Musikmesse Videos von den Meinl Top Artists

  • Hey hey, bin grad im Forum von mxtabs.net , die übrigens ein neues Pagedesign haben, auf ein paar nette Links gestoßen. Und zwar gibts auf der MEINL Page ein paar Videos von der Musikmesse. Unter anderen mit Thomas Lang und Benny Greb


    http://www.meinlcymbals.com/ev…ents_Musikmesse_2005.html


    Ein paar gute Zitate zu den Videos auf dem mxtabs Forum:


    Zitat

    watching that Greb dude reminded me of my first pair of broken sticks. those rims f'ng HURT


    Zitat

    Who is Benny Greb anyways?


    ;) Ich bin mal gespannt, hab ja auch nur ISDN


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • sind ein paar nette sachen dabei.
    neben herrn lang und herrn greb sind auch mike terrana und phil maturano auf video gebannt,
    jedoch nur für kurze zeit verfügbar! also sputen wer sehen will...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Hat irgendwer bei der Messe eine Kamera dabeigehabt, die volle Vorstellung von Thomas Lang gefilmt, in ein passendes Format gepackt und irgendwo im Netz kostenfrei reingestellt ?!?! :D Falls ja würde ich mich sehr freuen wenn dieser jemand sich hier meldet.


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Also ich fand das erste Video von Terrana sehr cool.


    Die Namen Greb und Lang kann ich aber leider schon nicht mehr hören....


    Aber man muss echt sagen, was Meinl da in den letzten Jahren alles aufgebaut hat ist echt toll. Früher hatten Meinl Becken echt nen sau schlechten Ruf und das auch noch zu recht, aber jetzt....
    Die machen mittlerweile mit die besten Becken am Markt, haben Top Endorser und die Preise sind im Vergleich zu anderen Top Firmen auch echt gut. Find ich irgenwie geil....


    Ich spiele sogar mit dem Gedanken mein komplettes Kit mit Meinl Becken umzurüsten.....oder Paiste :D


    Aber nicht das Ihr meint ich mach hier Werbung, ich wollte nur mal öffentlich meinen Respekt an die Meinl Marketing Abteilung zollen =)

    Einmal editiert, zuletzt von WESSO ()

  • Zitat

    Original von Awake
    Sehr cool.
    Lang's "Black Page" rockt das Haus!


    rockt das haus? da musst du aber was anderes gesehen haben als ich...
    die viedeos sind mehr als bescheiden und vor allem bei lang sieht man ja praktisch nur wie er die meinl-becken vorstellt...
    und die blackpage muss man sich von bozzio anhören...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von catastrophy


    rockt das haus? da musst du aber was anderes gesehen haben als ich...
    die viedeos sind mehr als bescheiden und vor allem bei lang sieht man ja praktisch nur wie er die meinl-becken vorstellt...
    und die blackpage muss man sich von bozzio anhören...



    geschmack ist geschmack. dass man black page von bozzio gehört haben sollte, ist klar. dennoch macht thomas lang ohne zweifel einen guten job! gewohnt sauberes und filigranes drumming.
    meinst du mit bescheiden die qualität der videos? da würde ich dir recht geben, sound/bild hätten auf jeden fall besser sein können, aber -hey- wo kann man sich sonst videos von musikmesse-performances anschauen?terrana's erstes stück ist übrigens ebenfalls cool.

  • Wat soll dat?


    Das ist wieder so eine typische Drummer-Inzest-Geschichte, die mich
    inzwischen überhaupt nicht mehr interessiert. Ich habe einfach zu viel davon
    gesehen. Klar können die Jungs spielen wie die Henker. Noch schöner wär's
    wenn sie dabei Musik machen würden, doch das gelingt dabei den
    wenigsten. Das ganze "Ich hab den Längsten"-Getue nervt einfach. Das
    Thema Musik wird hierbei vollkommen vernachlässigt. Na Logo, läßt jeder
    der Protagonisten auf Videos und in Workshops einen Spruch los der mitteilt,
    daß es "ja nur - und wirklich nur - um die Musik geht", um 10 Sekunden
    später wieder seelenlos abzudengeln. Die staunende Trommlerzunft ist "mit
    schuldig" an dieser wie ich finde bedauerlichen Entwicklung, denn jedes
    neue Kabinettstückchen wird mit Kniefällen goutiert und die Götterverehrung
    auf neue Höhen getrieben.


    Natürlich bringt's was, wenn die Grenzen unseres Instruments erweitert
    werden, nur muß irgendwann auch mal die Anwendung am realen Objekt
    folgen. Und genau das fehlt mir zu oft.


    Zur Klarstellung: Ich bewundere die technischen Fähigkeiten der Herren
    und habe Respekt vor den vielen Stunden, die sie mit Üben verbracht
    haben. Ich stehe auch auf technisch gutes Drumming, die Frage ist nur
    was damit bezweckt wird. Ein Koch kann so schnell wie kein zweiter und
    so akkurat wie ein Laser schnippeln und dabei noch mit 3 Bratpfannen
    jonglieren. Respekt. Trotzdem würde ich das Lokal eines Kollegen vorziehen,
    der das nicht kann, aber in seiner Küche Geschmack und & Kreativität
    beweist. Der erste sollte - wie viele der vermeintlichen "High End Drummer"
    besser sein Glück im Zirkus Roncalli versuchen.


    Gott sei Dank gibt's Ausnahmen wie z. B. die Billy Ward-DVD oder Workshops
    mit John Robinson, Konzerte von den Drumbassadors, das meiste von Benny
    Greb etcpp... Nur sind das inzwischen leider Ausnahmen.



    Keep On Groovin'
    fwdrums


    P.S. Double Bassdrum Contetst und ähnliche Veranstaltungen finde ich
    spitze. Davon sollte es unbedingt mehr geben. Und nicht zu vergessen:
    Die Errungenschaften der Formel 1 kommen immer der Serie zugute...

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    2 Mal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Vielleicht sollte der Greb sich mal als studiomusiker bei den spatzelruther kasten versuchen! :D Absolut geile Nummer!!! :P

  • Zitat

    Original von moko
    hab eben part 3 von benny greb herunterladen und war auf alles gefast,
    aber nicht auf diese "folksmusikalische-hip-shit" darbietung.
    markus


    Ging mir genau so, und das obwohl ich deinen Beitrag schon gelesen hatte - ich glaub auf sowas kann man gar nicht gefasst sein :)

  • Das Benny Greb (kommt aus Bayern oder? Landesbruder :-)) Video is ja mal ein voller Hammer!


    Am Anfang dachte ich das gehört gar nicht dazu aber als er dann das spielen angefangen hat hab ich gemerkt das der das ernst meint.
    Auf jeden Fall sehr geil!
    Von sowas bräuchte man viel mehr!!!


    MfG Borsti

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • so nebenbei, borsti: über deinen beiträgen gibt es den button "ändern",
    wodurch sich die erstellung drei einzelner nachrichten erübrigt. :)


    ich denke mike terrana ist eben so'n metal- / punk-drummer und
    spielt gern mit vielen becken und somit unterschiedlichen klängen.
    ein wenig überfrachtet wirkt es dadurch schon, aber es bleibt
    immernoch hör- und anschaubar. *nick

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


    Einmal editiert, zuletzt von în_ute®o ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!