Handschuhe und Blasenthread

  • Sers,


    da meine Hand ständig von Blasen übersäht ist, wollte ich mir die Ahead Handschuhe bestellen. Allerdings habe ich keine Ahnung welche Größe ich nehmen soll.


    Wäre also nett wenn mal jemand, der auch diese Teile besitzt, sagt wie groß seine Hand ist und welche Größe seine Handschuhe haben, dass ich wenigstens grob nen Anhaltspunkt habe.


    MFG


    bumbklaatt

    Einmal editiert, zuletzt von bumbklaatt ()

  • Kleiner Tipp von mir, nimm Segelhandschuhe. Die sind qualitativ gleichwertig und günstiger. Und wegen der Größen. Haben ganz normale Handschuhgrößen. Wenn Du Deine nicht weisst, einfach in den nächsten Laden gehen und welche anprobieren

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Segelhandschuhe sind wirklich besser! Da ich selber segel hab ich sowelche, benutze die seit neustem auch beim spielen. Vovon ich dir abraten würde sind Billig- Fahrradhandschuhe aus dem Baumarkt, die machen die Sticks dreckig wie sau und sind extrem ekelig wenn man anfängt an den Händen zu schwitzen


    mfg, max

  • Man könnte natürlich auch den Lamer-Weg einschlagen und ein bisschen über seine Technik nachdenken, wenn die Hand "ständig von Blasen übersäht" ist...

    ...und keine Eier!

  • wieder andere ziehen handschuhe an, weil sie so drauf sind wie doctor zildjian.....
    zumal ich erst ein oder zweimal eine combo erlebt habe, bei der ich in ansätzen das handschuh-tragen nachvollziehen konnte.
    das ist so, als würde der pseudoprolet milttleren alters erstmal mit gewichthebergürtel und entsprechenden profi-fitnesshandschuhen in der muckibude auflaufen, um einen satz mit der 0.25 kg hantel a 2 wiederholungen zu absolvieren und danach seelig duschen zu gehen.
    zumindest des öfteren.... :)

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    manche leute haben halt empfindlichere haut als andere..... meine meinung.


    eben, das kann ich hiermit mal 100% unterschreiben, bei mir ist es nämlich ebenso, nicht wegen Dr. Zildjian sondern ... - sehr empfindliche Haut - und das muss man(n) auch nicht unbedingt mit "falscher Technik" abtun, ich könnt' mal wieder kotzen wenn ich die ganzen "(Wannabe)Weltmeister" hier lese ...


    :rolleyes:

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

    Einmal editiert, zuletzt von vik ()

  • Und die brauchen deswegen Ahead-Sticks und Ahead-Handschuhe? So ein Schwachsinn!!! Vielleicht sollten einige von den dünnhäutigen Wannabe-Metallern hier einfach mal ein bisschen öfter üben um die Flossen an die Belastung zu gewöhnen.


    Ich habe schon mit vielen Leuten zusammen stundenlang auf Congas gehauen, ohne dass jemand geblutet hätte oder zentimeterdicke Bauarbeiter-Hornhaut auf den Fingern hatte. Muss wohl doch was mit der richtigen Art und Weise zu tun gehabt haben, die Instrumente zu bedienen.


    Holle
    (Wannabe-Handtrommler)

    ...und keine Eier!

  • :D :D :D


    ja nee, is klar, murat...


    super "Verglaich" ...
    Ahead Gloves & Sticks unn' das Conga-Dingen *löööööl*



    Ich bin weder Überzeugungs - Metaller noch sonstwas, selbst wenn, ich benutze trotzdem gelegentlich ein 8" Tom ( geht ja für HM gar nich ... *ggg* ) und auch Ahead Sticks und "Handschuhe"... und ja, es geht ... gibt's 1000de an Beispielen für !!! :D
    ... wenn ich sowas schon immer höre ... *wüäks*


    :D :D


    Die Kirche mal im Dorf lassen , dann passt das schon.


    greetz, vik

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

    Einmal editiert, zuletzt von vik ()

  • ich spiel mittlerweile fast 10 jahre mindestens 3 mal pro woche ne stunde wenn ich mehr zeit habe noch mehr...... trozdem, obwohl ich an den meisten stellen mittlerweile schon hornhaut habe, bekomm ich ab und zu blasen an den fingern. Und ich denke, das kann durchaus normal sein. Was spricht also dagegen, handschuhe zu tragen ???? Wer die nicht mag oder wems net passt, brauch ja keine zu benutzen. Oder werden Drummer heutzutage schon danach beurteilt ob sie handschuhe tragen oder nicht??


    mfg, max

  • vik: In deinem Profil steht, dass du 1966 geboren bist. Tippfehler, oder?


    mk: Es ging definitiv nicht kategorisch gegen Handschuhe, sondern es ging darum, dass es sicher kein Hautproblem ist, wenn die Hand "ständig von Blasen übersäht" ist...

    ...und keine Eier!

  • Zitat

    vik: In deinem Profil steht, dass du 1966 geboren bist. Tippfehler, oder?


    nöö, das is sicher kein Tippfehler, warum auch, da kann ich dir 'getz' gar nich folgen ... 8)

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

  • blasen sind ein typisches anfängerproblem, nach so ungefähr 1-3 Jahren


    Edit: machos tragen die handschuhe schon mal um sich "wichtig zu tun" !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    2 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Zitat

    blasen sind ein typisches anfängerproblem, nach so ungefähr 1-3 Jahren

    ... gibt sich das fast von selbst ...


    einfach nur klasse... lassen wir das doch bitte so stehen, meine "alte" Freundin" Michaela Schaffrath sieht das sicherlich nicht anders ...


    :]

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

  • Holle: hatte ich wohl etwas falsch verstanden.... trozdem ist manche haut empfindlicher als andere, also auch leichter reizbar bzw. kaputtzukriegen. so, is gut jez, kehren wir wieder zu dem zurück, was der themenstarter eigenlich wollte.....


    mfg, max

  • schwitzefinger hab ich auch (manchmal) und bin nicht verkrampft und brauch´sonnen quatsch nicht

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!