Mikro-Set von Thomann und...

  • Ich gebe einfach mal n unqualifizierten rat: Wenns wirklich nicht auf die Qualität ankommt dann nimm dir doch einfach ein Mikro was du übers gesamte drumset hängst. Das kannst du dann direkt in den mikrofoneingang vom PC stöpseln. Wenn nur zum mal aufnehmen von selbst gespielten ist (so zur überprüfung) dann reicht da auch n totales billigmikro aus dem nächsten HiFiladen würde ich meinen.
    Ansonsten (wenn du son abnahmeset benutzen willst) bräuchtesyt du erst noch n Mischpult mit mindestens 5 mic eingängen.


    Wenn ich mist erzähle berichtigt mich ;)

  • Moin,


    Schon die Suche benutzt? Dazu gibs schon einiges....


    Alleine der Suchbegriff Recording bringt zum Beispiel folgendes zum Voschein:


    1.


    und


    2.


    usw. usf....


    Bitte mal suchen !!! Auch nach Harddisk Recording , Mischpult und so weiter...


    Danke


    Sebomod

    Signatur: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir das DF..... DF-Neulinge lesen bitte ZUERST die First Steps !!!

  • - willst du jedes mikro auf eine eigene spur aufnehmen?
    - welche soundkarte hast du (bzw. wieviel eingänge)?
    - welche software verwendest du?
    - hast du ein mischpult?


    fragen über fragen...


    ansonsten kann ich mich nur sebomod anschliessen. recording is ein seeeeeehr weites thema...

  • also bei einer soundkarte mit einem mikroeingang - evtl. vielleicht sogar nur mono(?) und ohne mischpult...
    was genau dachtest du mit den 5 mikros zu machen?


    du brauchst auf jeden fall (um die 5 mikros auch auszunutzen) ein mischpult mit 5 eingängen.


    sollte es wirklich nur ein "ich will mal hören was/wie ich so spiele" werden, dann kannst du dir ein x-beliebieges mikro nehmen ein bisschen herumexperimentieren mit der position und ab geht die post!


    für die extremen sparefrohs funktioniert es auch, wenn die soundkarte eine (ich glaub winxp nennt es) "mikrofonverstärkung" hat, einfach einen kopfhörer an das mik-in anzuhängen...is aber nicht unbedingt guter sound :D (sprachs und flüchtete vor den soundtechnikern)

  • hallo
    habe mir ein thomann mikro set von thet.bone gekauft war aber gar nicht damit zufrieden
    habe es sofort wieder zurückgeschickt
    benutze jetzt die shure reihe bin sehr zufrieden zum halben preis aus amerika[ebay] :D

    Joey Jordison :D
    Carter Beauford =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!