Laden bei Heilbronn/Heidelberg?

  • in frankfurt selbst:
    www.musik-schmidt.de


    in heilbronn selbst gibt es keinen laden mit großartiger schlagzeugabteilung.
    der laden, zu dem die musikschule gehört in der ich unterricht habe,
    ist was drums und becken angeht nicht sonderlich gut sortiert.
    immerhin hatten sie mein pearl damals da, aber ansonsten ist hier in hn tote hose :D


    zu heidelberg direkt oder dessen größerem umkreis is mir nichts bekannt.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • In Heilbronn
    besser gesagt Obereiesheim


    Musikland Häber


    Drums im Untergeschoß
    allerdings kaum Becken

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Zitat

    Original von commus
    In Heilbronn
    besser gesagt Obereiesheim


    Musikland Häber


    Drums im Untergeschoß
    allerdings kaum Becken


    das kann man ja wohl kaum schlagzeugabteilung nennen was die da haben...
    der laden ist eine einzige panne. hab da vor langer zeit, als ich noch zu den saitenspielern
    gehörte, mal ne e-gitarre gekauft. mittlerweile würde ich da nichts mehr kaufen.
    hohe preise und inkompetente beratung, mehr kannst du da nicht erwarten.


    edit: deshalb hab ich den laden auch nicht aufgeführt.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • tschuldigung

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Zitat

    Original von commus
    tschuldigung


    konntest du ja nicht wissen ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Ohne geschäftsschädigend wirken zu wollen: Mannheim Pro Music hat m.E. weder eine große Auswahl noch halbwegs akzeptable Preise.


    Habe dort mal eine Yamaha Stage Custom 10" gekauft. 140,- Euro war angeblich ein Schnäppchen, das NIE wieder kommt. Die Letzte der alten Lieferung. Die neuen würden dann was weiß ich nicht wieviel kosten.
    An dem Preis sei beim besten Willen nichts mehr zu machen usw.


    Über ein Jahr später standen dann zwei dieser Teile für 128,- dort herum.


    Ich war noch öfter da, aber ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es vergeudete Zeit und vermeidbarer Ärger ist.


    Da gehe ich lieber zu Session-Musik

    3 Mal editiert, zuletzt von Beatboy26 ()

  • Zitat

    Ohne geschäftsschädigend wirken zu wollen: Mannheim Pro Music hat m.E. weder eine große Auswahl noch halbwegs akzeptable Preise.


    Habe dort mal eine Yamaha Stage Custom 10" gekauft. 140,- Euro war angeblich ein Schnäppchen, das NIE wieder kommt. Die Letzte der alten Lieferung. Die neuen würden dann was weiß ich nicht wieviel kosten.
    An dem Preis sei beim besten Willen nichts mehr zu machen usw.


    Über ein Jahr später standen dann zwei dieser Teile für 128,- dort herum.


    wenn ein neues handy rauskommt kostet es angenommen um die 499€, nach nem jahr kostet es noch 299€. Wo ist dein Problem?


    Ausserdem bieten die dir dort seit neustem Thomannpreise an, was will man mehr?


    Ansonsten fährst du eben mal zu Session. Dort ist meiner Meinung nach die Beratung besser ;)


    gruß


    Manuel

  • Hallo Cleaner,


    mit dem Handy sehe ich etwas anders, denn das ist Elektrobranche.
    Dazu kommt, dass die Snare bei meinem Kaufdatum nicht neu war oder inzwischen von einem Nachfolgemodell abgelöst worden ist (soweit ich weiß jedenfalls). Es geht aber ein bisschen um den Umgang mit den Kunden und ich fühle mich ein ums andere Mal für blöd verkauft.


    Mit den guten Preisen habe ich auch auf ihrer Homepage gelesen. Live im Laden hab ich das noch nicht realisiert erlebt.

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    Zwar eher Frankfurt als Heidelberg aber auch ganz grob die Ecke:
    http://www.drumstation-maintal.de


    War noch nicht dort, kann nichts persönliches sagen, macht aber nen sauberen Eindruck.


    PS: Da Heidelberg -> Heilbronn auch etwas weiter ist denke ich, dass Maintal noch i.O. geht 8o


    Den hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.


    Ich bin weder dort angestellt, noch verwandt mit den betreibern ;)


    Ist der beste Laden den ich kenne. Fachkompetenz, Service, Beratung und Kulanz sind sehr gut. Alles sofort antestbar, alles was da iss kann man auch testen. (Und der Laden hat trotz seiner nicht gerade riesigen größe einiges da!)
    Und das beste: Nicht teurer als alle großen Versandhändler.
    Habe am Samstag ne Fuß- und Hi-Hat-Maschine gekauft und immerhin 7€ gegenüber namhaften Versandhäusern gespart (ohne versand usw.)


    Wenn man die Chance hat, unbedingt hingehen!


    Jetzt hör ich aber auch auf :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Session ist prinzipiell o.k.


    In Heilbronn selbst gibt´s noch in der "Möbelmeile" in Böckingen "das Musikhaus". Ist zwar kein Profishop, aber auf jeden Fall besser als der komische Häber in Obereisesheim.


    Desweiteren wäre noch in Schwabbach bei Öhringen eine Art Ableger des Session Waldorf (gehörte früher dazu, ist jetzt aber eigenständig). Die Auswahl ist dort natürlich beschränkt (außer die Gitarren vielleicht), aber die Typen sind o.k., strengen sich an und haben eine Ahnung (dort arbeitet auch einer der Good News Gitarristen....)

  • da ich momentan auch in der hn gegendwohn ist der thread auch für mich interessant... Trotzdem bin ich bis jetzt bei meinem Laden in Wolpertshausen geblieben... Music & Lights!! Die Jungs sind kompetent und lassen mit sich reden...


    Gruß, der hannes

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

  • Zitat

    Original von HR
    Session ist prinzipiell o.k.


    In Heilbronn selbst gibt´s noch in der "Möbelmeile" in Böckingen "das Musikhaus". Ist zwar kein Profishop, aber auf jeden Fall besser als der komische Häber in Obereisesheim.


    genau dort, im musikhaus, habe ich unterricht. was die auswahl an instrumenten,
    zumindest schlagzeuge, angeht, ist der gute laden aber ein wenig unterbesetzt.
    der rest von klavier über bläser bis zu den saiteninstrumenten ist aber reichlich vertreten.
    als musikschüler bekomme ich dort natürlich prozente, aber trotzdem lassen
    die jungs auch gerne mal mit sich handeln. :)


    den zweiten satz bestätige ich dir jederzeit mit brief und siegel! :D

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Ich kann ja mal ein wenig direkter werden, da ihr mir ja jetzt doch eine Relativ große Auswahl bietet!


    Ich Habe interesse an einer neuen FuMa (tendenz DW 5000 AD evtl 5002 AD) und einer ordentlichen Snare (da müsste ich dann Auswahl haben). Und weil bei mir hier oben die Läden sehr, sehr bescheiden sind wollte ich den Ausflug zu meiner Freundin ihren Großeltern mal nutzen.


    Bitte aber keine Grundsatzdiskussion zu DW FuMa oder der Snare. Ich möchte einfach mal testen!

  • Zitat

    Original von DerHannes
    Bitte aber keine Grundsatzdiskussion zu DW FuMa oder der Snare. Ich möchte einfach mal testen!


    Wenn du einfach mal testen willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als in einen Shop zu gehen wo die Auswahl wirklich groß ist.


    Ich denke außer dem Session in Waldorf und Drumstation Maintal kann das wohl keiner der in diesem Thread genannten Läden ansatzweise bieten.

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!