Übungspad - Drumset

  • Brauche Hilfe,
    suche schon seit längerem ein Übungsset welches rein aus Pads besteht. So eins wie es Thomas Lang auf seiner DVD spielt. Habe auf der Messe in Frankfurt eins von Peace gesehen, wo gibt es da noch welcher?
    Danke.
    Und denkt daran "Der frühe Vogel.........."

    Groove me baby

  • Bei Musik Produktiv, gibt es auch ein komplettes mit Gummi Becken und HiHat. Kostet so um die 250.-


    Das vom Lang ist völlig überteuert.

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Hallo, ich habe so ein Teil von Pearl, jedenfalls sind alle Pads von Pearl. Ich möchte das Teil gerne loswerden, da ich mir ein richtiges Set zulegen möchte. Das Teil ist mit richtigen Fellen bespannt, so versicherte es mir jedenfalls der Verkäufer... Bei Interesse (Fotos sind auch da), bitte kurz per Mail, PN oder ICQ anquatschen (Komm wohl aber erst morgen oder heute am späten Abend zur Antwort).


    Werde es sonst bei eBay reinsetzen, so "unter der Hand" würde natürlich einiges ersparen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Denn1s ()

  • also wenn das set von magnum diese netzfelle hat ists sicherlich sehr leise. wenns normale pads sind, ists etwa so laut wie die snare-practise pads.


    auf dem foto siehts so aus als würde man sie stimmen können (wegen die schraubens :D)


    oder hat vielleicht jemand das ding schonmal besichtigen können?

  • Zitat

    Original von Jumala
    also wenn das set von magnum diese netzfelle hat ists sicherlich sehr leise. wenns normale pads sind, ists etwa so laut wie die snare-practise pads.


    Sind normale Pads bei dem Set !
    ich finde es eigentlich etwas teuer, von DW gibts jetzt so ein neues das kostet circa 140 €, soll nicht schlecht sein.
    Aber mal ehrlich, wenn du ein Snaregummipad hast und dir dann noch etwas kleines baust, wo du mit der Fußmaschine üben kannst, reicht das eigentlich !

    Verkaufe Duallist Fußmaschine ! >>> mehr infos bei An- und Verkauf

  • So leise wie bei Netzfellen ist das Magnumset definitiv nicht! Das ist eher so Art Plastikbeschichtung. Klackert halt. Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert, da mir der Rebound auch sehr unnatürlich vorkam.

  • Stimmen kann man das Magnumset tatsächlich nicht, die Schrauben sind, wie Lupi bereits geschrieben, nur zum festschrauben der Felle.


    Werkseitig sind normale 8" Felle drauf, gedämpft durch Schaumstoffscheiben - die klacken ganz ordentlich. Natürlich kann man Meshheads montieren, aber vorsicht: unbedingt den Schaumstoff unter den Heads liegen lassen, sonst knallen die Meshheads leicht auf die Unterseite der Pads und bekommen Löcher - die Pads sind eben sehr flach. Mit Meshheads ist alles recht leise und angenehm zu spielen.


    Ich habe das Set getriggert und verwende es zuhause mit Netzfellen und den Schaumstoffplatten als E-drum - funktioniert prima (vgl. Galerieeintrag)

  • Hallo


    Ich würde das anders machen: Du kaufst dir einen Snareständer, wo du wahlweise ein hartes Practicepad oder ein weiches drauflegst:


    weich
    hart


    Das harte bringt dir viel Rebound und das weiche wenig, m.M. nach ist es wichtig beides zu kombinieren.


    Dann würde ich noch ein Hihat mit Übungscymbals :D kaufen und ein Bassdrumübungspad. Wenn du willst kannst du auch noch ein Übungsride kaufen. (Ich mein mit Übungsbecken so Gummiteile, weil es ja vielleicht auch wichtig ist, dass das Zeug keinen Lärm macht).


    Dann kannst du Bass, Snare, Hihat & Ride simulieren und deckst damit 95% des Drummings ab, ohne dabei viel Geld auszugeben. Der Vorteil ist auch, dass das Zeug wenig Platz braucht und man es überall hinstellen kann.


    Ich werde mir so eine Kombination jedenfalls einmal kaufen, da es viel bringt und wenig kostet.


    Grüße,
    strangequark

  • nja des "weiche"-pad wird auf nem normalen snareständer net so doll funktionieren- des biegt sich durch is ja auch nix anderes wie son übungsgummi
    und wenn man ein gescheites pad und dann noch nen hlabwegs ordentlich snareständer hat man den preis doch auch fast drin. dann kommen noch die anderen Teile und man kann gleich des setr mit rack nehmen. des dw-set find ich aber auch interesant- habs zwar nonet gespielt- sieht aber sehr praktisch aus

  • Naja, dann kauft man halt irgendeine billig Snare gebraucht um 20€, wo man das Zeug drauflegt.


    Billig-Snare


    Ich geh mal davon aus, dass das ganze auch leise sein soll. Natürlich braucht man da Geduld, aber in Summe kommt man doch billig weg: (gebraucht natürlich)


    Snareständer: 10€
    Billigsnare: 20€ (dient ja nur als Unterlage)
    HiHat & Noname-Becken: 25€
    Fußpedal: 50€
    Bassdrumübungspad: 30€
    Rideständer & Noname-Becken: 15€


    Macht in Summe: 150€


    Wert legen sollte man auf ein gutes Bassdrumpedal, der Snareständer und der Ständer fürs Ride müssen nicht so stabil sein, da das Zeug ja normal nicht herumgeschleppt wird. Ob man nun so etwas kompaktes hat, oder ein Übungsset ist wohl eine Geschmacksfrage (wie immer). Wahrscheinlich ist ein ganzes Übungsset (gebraucht) auch nicht teurer, vielleicht sogar billiger.


    http://cgi.ebay.de/Ubungsschla…nutzt_W0QQitemZ7419393195
    das wird wohl so auf 100€ gehen...


    Natürlich kann man auch so ein Übungsset kaufen, aber mir wäre das einfach zu sperrig.


    /nachtrag: Das DW-Set schaut zwar gut aus, aber im Grunde simuliert es nur Trommeln. Für mich ist es schon wichtig, dass man auch das spielen auf einem Hihat oder Ride simulieren kann und das geht wohl am besten durch richtige Becken, auf welche man dann Pads legt, um die Lautstärke zu verringern. Also mir wäre das DW-Set zu teuer, da es im Grunde nur ein Bassdrumübungspad und ein Snareübungspad ist - keine Hihat, kein Ride.


    Grüße,
    strangequark

    Einmal editiert, zuletzt von strangequark ()

  • hab jetzt mal auf das teil bei ebay geboten, mal schauen. Wenn nicht dann evtl. das Dw oder doch selbst machen... aber so was richtiges wäre mir schon lieber, zumal das dw auch gut zu transportieren ist

  • Zitat

    Original von Paddi
    zumal das dw auch gut zu transportieren ist


    was willst du des den groß rumschleppen?^^
    strangequark:
    nja es einem ja frei wie man die pads aufbaut- oder net?
    also man könnte eins als ride und eins als hi-hat nehmen. du willst halt schwingende becken, wenn ich deinen post richtig interpretiere^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!