go go beat / 16tel auf der basedrum spielen

  • hi leute..versuch mich grad an nem go go beat..also ihr wisst schon eben immer mal 16tel auf der basedrum spielen. naja manchmal klappts ganz gut..un ich denk fast ich hätt es drauf..doch dann funzts wieder gar nich mehr und ich probiers so lange bis ich fast nen krampf im bein krieg und beinah ausraste....


    also habt ihr irgend en klugen tipp wie man besser 16tel auf der basedrum spielt ???

    hkhkh

  • üben, das ist immernoch das geheimnis. evtl. auch noch dein fuma-tuning für dich optimieren. mehr kann man glaub ich nicht sagen.


    theoretisch könntest du auch noch heeltoe oder so nen spaß lernen...


    mfg
    para


    ps:
    es heißt "basstrommel", nicht "basistrommel"

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Zitat

    Original von Paralyzed
    ps:
    es heißt "basstrommel", nicht "basistrommel"


    Falsch!In Insiderkreisen heißt es ja auch Basedrum,was übersetzt soviel wie Basistrommel bedeutet.
    Ich bitte darum,diese Aussage ernst zu nehmen!

  • Zitat

    Original von Grohl-natic
    In Insiderkreisen heißt es ja auch Basedrum,was übersetzt soviel wie Basistrommel bedeutet.


    was aber eher die snaredrum bezeichnet, in insiderkreisen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Grohl-natic


    Falsch!In Insiderkreisen heißt es ja auch Basedrum,was übersetzt soviel wie Basistrommel bedeutet.
    Ich bitte darum,diese Aussage ernst zu nehmen!


    Genau, und es heißt auch "Snair Drum" und "Left... äh... Right Becken"... :rolleyes: ;)

  • Zitat

    Original von shelby



    also habt ihr irgend en klugen tipp wie man besser 16tel auf der basedrum spielt ???


    Nicht hightechpedal kaufen, sondern Geduld haben und üben...Und vor allen Dingen: die Federn so locker schrauben dass der Beater von alleine wieder zurückkommt, wenn man mit dem kleinen Finger auf das Pedal drückt. Dazu gehört auch, dass man den beater bisschen länger oder kürzer stellt usw...
    mein tipp ist: wenn man die 16tel nicht in Gedanken ohne Pedal auf dem Fussboden spielen kann, kann man sie auch nicht auf dem Pedal spielen.
    Übungstipp: spiele langsamen Blues, und "übungshalber" alle Triolen durchgehend mit dem rechten Fuss.

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

  • Zitat

    Original von Grohl-natic


    Falsch!In Insiderkreisen heißt es ja auch Basedrum,was übersetzt soviel wie Basistrommel bedeutet.
    Ich bitte darum,diese Aussage ernst zu nehmen!


    wie auch immer: der mann wollte wissen wie er auf der BD schnell spielen kann, und nicht einen Schnellkurs in Grammatik...bin zwar nicht oft hier, aber hab igendwie nebenbei mitgekriegt dass dieses ein "dummerforum" sein soll..Wer das nicht rafft, dem empfehle ich empfehle ich folgende Foren: "erbsenzähler.de" .. oder auch "kommafehlerzähler.de".

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

  • Zitat

    bin zwar nicht oft hier, aber hab igendwie nebenbei mitgekriegt dass dieses ein "dummerforum" sein soll


    1. ist auch durchaus gut so
    2. wow, wer hat dir das denn verraten?


    da es ein drummerforum ist, kann man doch auch durchaus nebenbei noch die schreibweise der einzelnen bestandteile eines schlagzeugs erklären oder erwähnen. wo ist dein problem?


    und dein übungstip ist ziemlich subjektiv. nur weil du womöglich mit nem ekelhaft weichen pedal spielst, heißt es noch lange nicht, dass man dadurch am besten und schnellsten 16tel und so nen spaß flott hinbekommt. er muss einfach nur üben und das tuning seiner fuma auf seinen geschmack und seine gedürfnisse einstellen.


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Para,
    Übungstips sind IMMER subjektiv, so ist das halt mal. Was für den einen gut ist funzt bei dem anderen nicht...
    das mit der schwulen butterweichen fumafeder kennt man schon seit 1920, wo man die Feder komplett ausgebaut hat und schneller spielen konnte als es heut irgend jemand auf einem hightechpedal kann. host mi? grins..
    ist mir aber wurscht..hauptsache ich weiss wie man bässdramm schreibt...


    Spezi macht dick.


    Bier ist gesund.

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

  • Zitat

    nur weil du womöglich mit nem ekelhaft weichen pedal spielst, heißt es noch lange nicht, dass man dadurch am besten und schnellsten 16tel und so nen spaß flott hinbekommt. .
    para


    heisst es aber doch, wetten?

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

    Einmal editiert, zuletzt von rootheart ()

  • Sehr geehrter Herr Para:


    "nur weil du womöglich mit nem ekelhaft weichen pedal spielst, heißt es noch lange nicht, dass man dadurch am besten und schnellsten 16tel und so nen spaß flott hinbekommt."


    Heisst es aber doch, wetten um eine Kasten Spezi? (würg, kotz, J.D. rulez)


    ...Bitte beantworte doch mal die ursprüngliche Frage: und erkläre mir genau was ein sogenannter "go go beat" ist...alles was ich kenne sind go go girls...


    mit humorvollen Grüssen

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

  • Nicht streiden Kinder..... ;)


    Nur mal so ne Frage was hast du fürn Pedal?(Marke?)


    Aber eigentlich wurde ja schon alles gesagt.....Üben, üben und nommel üben



    Mfg
    Satmar

    Zitat

    Original von FrankyTHAdrumma keep cool und steh zu deiner kiste du Memme ;)

  • :rolleyes: du bist ein spammer, 3 posts von dir hintereinander. klasse...


    Zitat

    heisst es aber doch, wetten?


    für ihn aber vielleicht nicht? es geht eher darum, was ihm (derzeit) am besten tut, und nicht das, wodurch die absoluten elitedrummer neue weltrekorde aufstellen!


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!