Liedauschnitte aus meine Band !!! [AaX]

  • hallo wie gehts,



    ich wollte euch ma was zeigen und zwar haben wir am wochenende 3 lieder aufgenommen und viele unserer freunde fanden es ziemlich gut...
    aber vor leuten die man nicht so kennt und die ahnung von musik haben ist es oft besser...
    also hört euch von jedem einen auschnitt an und gebt ein kommentar ab wie ihr es so findet...


    (sind noch paar kleine fehler drin)


    bis dennsen Steffen


    http://www.creepdecay.de.vu/CreepDecay-03-ShitHappens.mp3
    http://www.creepdecay.de.vu/Cr…01-SweetSoundsofDecay.mp3
    http://www.creepdecay.de.vu/2869.mp3

    2 Mal editiert, zuletzt von AaX ()

  • Hi AaX,
    Eure Musik finde ich interessant gemacht. Sind das eigene Kompositionen?
    Was mir aber leider sofort auffällt, ist das Timing. Deine Grooves stolpern zum Teil noch arg (besonders bei 16tel Figuren) und auch das Zusammenspiel der Band ist recht holprig. Es kommt mir so vor, als hättet Ihr 1000 gute Ideen im Kopf (:)), könnt diese aber noch nicht so richtig umsetzen.
    Also: Unbedingt weitermachen aber in den nächsten Proben mal aufs Timing achten. Die Songs haben es verdient noch besser gespielt zu werden und Ihr habt bestimmt auch das Zeug dazu.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Sven sagt es. Für 15- und 16 jährige finde ich euer songwriting sehr, sehr gut. Respekt dafür! Besonders den dritten Track finde ich sehr gelungen.
    Wenn ihr jetzt noch an der Umsetzung, also dem Zusammenspiel als Band und am Timing arbeitet, wird das eine echt gute Gesamtperformance. Auf jeden Fall dranbleiben.

  • ja wir haben die lieder alle selber geschrieben...
    und ich weiss das das timing net so dolle ist aber das waren unsere ersten aufnahmen im studio und da musste jeder alleine spielen zwar im hintergrund noch eine gitarre aber war nicht so einfach da hinein zukommen und wir hatten auch nur wenig zeit dafür aber naja passt schon ;D


    schön das es euch gefällt


    mfg Steffen

  • das ist zwar noch alles unrund, aber das alles hat was, eine Überraschung hier, eine Überraschung dort, das ist okay.


    Zu den Stücken:


    1. Shit Hapens: Ja, Klingt sehr nach RHCP, was aber doch vollauf in Ordung geht. Zum Drummen: Im ersten Teil ist das zwar der richtige Groove, aber durch den BassdrumAccent vor dem Rim Click scheinst du dich zu verhaspeln, der Takt klappt bei Dir noch nicht, das muss runder werden.


    Bei dem Rest zeigt sich, dass Euer Bassist wohl der versierteste ist von Euch, schöne Basslinie, der Du aber hinterläufst, ihr seid nicht zusammen. Den Bass zu verlangsamen wird nicht helfen, der hat schon den richtigen Groove. Also mußt du schneller spielen. Dass Porblem ist offensichtlich, dass dich die Sache mit der Snare rauskommen läßt, die Groove-Idee ist richtig, aber dadurch fängst du an zu schleppen und unsauber zu timen. Lass zur Übung am besten mal den 16tel Lick auf dem HH weg und konzentrier dich darauf, den Takt tight durchzuspielen. Du musst ersteinmal den Groove des Basses halten können, die Feinheiten lass weg, bis der Groove richtig sitzt.


    Und der Gitarrist sollte die Stimmung seiner Axt öfters kontrollieren, die ist gelb und verstimmt.



    2. "Sweet Sounds of Decay":
    Problem ganz am Anfang im ersten Part: Der Gitarrist spielt "ternär", du spielst binär. Das geht nicht, deshalb die Eierei, deshalb klingts unrund. Gitarre ist aber nett.
    Der nächste Part mir den TomToms ist - finde ich - gut gedacht, aber da sollte mehr Pfund vom Schlagzeug kommen, der Anfang des Taktes muss straighter kommen, suche dir dann auch lieber einen einfacheren TomRoll aus und klopp den dafür kräftigerr und prägnanter, das Ding muss trotz TomSpielereien stampfen. Tip: BassDrum durchlaufen lassen, das gibt dem Ganzen gleich mehr Rückgrat. Ab dem RideBecken ist dann okay, nur bei den Breaks musst du auch auf das Time achten, da neigst du zum schleppen.



    3. 2869
    Der Song leidet etwas am Drumsound, wenn der kräftiger wäre, klänge es gleich viel besser. Anonsten sind die Hihat-BassDrum Breaks etwas unklar und unsauber. Aber insgesamnt mit den Breaks sehr gute Ideen. Der Sänger sollte drauf achten, das sein Gesang beim Shouten nicht "gelb" wird.


    Well done und weitermachen !!!



    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    5 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!