*Mehr-Jazz-im-DF-Initiative* - Al_Sabbah

  • Sooo, ich häng mich einfach mal an die "Mehr-Jazz-im-DF-Initiative" mit ran. 8)


    Hab auch ne Aufnahme, auch Bigband, und zwar die Landesjugendbigband Thüringen(Leitung Bob Lanese).
    Die Band probt zweimal jährlich für ein paar Tage und macht danach dann ein paar Konzerte zu diversen Anlässen.. :).


    Ich bin erst seit kurzem dabei(um genau zu sein, seit 2 Probenphasen..), und es ist im Prinzip auch die erste Bigband in der ich mitspiele...(abgesehen von einer ziemlich kleinen in der Musikschule Erfurt, zu der ich aber leider nur selten gehen kann..).


    Zurzeit bin ich noch in der Anlernphase sozusagen und die meisten Titel spielt der Hauptdrummer, aber ich durfte immerhin bei den Auftritten ca 4 Titel spielen :)


    Einer davon ist Groovin Easy.


    (nich sehr gute Quali und ich spiel auch nur zweitklassig in der Band.. ;() aber naja...


    Kritik natürlich erwünscht


    Achso, für alle die es wissen wollen :


    Drumset : weiß ich grad garnich so genau...(ist nich meins)


    grün mit ner verschnörkelten Schrift aus Deutschland...Amant? oder so?


    Becken:


    Paiste Traditionals Medium Light Ride 20"
    Zildjian Vintage Ride 20"
    Zildjian Z/K 13" HiHat


    Ludi

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

  • Ich finds gut!
    Das einzige was mir nicht gefällt, ist die geschlossene HiHat am Anfang. Das klingt so zickig und nimmt dem ganzen meiner Meinung nach den Swing.
    Ich hätte da Besen genommen, die passen immer gut in so nen vollen Sax-Satz. Oder war das ne Idee von eurem Leader?
    Welches Ride ist das, auf das du danach wechselst?

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • Das Ride is das Paiste Traditionals Medium Light Ride 20". :)


    Ja, mit der HiHat, das wollten die so, und ich finds eigentlich auch ganz gut, nur beton ich sie falsch..und das klingt dann so, denk ich mal.

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

  • das ganze kann auch an meinem verqueren Geschmack liegen ;)
    Ich find einfach geschlossene HiHat klingt inner BigBand (aus obigen Gründen) fast nie gut. Nur beim Kontrabass-Solo find ichs vertretbar.


    Zum Ride: Hätte nicht gedacht, dass es das Paiste ist. Klingt sehr trocken auf der Aufnahme. Wir haben in der BigBand ein altes Zildjian Avedis, das klingt in natura ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!