Michael Weitz Trio Demo mit SPF

  • hi leute


    jetzt auch mal wieder was von mir in der hörzone.


    das ganze ist ein erster mix von demo aufnahmen, mit denen wir am sonntag begonnen haben. da ich leider nicht den ganzen song am stück hochladen kann (webspace meckert), hab ich den einfach mal in der mitte durchgeschnitten. am ende fehlt leider auch noch was, da auch in die mail unseres gitarristen (der mir diesen mix gemailt hat) nicht mehr als 3mb passten. mehr gibts auf jeden fall bald zu hören, wenn die demo fertig ist.


    songname: moving on
    gespielt von: michael weitz trio
    guitar: michael weitz
    bass: uli plum
    drums: markus ostfeld


    aufgenommen wurde das ganze mit einem yamaha harddiskrecorder. der bass ging direkt in den recorder, die gitarre wurde über zwei rhode mikros abgenommen. das drumset wurde mit 3 akg 3000 mikros abgenommen. 1x bassdrum, 2x overheads.


    drumset:


    tamburo xd
    16x16 bassdrum
    10x9 tom
    13x11 tom
    13x5 snaredrum


    stagg becken:
    14 vb hats
    20 vb medium ride
    21 vb medium ride


    hier nun endlich die links:


    moving on part 1


    moving on part 2


    Mfgroove,
    Markus

  • Hervorragend getrommelt! (Ich habe auch Nichts anderes erwartet!!)


    Der Anfang in Part 1 ist mir jedoch ein wenig zu verspielt getrommelt, lieber Markus.


    Nun ziehe ich mir noch Part 2 rein! Und das als Rocker!!


    Dein Solo in Part 2 finde ich ein wenig statisch. Das kannst Du besser!
    Ich könnte es nicht, aber da kommt auch kein Neid auf, wie sonst wenn ich dich spielen höre.




    Übrigens über deine Herkunft unterhalb deines Avatars müssen wir noch einmal ernsthaft unter zwei Augen reden! Tzz Nijmegen Tzz wo gibt`s denn sowas? Das ist in Holland! Da tränen meine Augen, wenn ich so etwas lese.

    Mein Arbeitsplatz


    Einmal editiert, zuletzt von drumloop ()

  • erstmal danke für eure antworten :)


    drumloop
    das ist nur der anfang vom solo und noch sehr ans blues schema gebunden. weiter hinten wird es wesentlich freier. davon liegen mir leider noch keine aufnahmen vor, da ich wie gesagt nur 3mb bekommen habe.


    sobald ich die kompletten aufnahmen (auch von den anderen songs habe), werde ich euch sie hören lassen.


    mfgroove,
    markus

  • Servus Markus,


    astrein getrommelt ,schöne Musique, was will man mehr...


    Mehr davon !


    Viele Grüße
    Fabian

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • Hi Markus!


    Erstmal ein Lob für den Drumsound bzw. den Sound insgesamt! Klingt amtlich!
    Jetzt meine Anmerkungen zu dem Gespielten:
    Die Kicks am Anfang hättest Du meiner Meinung nach besser vorbereiten sollen, so mit kleinen Pickups oder so.
    Sobald Du anfängst, irgendwelche Verzierungen mit der Snare in die Swingtime einzubauen, lässt die Intensität im Ride nach und das Tempo eiert. Du legst in dem Moment zu viel Augenmerk auf die Comping Figuren, anstatt einfach nur erdig weiterzu swingen. Deswegen klingt es auch manchmal etwas eckig und hölzern. Dein Solo besteht aus (für meinen Geschmack zu vielen) fetten Einsen und eigentlich nur einem kleinen Motiv, das Du ständig wiederholst, anstatt es mal zu ändern oder auszubauen, so hat das ganze nicht viel Aussage. Das ist so, das ist so, das ist so, das ist so, das ist so, als würde ich immer das Gleiche sagen... ;)
    Spiel mal etwas luftigere, längere Phrasen und die dürfen ruhig auch mal auf einer anderen Zählzeit enden als auf der 1.
    Mein Tip:
    Schreib Dir mal auf einer Strecke von sagen wir mal 16 Takten einfach mal willkürliche Kicks im Bigband Style auf und versuche, diese musikalisch durch Solofills zu verbinden. Das ist eine Superaufgabe, da beiß ich mir auch noch oft die Zöhne dran aus, aber es ist gutes Training!


    Ansonsten: Weitermachen und gerne noch mehr Jazzsachen in die Hörzone!

  • Hallo Markus,


    ich schließe mich Metalfusion an: Schöner Sound.


    Wenn ich mein ganz kritisches Ohr aufsperre, dann ist mir Dein Timing allerdings nicht "snappy" genug. Das Ride hängt manchmal durch. Spiele mehr nach vorne, stelle Dir vor, Dein Ridebecken sei eine Dampflok (oder ein ICE...), die durch nichts gebremst werden kann. Durch die Beständigkeit und den stabilen Puls fängt es erst richtig an zu swingen.
    Ein durchgehender Viertelpuls auf dem Ride, HiHat auf 2 und 4 dazu - mehr braucht es oft nicht. Alles andere ist untergeordnet.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Ich kann nichts über dein drumming, deine Technik oder sontwas sagen, dafür fehlt mir die Qualifikation.


    Aber der Sound, der gefällt meinem Ohr. Weiter so und hier herein gereicht, verdammt ;o)


    greetz lecco pfanni

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Hey Markus


    ähnlich geht es mir. ich habe nun wirklich null Plan von nen drumming to sis kind of müsic.


    Aber es hört sich echt nett an und ist leicht verträglich. Mehr davon !

  • Schön gemacht! Mit der "Eckigkeit" im Swing muss ich dem Metalfusion leider recht geben, das ist aber nur stellenweise so. Ansonsten saubere Arbeit!
    Schon mal an die Erweiterung auf ein Quartett nachgedacht? Ein Orgeler a'la Jimmy Smith würde eurer Mucke gut zu Gesicht stehen.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • Ich hab zwar keine Ahnung von Jazz,gefällt mir aber trotzdem ausnehmend gut!



    Irgendwann bekehrst du mich noch, Markus.( verrate es aber niemandem :D)


    Cruisin

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!