Zu CD gespielt [moko]

  • Kein Solo, kein Meine Band, kein Demo-Song.


    Hab die Cd "Blue Eyed Soul" von Till Brönner in denn CD-Player gelegt,
    mein Mikro angemacht und dazu gespielt.


    Und das ist dabei rausgekommen...


    TRACK ONE


    Muss noch dazu sagen, das es sich beim spielen eigentlich ganz gut angefühlt hat.
    Bei späteren anhören war ich dann aber etwas "down".
    Klingt alles etwas schleppend und ...
    Aber nur so kann ich was lernen.


    Und jetzt Ihr bitte


    Markus

  • hi moko.


    hm, verwunderlich, dass sich hier keiner mehr äußert.


    erster eindruck war ganz gut. ich fand, dass du am anfang noch bissl mit der time wackelst. bass und snare(rim) waren da nicht immer gut auf den punkt getroffen. das wurde aber mit der zeit besser, wie ich fand. spielst du bei den doppelschlägen auf der bd heel-toe? seit ich das angefangen hab gehen die doubles irgendwie flüssiger und man kommt (find ich zumindest) nicht so leicht aus dem tritt.(nicht dass du sehr aus dem tritt gekommen bist, aber eben so der letzte schliff...) die kleinen rolls auf der snare dürfen für mein ohr ruhig noch ein wenig länger und lockerer sein, klingen noch ein wenig zu gepresst. und es macht nen riesen unterschied, wenn du noch ein wenig mehr dynamik bei der snare-arbeit an den tag legst. bei sonem groove würden ein paar mehr ghost-notes mit dazu in kontrast stehenden klaren aktzenten nicht schaden. wahrscheinlich ist es aber erstmal wichtiger, dass die bass-drum und die "normale" snare schön auf dem punkt ist (also darf ja laid-back sein, aber konstat).


    ich glaub nicht, dass ich das besser spielen könnte, vielleicht helfen dir meine gedanken ja trotzdem. mach weiter!

  • Zitat

    Original von moko
    Kein Solo, kein Meine Band, kein Demo-Song.


    Hab die Cd "Blue Eyed Soul" von Till Brönner in denn CD-Player gelegt,
    mein Mikro angemacht und zu Track One gespielt.


    sehr gute idee. die scheibe ist imo sehr geil.


    zum drumming:
    du bist zu straight. hör dir mal das original genau an.
    die bd-figur ist alles andere als straight gespielt.
    das ganze ist trotz der durchgehenden 8tel auf der hihat geshuffelt.
    ein wenig mehr feeling, ansonsten von der idee her wirklich ne gute sache!

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Klingt nicht schlecht! Ich habe die CD auch. Ich spiele öfters zu dem Track Blue Eyed Soul . Till Brönner gehört zu meinen Lieblingsmusikern. Vor alllem wenn er mit Wolfgang Haffner spielt.
    Andere Frage noch: Wie hast du das aufgenommen? Ich nehme auch öfters auf, aber es ist dann nur der Beat zu hören, den ich spiele, also nicht die Musik. Gut, ich habe auch nicht so tolle Aufnahmemöglichkeiten und kann auch nur auf Kassette etwas aufnehmen, was dann aber in sehr guter Quali ist, da ich zwei proffessionelle und hochsensible Mikrofone für Aufnahmezwecke habe.


    Aber das würde mich echt interessieren, wie das umzusetzen ist, da ich auf diesem Gebiet noch nicht viel Erfahrung habe:)

    Ein Tag ohne Drummen ist ein verlorener Tag!

  • erstmal danke für die wenigen, aber guten kommentare.


    @ ccccz:
    deine gedanken haben mir sehr geholfen. danke schön.


    zur bd-technik.
    spiele eigentlich nur mit "aufgelegtem" fuß.
    zwischendurch vielleicht mal mit der fußspitze.
    also keine besondere technik wie heel-toe.


    @ rammsteinfan:
    hab ich gerade gemacht, und du hast verdammt nochmal recht.
    zu straight und ohne feeling.
    also ich, net die cd.


    @ Tamadrummer20:
    als mic hab ich ein Beyerdynamic MCE-75 (stereo-mic).
    das hab ich mit dem cd-player am mein altes stereo-billig-mischpult angeschlossen.
    beide quellen zueinander angepasst und an den ausgang vom mischpult meine md-recorder angeschlossen.
    das aufnahmelevel am md-recorder eingestellt und fertig.
    hat allerdings seine zeit gedauert bis ich soweit zufreiden war und es überhupt funktioniert hat.


    @ schdaeff:
    selbstkritisch ist mein zweiter vorname...



    nochmal danke an euch


    markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!