Nelly [Berniedrums]

  • hey, den anfangsbreak kann ich fast spielen. fast.
    da hörts dann aber shcon auf ;)


    sehr geil, rockt und groovt. sehr schönes lied, und schönes drumming. macht spass das zu hören!

  • Das verlängerte Intro, bevor der Song richtig anschiebt, das ist drummässig echt chic :) Genua meine Welle. Ich hoffe mal, daß der Demo-Song im bester Quali noch besser klingt *g* Sowas hört man gerne, sehr kruuufie :)


    Jröss us Kölle!

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • ich höre da ziemlich viel show off. als song würde ich das so nicht bezeichnen. übern laptop gehört ist das aber sauber getrommelt und natürlich schick gemischt . tomsound ist mir arg patschig, musik hör ich aber keine. das soll aber wohl eher eine demo sein was so deinerseits geht,dafür ist sicher ok. der "groove"-teil mit der offenen hi-hat geht mir allerdings ziemlich auf den zeiger,das mag am soundsystem liegen.

  • hi mexx,
    hab' von gitarren nicht wirklich viel ahnung, daher auch keine tabs - die "unechten" gitarren sind teilweise "virtual guitarist" und teilweise "methods of mayhem" samples, da hat man dann auch nicht soviel ärger mit den herren der 6 saiten im studio... ;)

  • yo matzdrums,
    natürlich isses ein "show-off", der "song" (oder nicht-song) hatte auch genau diesen arbeitstitel, das ist ja auch der punkt der ganzen sache, und er unterscheidet sich damit ja nun nicht wirklich von 99% der anderen beiträge hier (ausser deinem natürlich...)
    tut mir leid, dass es dir nicht so zusagt, ich werd' mich in zukunft um einen besseren tom-sound bemühen,
    PEACE!

  • Zitat

    Original von Berniedrums
    hi mexx,
    hab' von gitarren nicht wirklich viel ahnung, daher auch keine tabs - die "unechten" gitarren sind teilweise "virtual guitarist"


    Holla, dafür klingts nicht eben übel.

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Zitat

    Original von Berniedrums
    Hallo,


    ich habe meinen Song gerade von einer anderen Wepspace runtergeladen.
    Bekommst du immer noch eine Virusmeldung?!



    Nein, jetzt kommt die Meldung nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Berniedrums
    yo matzdrums,
    natürlich isses ein "show-off", der "song" (oder nicht-song) hatte auch genau diesen arbeitstitel, das ist ja auch der punkt der ganzen sache, und er unterscheidet sich damit ja nun nicht wirklich von 99% der anderen beiträge hier (ausser deinem natürlich...)
    tut mir leid, dass es dir nicht so zusagt, ich werd' mich in zukunft um einen besseren tom-sound bemühen,
    PEACE!


    Hi Bernie!
    Gut getrommelt, keine Frage!


    ABER:
    Wenn schon Show-off, dann richtig und nicht nur immer die gleichen zwei Apparate bollern, da kannst Du doch bestimmt mehr.


    Insgesamt finde ich den Drumsound nicht so schön, Tom s.o. , die Becken klingen nach Plastik und die halboffene Hihat ist ein ziemlicher Schädelspalter, sowohl lautstärke- als auch frequenzmäßig.


    Ach ja, und in Anlehnung an Deinen obigen Beítrag frage ich mich, ob Du das Soundfile eingestellt hast, um ehrliche Kritik zu einem zweifelsohne schon sehr hochwertigen "Produkt" zu bekommen, oder ob es Dir nur darum geht, ein wenig Lob einzuheimsen.
    Das ist, genausowenig wie alles andere an Kritik nicht persönlich zu nehmen.


    Auf jeden Fall:


    Willkommen im Forum, Köln ist ja quasi ums Eck, vielleicht sieht man sich ja mal!

  • hi metalfusion,
    nee, ehrlich, kritik ist sehr wohl erwünscht und was du sagst macht auch sinn.
    mit "show-off" kann aber auch gemeint sein, nicht nur irgendwie 170 fills pro song zu spielen und ihn zu zubrettern, sondern auch die (hoffentlich vorhandene) fähigkeit, einen (wiederum hoffentlich einigermassen) fetten und tighten groove zu spielen; es sollte halt 'ne kombination aus beidem werden und ich dachte, dass ist genug und genau richtig für den "song".


    am sound kann ich jetzt nix mehr ändern, das ist auch immer ein bisschen geschmacksache, ich fand ihn damals halt geil, aber der mix ist einfach nicht wirklich gelungen, da hast du recht.


    jedenfalls nehm' ich's nicht persönlich (wieso auch???), wenn's jemandem nicht so gefällt, aber - ehrlich- natürlich freu' ich mich auch über diejenigen die "nelly" geil finden, weil -jetzt kommt's - lob einen ja auch motiviert weiterzumachen bzw. einem zeigt, trotz aller enttäuschungen im musikerleben (die wohl jeder hier kennt), dass man nicht komplett am falschen dampfer ist...


    bist du mal in der gegend zu hören?
    greetz, bernie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!