Percussion Schule für Combo

  • Hallo!


    Kann mir jemand eine Percussionschule empfehlen, die für eine Combo von 3 bis 5 Personen (auch Drumset kann dabei sein, nebenbei Conga, Bongo etc.) geeignet ist?


    Vielleicht hat ja auch jemand eine Internetseite parat?


    Kubanische Sounds wären cool, sind aber kein muss.


    Danke.

    Digested Band Website -> :::Rock*Ballads*Jazz::: Downoads. Pictures. Partner. Reports. 


  • Moin :)


    "Timba Funk" von David Garibaldi und Konsorten.
    Hauptsächlich afrocubanische Rhytmen in ein (ich glaube) 3 oder 4 köpfigen Ensemble mit und ohne Schlachzeug.


    Gruß
    Rudi


    PS: is nix für Anfänger... weiss ja nicht was du genau suchst...

  • Hallo,
    von Birger Sulsbrück hab ich mal eine Schule gehabt.
    Latin-American Percussion oder so ähnlich.
    Auch Samba und andere Rhythmen.
    Ist auch für Anfänger anschaulich erklärt.
    Gruß kingofsongo

  • Ist schon uralt, wird aber nochmal von mir hochgeholt, weil ich genau die gleiche Frage wie der Threadstarter habe.
    Vielleicht hat mittlerweile noch jemand einen Tipp mehr parat für entsprechende Literatur.


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!