DW 5002R Pedal für Yamaha DAXDAD Bassdrum

  • Hallo,


    ich kann nur sagen, das ich mit DW bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Die Pedale sind allesamt sehr flexibel nach seinen Wünschen einstellbar. Habe die 5000er Serie schon gespielt, zwar nur die singlevariante, aber konnte nicht mekern. Hab mir vor ca. 1 1/2 Jahren die 9002'er zugelegt und möchte nie wieder mit einer anderen DoFuMa tauschen!


    Gruß slanty

  • slanty: Mit DW-Pedalen bin ich generell auch zufrieden, obwohl ich Iron Cobra spiele. Ich würde aber auch wieder zu DW Fumas wechseln. Aber hast du schon mal auf den Link geklickt? Das besondere ist ja diese lange "Übertragungswelle".


    Ist das noch das Spielgefühl einer Fußmaschiene?
    Hast du die schon mal probiert?
    ?(

  • slanty Das DW 9000 Single-Pedal würde ich mir für meine Hauptbassdrum dazukaufen. Na ja, wenn schon DW-Fuma für die Subbass-, dann auch für die Hauptbassdrum. Ich will dann die Iron-Cobra verkaufen.


    Das Pedal für die DAXDAD Subbass soll dann rechts neben dem Hauptbassdrumpedal stehen, sodass die DAXDAD dann auch mit dem rechten Fuß gespielt wird, bin ja "Rechtsfüßler"


    Du bist zufrieden mit der 9000 Serie???

  • Also ich war noch nie so 100% zufrieden mit einem Fußpedal wie mit meiner 9002. Da stimmt einfach alles!!!


    Hm, also ich denke, da sich mein linkes pedal genauso anfühlt wie mein rechtes, wird auch bei einer unwesentliche längeren Welle das Spielgefühl stimmen. Aber wenn du unsicher bist, solltest du es einfach mal antesten. Das gleiche gibts ja auch als 9000'er Variante ;)


    gruß slanty

  • Ich habe schon mal auf der DW-Seite gesucht. Da habe ich keine 9000er Variante finden können. Aber die wäre natürlich noch besser.


    Hast du eventuell ein Bild oder ein Link zu dem 9000er Pedal mit der langen Welle???

  • Ja habe gerade bei "google" geguckt. Das Pedal scheint es nicht als 9000er Variante zu geben. Na ja, ich danke dir trotzdem.


    Werde mal sehen wo ich das DW 5002R mal testen kann. Das wird ja ziemlich schwierig werden so ein Teil in einem Laden zu finden.


    DANKE!!

  • Zitat

    Das wird ja ziemlich schwierig werden so ein Teil in einem Laden zu finden.


    Das denke ich auch. Aber vergiss gleich S&D, da bekommst du bloß irgendwelche schwammigene Ausreden. Bestell es gleich bei Thomann o. MusikProduktiv und wenn's dir nicht gefällt schickst du's innerhalb 14 Tagen zurück. Ich jedenfalls werde mich hüten wieder zu Sound & Dummland zu gehen. ;) gruß slanty

  • metalfusion: Danke fürs Angebot. Na wenn ich innerhalb der nächsten Tage nach Hilden komme, dann melde ich mich bei dir! Aber wenn du gut mit dem DW 5002R Pedal klarkommst, dann bau ich mal darauf!


    Slanty hat recht: Ich werde mir das Teil wahrscheinlich einfach bestellen, auf gut Glück! Wenns mir gefällt kaufe ich mir auch die Yamaha DAXDAD Bassdrum und das DW 9000 Single-Pedal für meine Hauptbasstrommel. Soll ja schließlich passen, gelle?


    Vielen Dank für Eure Ratschläge!!

  • Hallo Metalfusion, ich habe in der zwischenzeit mal versucht das DW 5002R Pedal irgentwo herzubekommen. Habe alles probiert und auch das Internet durchsucht. Das kann man in keinem Laden bestellen, da das ein ziemlich exotisches Pedal ist. Wahrscheinlich bekommt man es nur direkt aus den Staaten.


    Kannst du mir nen Tip geben, wo ichs herbekommen könnte? ?(


    Kris

  • Du kannst deine Beiträge auch editieren....

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zaphod: Sorry, ich bin mit den Funktionen des Forums noch nicht so vertraut.


    Übrigens würde ich auch Vorschläge für das Pedal von anderen Anbietern gern annehmen, ...sofern es solche Pedale auch von anderen Firmen gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!