Notierung dieses Grooves

  • Hallo,
    Um nicht die Lust am Drummen zu verlieren ( :D) habe ich mir bis nächsten Sommer win Projekt vorgenommen.
    Und zwar ich will dieses Solo einstudieren.
    Mein Problem ist:
    Bis zu 00:38 geht alles in einem SEHR LANGSAMEN TEMPO recht gut.
    Aber da wo der Groove beginnt (ca. 38 sek.), komm ich nemme mit.
    Kann mir jemand den Groove notieren? oder Tap´sen :D?
    Kann mir sonst noch wer helfen mein Ziel zu erreichen und Tipps geben? (Seit dem ich das angefangen hab üb ich ca.1 Stunde am Tag nur Technik)


    Hier der Link:
    http://www.drummerworld.com/drummersolo.html


    Das 17ste von Oben
    von Cater Beauford (The Awesome Solo)



    MFG
    Satmar
    PS: Es lohnt sich die anderes Solos anzuhören.

    Zitat

    Original von FrankyTHAdrumma keep cool und steh zu deiner kiste du Memme ;)

  • Spielen könnt ichs vielleicht mit üben, aber im Tabben in ich sau schlecht...
    Versuch folgendes:
    1. Grundgroove raushören
    2. Bassdrumbesonderheiten
    3. Snarebesonderheiten
    4. Hi-Hat-Besonderheiten
    (Reihenfolge iss ja wurscht)


    Besorg dir nochn Plug-In für Winamp mit dem Sachen langsamer abspielen kann....findste sogar durch die Suche hier aufm Board.


    Das Solo an sich iss ja nich schlecht, respekt wenn de das hinbekommst

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Besorg dir nochn Plug-In für Winamp mit dem Sachen langsamer abspielen kann....findste sogar durch die Suche hier aufm Board.


    Einen Was?
    Was is Winamp?

    Zitat

    Original von FrankyTHAdrumma keep cool und steh zu deiner kiste du Memme ;)

  • Äääh...okay
    Winamp iss nen MP3-Player....
    Aber okay mhm....musste halt mal nach anderen Abspielprogrammen suchen die auch Dateien langsam abspielen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Offener Brief !!


    Mein lieber Satmar,


    nun bist Du schon 15 Jahre alt, wenn Du noch soviele Jahre als Schlagzeuger auf dem Buckel hast spielst Du so etwas mit Links.


    So heißen üben, nachspielen,üben , hören, üben, Schlagzeugunterricht, üben und noch vieles mehr stehen auf dem Programm bist Du soweit bist wie Carter Beauford (diesmal richtig geschrieben, man achte auf die Feinheiten!!!).


    Mach dich an die Arbeit und melde dich, wenn Du bereit bist für so eine Aufgabe.


    Mfgroove


    Drumloop

    Mein Arbeitsplatz


  • Zitat

    Original von Anthrax
    Winamp iss nen MP3-Player....


    *klugscheißer modus an*
    Winamp ist eine Software zum abspielen von hauptsächlich Mp3s
    *klugscheißer modus aus*
    stimme ansonsten drummloop zu

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?



  • Stimm ich zu.
    Ich behaupte einfach mal, dass dir die gewisse Technik fehlt und du viel Zeit mitverschwenden wuerdest, wenn du jetzt ein Solo probierst nachzuspielen (was ich selber schon nicht kuhl find), als wenn du dich hinsetzt und die Zeit Technik uebst und so. Damit mein ich nicht, einmal am Tag in der Woche 30mins Technik.
    Taeglich, egal, wie warm und so, mind. 2h technik. BlahBLah..
    Aber ist deine sache, was du machst.. :D

    Gucksu hier...



    Fotos gibs Sommer 06, weil ich mir nen neues Set anschaffen will und so.


    Gruss,

  • Zitat

    Original von drumloop
    nun bist Du schon 15 Jahre alt, wenn Du noch soviele Jahre als Schlagzeuger auf dem Buckel hast spielst Du so etwas mit Links.


    Ja, sicher.


    Hallo? Im ganzen Drummmerforum gibt es vielleicht eine Handvoll Leute, die das da h a l b w e g s hinbekommen.

    ...und keine Eier!

  • Ich denke, das sollte ja auch ironisch sein ...


    Und btw. 2h am Tag Technik zu üben ist meines Erachtens Blödsinn. Jeden Tag eine halbe Stunde Technik, vielleicht auch eine Stunde Technik reicht völlig, die restliche Zeit sollte man lieber Sachen SPIELEN oder Playalongs spielen.


    Denn glaub mir, ein Spieler der jeden Tag eine halbe Stunde Technik spielt und 2 Stunden Playalongs ist besser - d.h. im Sinne von kreativem, bandtauglichem Spielen - als jemand der 2 Stunden Technik übt und eine halbe Stunde spielt.


    Jo, das wollt ich sagen.


    Grüße,
    strangequark

  • bei deiner aussage stimm ich dir zu.
    Er ist mit 2h Band und 30mins technik dann besser und vllt kreativer, als andersrum.


    Aber ich hab ja nur das beispielt mit 30mins genommen.
    Es kommt natürlich drauf an, wieviel Zeit man sich im Allgemeinen dafür nimmt und so.


    Da gibts schon viele unterschiede. Nunjaa...

    Gucksu hier...



    Fotos gibs Sommer 06, weil ich mir nen neues Set anschaffen will und so.


    Gruss,

  • Dass der Mann 15 Jahre alt ist, ist eine Feststellung, aber keine Antwort auf sein Problem...oder..? Also lasst euch mal was einfallen wie man sein Problem löst...schreibt das Solo raus, erklärt ihm evtl.
    wie man lesen und schreiben lernt und all sowas...vor allen Dingen: MACHEN statt labern.


    "Wenn jemand Hunger hat, gib ihm keinen Fisch....zeig Ihm lieber wie man angelt."

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!