Groove Silbermond - Zeit für Optimisten?

  • Suche im Allgemeinen Noten für Silbermondsongs.
    Im speziellen Interessiert mich der Anfang von: Zeit für Optimisten (0.05min- 0.23min). ALso der Hi-Hat Part.
    Aber am besten wären die Noten für den ganzen Song ;) ! ! !



    *KEEP ON PLAYING DRUMS*

  • Carbo.....einfach nur :rolleyes:



    Also es wäre hilfreich, weil ja bestimmt nicht alle diesen Song haben, dass du eventuell mal diesen Part hier postest, dann könnte man auch was sagen :)


    Aber antworten bestimmt noch genügend Leute mit kompetenten Antworten !

  • also ich würd sagen, dass das 16tel sind. bei dem tempo wohl double strokes. dann noch auf 2 und 4 die hihat öffnen und gut ist. klingt leichter als es is. ;D
    ansonsten is der song doch recht simpel. vers is immer mit tom und snare nen bumtschak und irgendwann kommt dann nen bummbummbummtschak bum tschak mit weit geöffneten hihats. übergang zu refrain wieder 16tel auf snare und dann bummtschak , wies halt passt.


    zu meiner erklärung--> ich hatte wenig lust aufs tabben :D


    ausserdem kann ich das nicht

  • Ich weiss nicht wie der Fachbegriff geht...
    (Ich stehe auch nicht so auf Begriffe wie "Muehle" oder so...)


    Aber dass sind meiner Meinung nach eindeutig Sechstolen, von denen nur die ersten vier gespielt werden und dabei der letzte Schlag bis zum naechsten viertel geoeffnet ist. Alles auf der HiHat natuerlich... :D

    Einmal editiert, zuletzt von R_S_W ()

  • nicht ganz richtig, wenn man genau hinhört, spielt er was anderes. Der Trick ist der Handsatz und die Lücke:


    x auf der 1 , dann xxxx, wobei der letzte auf der 2 ist oder anders ausgedrückt:


    r lrlr r lrlr r lrlr r lrlr


    Das erste r immer auf die 1, das letzte r ist bereits auf der 2. EDITH: Da smit den Tabs ist nix geworden.



    So hör ich es raus.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Euer Gespamme könnter sowieso lassen Marc und Psycho, hier gehts nicht darum wer was schreibt sondern was der Silbermond-Drummer da spielt!


    Also wenns man sichs langsam anhört hört es sich ziemlich simpel an...
    Schätze, dass da leider einiges geschluckt wird.


    Aber nachdem was ich höre scheint Seelanne recht zu haben, versuchs doch einfach mal so zu spielen und guck wie sichs anhört


    leider kann ich nicht 2 Plug-Ins gleichzeitig benutzen sonst würd ich die Stimme wegmachen und es langsamer laufen lassen....


    Ich find den Song richtig geil nur leider ist der Gesang richtig schlecht wie ich finde, daher hör ich das nicht so oft..

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    2 Mal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • und revidiere teilweise:


    ist ein normaler 5er Lick, rlrlr (oder lrlrl) bzw. als Double rrllr (oder llrrl) gepielt. Beginnt auf der 1 und endet mit dem letzen auf der 2 und so fort.


    Sind aber reine 16tel, keine Triolen, wers einfacher mag, spielts als 8tel Triolen (dann jeweils 4 Stück = rlrl).


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Also Vorne Weg ich hb kein Plan wie das heißt aber ich würds so spielen:
    roll und dann so ne Art "Abschlag" wisst ihr was ich meine?
    Man kann es auch ganz einfach spielen ,wie Seelane schon gesagt hat,einfach die Achteln auf der HiHat schlagen.

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Liebe Freunde,
    das was Ihr da hört sind durchgehende 16tel als Singlestroke auf der Hihat gespielt, da die HH auf der 2 geöffnet wird gehen die anderen Schläge aufgrund des hohen Tempos und des sehr moderaten Anschlags einfach unter. Es ist aber eine durchlaufende Bewegung, die kann man später prima hören, wenn die HiHat sich mit Snarefills abwechselt.

  • by the way: du brauchst dafür 2 Stunden ???? :D


    Gruss
    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • soll man soo angeben ? :D



    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!