Sonor Jam Tubes

  • Hallo alle zusammen,


    hab gleich noch eine Frage, die um Percussion geht.
    Hierbei handelt es sich um die Sonor Jam Tubes. Viel wurde darüber gesprochen in jüngster Zeit, und ich muss gestehen, dass diese Rohre meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir diese Tubes zu kaufen. Jedoch nun zu meinem Problem: Ich hab keine Geld... ;(


    Nein schmarrn, ;) ich wollte nur wissen, ob jemand schon erfahrungen damit hat und ob mir jemand Klangbeispiele zeigen könnte, oder weiß, wo es solche gibt...
    Danke schon im Voraus.


    Stay tuned!
    Rockstar

  • Leider ist dieser Thread schon nach so kurzer Zeit in Vergessenheit geraten. Jedoch bitte ich um kompetente Beratung bzw. Kommentare.
    Jedoch mag es sein, dass das Fehlen des Wissens über die Tubes damit zusammenhängt, dass diese relativ neu sind.
    Trotzdem bitte ich euch, alles was ihr wisst, hier zu posten. (bezüglich des Klangs)
    Danke im Voraus.


    Stay tubed :D


    Rockstar

  • Zitat

    Original von Rockstar
    Leute, echt schade, dass ihr das einfach ignoriert...
    die teile würden mich nämlich echt interessiern...


    Hi,


    ich glaube nicht, dass DU ignoriert wirst, sondern die besagten TEILE. Ich selbst weiß auch nichts darüber.


    Und es gibt eigentlich in diesem Fall nur 2 "Forentraditionen":
    - Man "hijacked" den Thread und diskutiert über was ganz Anderes oder
    - Man hält's mit D.Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten !".


    Was Dir besser gefällt, kannst Du Dir aussuchen. ;)


    Gruß,


    Simon2.

  • Probiere es doch bei Sonor direkt. Die können Dir sicherlich sagen, wo es die Teile zu kaufen (und testen) gibt.
    Eine Suchmaschine kann da vielleicht auch weiterhelfen.
    Oder im örtlichen Musikgeschäft freundlich Interesse an den Instrumenten bekunden und fragen, ob sie es mal zur Ansicht bestellen würden.


    Vielleicht bist Du dann derjenige, der hier einen ersten Erfahrungsbericht veröffentlichen kann.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • ok, dann geb ich mich geschlagen ;( ;(
    ich lass sie mir gleich zum antesten in dem Laden meines Vertrauens bestellen und bei Gefallen kauf ich sie mir.


    Ein Test kommt dann sowieso.
    Bis dann
    Rockstar

  • Zitat

    Original von Rockstar
    ich lass sie mir gleich zum antesten in dem Laden meines Vertrauens bestellen und bei Gefallen kauf ich sie mir.


    Halte ich sowieso für die beste Lösung, denn wenn sie zum Beispiel XY gut gefallen, muß das bei Dir ja nicht automatisch der gleiche Fall sein. ;)

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • nen abend,
    also in der sticks ausgabe vom 04 2005 ist ein infotest darüber drin.
    wenn du die teile noch nicht getestet hast wäre ich unterumständen bereit den bericht hier hin ein zu stellen. (ich bin bloß kein schneller schreiber d.h. es wäre ein ziemlicher aufwand für mich sorry :()

    Nichts genaues weiss man nicht, wenn man von nichts eine Ahnung hat.


    Mein Set

  • Hallo Lucky,
    nett von dir, aber den Artikel kennen hier schon viele. oder zumindest die dies interessiert. Also mir hilft der Artikel nicht so weiter...
    werd halt mal nen persönlichen Soundcheck machen...
    Trotzdem nochmal danke
    Rockstar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!