich der einzige, der sich nun wundert, wie man mit FuMa ohne Beater -der dann auch nicht irgendwann, irgendwo mal reindonnert übt, oder hat sich mir hier gerade ein grosses, für mich in diesen Fall dann innovatives, Drummer - Geheimnis offenbart?


    Ich bitte um Erleuchtung,



    vik 8o

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

  • Ne es sind keine Beater dran, habe ich mal ausprobiert aber das kommt irgendwie nicht so gut. Es geht ja auch nur um das muskeltraning und die Bewegungsabläufe ich meine einige machen ihr ja auch Air Trommeln da ist auch nichts mit Rebound. zumal ich das Linke Peadal so fest eingestellt habe wie meine Tama Hi-Hat es dient also nur als Hi-Hat Pedal sozu sagen das andere ist dann als Bassdrum pedal gedacht.


    und seit dem ich so übe und das ja nun mehre stunden habe ich Bassdrum technisch ordentlich zu gelegt wo ich vor her noch probs hatte.


    Ab und zu erwische ich mich allerdings auch das ich Double Bass übe obwohl ich das noch gar nicht machen wollte. zumla mir am Set dann auch die 2te Bassdrum fehlt.



    :)


    Toto 99

  • [quote]Original von ToTo99
    Hi
    also ich habe immer Sticks am Pc liegen aber auch 2 Pedale so kann ich optimal und fast immer üben.
    quote]


    betr. Foto:
    So ist das richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Genau so mache ich das auch, und werde immerhin in ein paar Monaten schon 95, grins grins..
    "jede 5 minuten zählen" heisst es und oftmals arbeitet der Rechner vor sich hin, und man guckt den Balken zu, statt die Zeit auszunutzen..


    Tipp: Kunststoff-Jazzbesen, die keinen Draht-Stiel haben, passen schön in die Jeanstasche, sind immer und überall dabei, und brauchen kein practisepad.


    Gruss, lol.

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

  • Also ich find das ganze hier ist ziemlicher schwachsinn, sorry, aber wenn man auf Pads oder auf nem Tisch übt und dann noch mit ner Fußmaschine ohne Beater, dann hat man ja ein total anderes Spielgefühl wie am Set und somit bringts das einfach nicht. Ausserdem werden da ganz andere Muskelgruppern trainiert! (wurde vorher angesprochen) okok, pad ist gerade noch zu vertreten, aber nur im Notfall!


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Rockstar

  • Ich zieh das Pferd andersrum auf...aus Platzgründen hab ich seit einem Jahr ausschliesslich auf dem Pad geübt.
    Da seit kurzem nun Platz vorhanden ist, habe ich mir -endlich endlich- ein Drumset bestellt, um vernünftig üben zu können :D


    Von Pedalen unterm PC halte ich imho nicht viel. Meine Üb-Erfahrung sagt mir, lieber 10 Minuten konzentriert, oder gar nicht.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    wurzel,lies dir das doch nochmal durch und denk evtl. drüber nach.


    was gibts da nachzudenken? jemand der so drumbesessen ist und so creativ, dass er sich ein doublepedal unter den computertisch bastelt, der ist für mich einer der drumming ernst meint, mit Verlaub, dem es nicht um Sound geht oder hardware diskusssion...sondern der kapiert hat dass man kein Set braucht, und keinen Übungsraum, sondern nur Gefühl für Musik, ein bisschen Gehirn und ein bisschen Phantasie, und ein bisschen weissnicht genau was ..aber:
    Hut ab, ToTo99. Lass Dir nix aufs Ohr erzählen und mach weiter so...


    Zitat Buddy Rich: "if you cannot practise on a set, imagine one"..

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

    Einmal editiert, zuletzt von rootheart ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!