Leonardo way of drumming

  • Leonardo hat verschiedene Übungsbücher geschrieben. Für Anfänger und Fortgeschrittene (z.T. mit CD dazu). Ich denke, da er in Winterthur arbeitet (und wohnt?) ist er v.a. in der Schweiz bekannt.


    Ich arbeite seit Jahren immer wieder mit Leonardo-Büchern. Sei es für Basis-Übungen, andere Grooves etc. Mir gefällt sein Aufbau sehr.


    Blues'n'rollige Grüsse
    Bischi

  • Es ist ja schön und gut, wenn ihr hier Bücher vorstellen wollt und ich schätze euren guten Willen - doch, wenn, dann müsst ihr das ausführlich machen, denn so bringt das GAR NICHTS.


    Sry, ist leider so. Ich werde mir jetzt nicht ein Buch kaufen, nur weil du sagst, dass es gut ist. Viel hilfreicher wäre, es wenn man genau auf den Inhalt eingeht, den Aufbau erklärt, etwas zur CD sagt, wenn eine dabei ist, den Schierigkeitsgrad zu schätzen versucht, Techniken aufzählt die behandelt werden, usw.


    Aber so ist das nicht sehr informativ. :)


    Grüße,
    strangequark

  • Leonardo ist gut, uralt, ich hab noch die Version mit Single-Schallplatten. (!).. ist irgendwie ein "Vorläufer" von "modern drumming"
    Gruss

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

  • Zitat

    Original von strangequark
    Viel hilfreicher wäre, es wenn man genau auf den Inhalt eingeht, den Aufbau erklärt, etwas zur CD sagt, wenn eine dabei ist, den Schierigkeitsgrad zu schätzen versucht, Techniken aufzählt die behandelt werden, usw.


    Dafür gibt´s Google.

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!