Mein ohne Plan-Solo [Simmy]

  • Nabend,


    Ich spiele erst seit 1 Jahr Schlagzeug und ich hab mal vor ner Woche meinen neuen MP3 Player mit Aufnahmefunktion genutzt, um mein Schlagzeug aufzunehmen. Das ist allerdings ohne wirkliche Planung entstanden, darum verhaue ich manchmal im Takt, weil ich während dem Spielen einen Übergang überlege^^


    Ich hab auch gleich eine Frage an euch: Ist es gute Qualität, wenn meine Snare von Quintus immer so hallt (das hört ihr ja dann) oder ist es ein Zeichen der Quantintät^^


    Bitte nich hart kritiseren. Das ist mein erstes Schlagzeugsolo, dass ich aufgenomen hab ;(


    http://abda.ab.funpic.de/Schlagzeugsolos/


    Das File "Schlagzeug1.wma"

  • hm fürn jahr find ichs nich gut(nimms nich so ernst wirst sicher noch besser)
    was is mit übergängen? üben üben ! :)


    spiele selber knapp jahr :D

    Einmal editiert, zuletzt von Carbostick5b ()

  • ääähhhmm,ok ich werde nicht hart kritisieren,nurmal bissi ;)


    Wenn Du tatsächlich schon 1 Jahr Schlagzeug spielst,dann gib es auf.


    Das ist kein Solo sondern nur ein Takt,den Du da spielst,bzw. versuchst zu spielen.
    Du überlegst einen Übergang.........aber spielen tuste den dann doch nicht oder?


    Nimm Dir mal einen Lehrer und fang von vorne an.


    Zu der Snare: Dreh mal an den Schräubchen rundherum nach rechts.Dann wird der Klang höher und der Hall wird viel weniger!
    Versuche beide Felle,also oben und unten,auf die geliche Stimmung zu bekommen.


    Aber auchdies kann Dir ein Lehrer,oder die Suchfunktion in diesem Forum schnell erklären.


    Sollte jetzt nicht hart kritisiert sein! :P

  • Nochmal:
    1.st kein Solo!!
    2. Alter ist latte,ein Jahr spielen ist ein Jahr spielen!
    3. Das was du da spielst,spielt jeder in der Schule im Musikunterricht,vielleicht 4 Stunden.Auch in der 5. spätesten 6 Klasse,was nochunter 13 ist.


    Langeweile hin oder her. Wenn du es sonst besser kannst,dann nimm das mal auf!

  • leute, gehts noch? warum attackiert ihr hier jemanden, der sein zeuch hier einstellt dermaßen? man kann einmal seine meinung schreiben und dann ists gut. nach mehr ist ganz einfach nicht gefragt. wir können gerne mal den spieß umdrehen und einer von den motzbacken stellt was ein und ich versuche euch davon zu überzeugen, daß es totaler schrott ist und ihr besser auf triangel umsteigt - das aber aus timing-gründen auch erstmal leider nicht in erwägung zu ziehen ist...


    geht ne runde quake spielen, oder üben oder schaut euch "Onan der Barbar" an.


    tim

  • Tim hat recht. von wegen 1 Jahr spielen sei 1 Jahr spielen...
    Dann ist 3 Stunden täglich genausoviel wie 1/2 Stunde wöchentlich?
    außerdem ist das Alter gar nicht Latte! Leute die sich schon Jahrelang für Musik interessieren haben es wohl wesentlich leichter als ein 13 Jähriger, der grade erst die Musik entdeckt. Ich selbst habe mit 8 angefangen (ok konnte nach nem Jahr schon mehr) aber hatte auch immer viel Zeit zum üben!
    Wir warten einfach mal auf das nächste "solo".

    Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.William Shakespeare

  • naja,der hammer ist das solo zwar nicht,aber soo schlecht find ich das auch nicht.du solltest viel abwechslungsreicher spielen,denn in diesem solo spielst du fast nur den einen takt.Aber wie heißt es so schön:Übung macht den Meister ;)

  • Ich habe den lieben simmy nicht persönlich angegriffen!!!


    Ich meine nur,dass er sich einen Lehrer suchen soll,der ihm besser vermitteln kann,das richtige zu üben um was aus seiner Langeweilezu machen!


    Wenn Du Dich zu arg attackiert gefühlt hast Simmy,tut mir das leid und ich entschuldige mich hiermit offiziell dafür!!!


  • Danke, ich kanns eigentlich schon relativ besser, das hatte ich aus Langeweile aufgenommen und da hatte ich keine Idee für was richtiges

  • Zitat

    Original von Lupi
    Ich habe den lieben simmy nicht persönlich angegriffen!!!


    Ich meine nur,dass er sich einen Lehrer suchen soll,der ihm besser vermitteln kann,das richtige zu üben um was aus seiner Langeweilezu machen!


    Wenn Du Dich zu arg attackiert gefühlt hast Simmy,tut mir das leid und ich entschuldige mich hiermit offiziell dafür!!!


    No Problem, ich kann sowas eigentlich wirklich 1000x besser ich will damit ÜBERHAUPT nicht angeben. Und Lehrer? Ich hab einen der spielt seit 25 Jahren!?!? Der Unterricht ist in der Modern Music School vielleicht sagt das was

  • Zitat

    Original von Lupi
    Wenn Du tatsächlich schon 1 Jahr Schlagzeug spielst,dann gib es auf.


    Was für ein Quatsch, es geht doch nicht darum, wie gut man ist, sondern ob es einem Spaß macht.


    edit: Hab deine Entschuldigung übersehen, sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • so hier das zweite, hab ich aus einem Soloauszug!


    http://abda.ab.funpic.de/Schlagzeugsolos/


    "Schlagzeug2.wma" ist das File und "Solo1" ist das entsprechende Notenblatt mit dem markierten Bereich, hab nur nen kleinen Auszug gespielt!


    EDIT:


    Das am Ende ist das Standtom, da war das Mikro zu nahe^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!