Double-Strock-Roll

  • Hi!
    Ich hab mal ne Frage!


    Wann habt ihr den Doublestrockroll (oder wie man des schreibt!)
    gelernt??
    Wie lang habt ihr da schon Schlagzeug gespielt wollt mal wissen wann man das leren sollte.


    MFG MAX

  • so früh wie möglich! ich habe sehr spät erfahren, daß man gerade beim langsamen üben den 2. schlag betonen soll, damit er später, wenns wirklich um speed geht, sauber klingt. und das JETZT in meine rübe zu bringen ....
    alchard

  • Zitat

    Original von Paiste
    Ich hab mit dem Doublestroke von der ersten Unterrichtsstunde an begonnen. ;)



    dass scheint mir etwas früh :D


    wenn du schon etwas praxis hast solltest du jedoch anfangen...
    aber wirklich wie schon gesagt langsam und sauber, dann immer schneller werden...

  • Zitat

    Original von zombi27
    dass scheint mir etwas früh :D


    wenn du schon etwas praxis hast solltest du jedoch anfangen...
    aber wirklich wie schon gesagt langsam und sauber, dann immer schneller werden...


    Ich hab ja nicht gesagt, dass ich den Doublestrokeroll von der ersten Stunde an konnte, sondern geübt habe - das ist ein Unterschied :D

  • Jepp, ist einer..


    ein weiterer unterschied, der oft missverstanden wird ist auch z.B. koennen und beherrschen.


    :D etwas zu koennen heisst noch nicht, dass man es beherrscht und locker spielen kann. Aber egal.. gehoert hier nicht hin

    Gucksu hier...



    Fotos gibs Sommer 06, weil ich mir nen neues Set anschaffen will und so.


    Gruss,

  • Lol Paiste und ich sind ja auf derselben (wirklich DERSELBEN) Musikschule, also kann ich ja nur sagen: bei mir isses genauso gleich von anfang an hat er uns das erstmal aus den armen spielen lassen, seit en paar Monaten machen wir dann jetzt die Snap-Ups^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!