Handgelenktraining

  • Ich wollt mal fragen was ihr tut damit eure andere untrainierte Hand(bei mir die Rechte)beim schnellen Spielen nicht hinterher zieht.
    Bei mir ist das so ,dass meine rechte Hand nicht so schnell ist wie die Linke(eigentlich ja klar)und ich dadurch bei ziemlich schnellen Spielen manchmal aus dem Takt komme oder ich mich einfach verhassbel.


    Wie ist eure Trainingstechnik oder was tut ihr damit die schnelligkeit der beiden Händen fast gleich ist?

  • Hi drum or die,


    da gibt´s mehrere Möglichkeiten. Es geht ja nicht nur isoliert um´s Handgelenk, sondern im Gesamten auch um die Armmuskulatur, die bei Deiner "führungshand" logischerweise stärker ist als bei der schwächeren.


    Einerseits kann Du die Übung von Dennis Chambers ausprobieren, andererseits "Muskeltraining" für die Arme betreiben z.B. mit leichten Gewichten oder aber mit dem sog. "Gyrotwister" - das Ding ist super, man darf es nur nicht übertreiben.


    Viele Grüße,
    Alexandra

  • Um die Stärke deiner Handgelenke zu trainieren, empfehl ich dir einen "Spin Ball" . Üb jeden Tag gute 30 Minuten pro Hand, das Ding bringts voll! Halte beim spielen viel länger durch ... :D

  • ..... extra Handgelenkstraining gemacht wird, wieso dabei nicht einfach noch nen Stick in die Hand nehmen ?


    Ich hallte diese ganzen Geschichten für Schwachsinn, in der Zeit, in der ich Handglenke trainiere, kann ich ebensogut gleich üben und beim regelmäßigen Üben werden genau die Köperbereiche trainiert, die man braucht, basta.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Kauf dir nen Playboy und bind deine rechte Hand hinter den Ruecken - trainiert nicht nur das Handgelenk!

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

    Einmal editiert, zuletzt von memdee ()

  • ^^ Der Drummer von Candiria (und wie der's drauf hat!) sagt (*etwas schmunzel*), dass es für ihn nur eine Übung gebracht hat, die Linke hand so fit und schnell und koordiniert zu kriegen wie seine Rechte "Haupthand", und das war/ist, und das meint er vollkommen ernst, mit der linken Hand zu onanieren.. Tja.. Kann man jetzt von halten was man mag.. Ein versuch ist's vielleicht wert! 8o
    ;) Bei ihm hat's scheinbar geholfen..
    Naja, dann auf an die "Arbeit" ;) :P


    Edit: ... ok, vergessen wir das Thema ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • ^^ .......................


    ich hab neulich, da ich die linke Hand wirklich sehr vernachlässige mit links meine Zähne geputzt. Aber das klappt überhaupt nicht, bin da viel zu ungestüm. Probierts mal aus... ;)


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • alles mit links machen, mit links joghurt essen, mit links wie schon erwähnt zähne putzen, mit links billard spielen, schlagzeug links rum aufbauen, und so weiter.....hilft eigentlich recht gut....


    in diesem sinne


    Robo

  • Gudeee,


    ich helf mir da mit Opened-Playing,
    Slavehand ans Hihat, dadurch werden auch die "Führungsqualitäten" ;) der linken (beim Rechtshänder) verbessert!


    oh mann... hört sich an wie ein Antifaschistischer Vortrag... ;)



    beim Rechthänder= Rechts reguläre Masterhand und links Slavehand.
    beim Linkshänder ist der Spieß umgedreht... is ja klar^^


    und eben Slave zum Master machen, und Master zum Slave und üben,
    oder wie ich es momentan Anfange, mit Gewichten ums Hangelenk üben, was sich aber sehr sehr seltsam anfühlt!!! am schluss der Übungstunde macht man dann aber die Gewichte ab, und es ist ABARTIG, was man da *Locker Flockig* an Speed draufbekommt, ich habs selbst fast nicht geglaubt, wie schnell ich auf einmal OHNE Doublestrokes und Möllertechnik war O_O =)



    Versucht das mal, ich bin sicher, Ihr weret begeistert sein.



    jo dann,
    Timo

  • Du musst einfach nur sechzehntel und achtel und so üben jeden tag dan legt es sich wieder
    aber immer abwechselnd nicht nur mit einer hand R L R L RL RL RL RL RLRL RLRL RLRL RLRL R L R L RL RL RL RL RLRL RLRL RLRL RLRL L R L R LR LR LR LR LRLR LRLR LRLR LRLR

    Drummen is gesund für die Nase und den MUND !!!!!!

  • ich mache ab und zu diese hier auf meinem pad:


    Rlr Lrl Rrr Rrr Lrl Rlr Lll Lll


    oder auch:


    Rrr Lll Lll LLl Rrr Lll Lll Lll


    mit und ohne akzenten


    außerdem mache ich manchmal folgendes:
    die sticks beim tip fassen, so dass das "stickende" gegen den unterarm schlägt.
    dann rudiments spielen. macht keinen lärm und trainiert die hinteren finger ganz gut.


    probierts aus.


    trotzdem denke ich dass man durch solche übungen kein regelmäßiges spiel am set kompensieren kann, schließlich musst du es auch verstehen deine technischen fähigkeiten anzuwenden.


  • Aua, wollte gerade deine 2. Übung da mit an die Tips fassen ausprobieren und hab mirs Griffende vom Stick kräftig gegen den Ellenbogen gesemmelt :D


    Ansonsten, ja Gewichte habe ich auch schonmal gemacht, bringt schon was, ist nur am Anfang etwas unbequem.


    Dann halt auch alles mit links machen, nicht nur onanieren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!